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Geschrieben

Ich beschäftige mich schon länger mit dem thema.

Bin am überlegen ob ich die ganzen innereien meines VBB1T Motors ( mit 6volt und 8") einfach in den PX125 Motor umpflanzen kann.

Vorteile sehe ich in dem 3üs des PX Motors und der grösseren Lager.

könnt ihr mir das bestätigen bzw hab ich was vergessen oder einen gedankenfehler? :wacko:

Fahren möchte ich den jetzt schon montierten DR177 mit Si24/24 und Sip Road und natürlich bleiben die 8" drauf.

Grüsse

Geschrieben

ich muss meinen motor eh früh oder später spalten bzw öffnen, das alte schaltkreuz muss raus etc... da der 3 gang springt... und wenn der dann schon auf ist wegen reparatur und so könnte doch gleich ein besseres motorgehäuse verpflanzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar kurze Fragen :

Fährst Du den DR mit 3tem Kanal im Gehäuse oder mit 2-Kanal-Fussdichtung ?

Sind Vergaserwanne u. der Einlass im Gehäuse auf den 24er angepasst ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll

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    • Das versifte Gehäuse bzw. der Auslass am Zylinder hat mit dem gefahren Gemisch sicher nix zu tun!  Auch nicht ob du eine etwa zu fette HD im Vergaser hast....    Schau dir mal lieber den Steckkrümmer an deinem Auspuff an, auch die Länge der Schlitze darin...  Die Klemme ist auch das billigste was es gibt....     
    • Kein Stress machen, auch wenn hier einige ungeduldig helfen wollen...    Das ist eindeutig eine Lusso - also Baujahr nach '83/'84. Aber die gab es in Deutschland soweit ich weiß nie ohne Getrenntschmierung. Normalerweise sitzt das Ölschauglas auf der linken Seite unter der Sitzbank gegenüber des Chokehebels. Vielleicht wurde das auch nur zugeschweißt / gespachtelt...?   Tauschrahmen macht man aber eigentlich nur bei Eintragungen oder so. Aber man labelt doch sonst keinen Roller auf P80X / Baujahr '81 um...   Foto der Plakette am Tunnel wäre interessant / würde Rückschlüsse zulassen. Und Foto der Nummer hinten (wie schon geschrieben, Ende unkenntlich machen).
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