Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

kann mir jemand sagen ob und wie sich die Geschwindigkeitsanzeige bei einer PK verändert wenn eine Grimeca Scheibenbremsanlage verbaut wurde bei beibehaltenen 3.00 Reifen?

Das große Ritzel auf der Grimeca Nabe ist ja für PX und dazu wird ja dann die graue Tachoschnecke statt wie original bei der PK die rote benötigt.

Gibts da dolle merkbare Abweichungen?

Danke und Gruß aus HH

Dirk

Geschrieben

Mein tacho zeigt generell zu viel an, bei 50 ca. 60 und bei 105 ca. 120.

Grimeca mit 90/90 reifen und px lusso tacho

Geschrieben

Wie wärs einfach mit Zähne zählen?

Also bei mir sinds 28. Weisheitszähne sind schon raus.

Stimmt schon ich werd mal morgen in den Keller entschwinden und zählen.

Geschrieben

Der Unterschied in der Tachoübersetzung PK/PX ist ca. 6,4%. Ich habe das schon an meinem Tacho gemerkt, der zeigte mit Grimeca halt nochmehr an. Die Tachos der LF/SF Reihe haben alle einen k-Wert von 1.

Die Tachoschnecke hat bei PK/PX immer 12 Zähne. Der Tachoantrieb der Pk-Trommel hat 15 Zähne, der Antrieb der PX-Trommel 16 Zähne.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Grimeca NT hat 17 Zähne.

Wo genau ist der Antrieb mit 16 Zähnen verbaut? Ist der vom Aufbau wie die PK oder wie die Grimeca NT Variante? Hat jemand so was über?

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben

Komisch, dass die Grimeca-Trommel 17 Zähne hat. Der Tachoantrieb der PX-Lusso-Trommelbremse hat 16 Zähne, ist aber nicht mit der Grimeca-Trommel zu kombinieren.