Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

acma bj.53


Empfohlene Beiträge

hallo...

kann mir jemand mit einer briefkopie für meine acma bj.53 helfen? möchte sie tüven und denke eine kopie vom selben bj. hilft doch sicher beim tüv.

noch ne frage,den choke gibts bei meiner acma irgendwie nicht! ist der gleich wie bei der lu unterm sattel?wenn ja, kann mir jemand mit der choke halterung helfen wo ich die erhalten kann?

vielen dank

grüsse marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Choke ist wie bei den Lampe unten: Hebel unter dem Sattel und ein Draht (ich habe ein Stück Gasseilzug genommen) der durch ein Loch im Rahmen eine Klappe am Luftfilter verschließen kann, so dass das Gemisch anfettet.

Was meinst Du mit Chokehalterung? Den Hebel? Den bekommst Du unter Suchwort "Chokehebel" und "V33", wobei ich den vom Pascoli den verchromten vorziehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse, vielen dank für die tipps!

ich glaub da kommen noch mehr fragen... hab die acma gestern erst aus frankreich geholt! heut morgen hat sie mich mit ner schönen benzin lache in der garage begrüsst!!! sonst steht sie eigentlich ganz gut da...ausser wie gesagt fehlt der chokehebel unterm sattel! sie läuft gut an und schaltet butterweich,leider bekam sie wohl erst letztes jahr nen neuen lack in grau verpasst...jetzt weiss ich noch gar nicht was ich machen soll...? so lassen oder wenigstens nochmal in orginal farbe lackieren??? und dann brauch ich halt noch hilfe wegen der papiere,ich hab jetzt nur den französischen brief,bzw. die carte grise... viel steht da nicht drauf!

ich werd noch bilder einstellen wenn ich endlich weiß wie es geht???

danke

grüsse marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anleitung zum Fotos einbinden findest Du hier. Ein bisschen größer dürfen die schon sein (ca. 600-800 KB - dann sieht man auch Details) und wenn Du nach dem Hochladen die Fotos mit "Dem Beitrag hinzufügen" einbindest, hast Du bessere Formatierungsmöglichkeiten.

Ob Du die neu lackierst ist eine Zeit- und Geldfrage und wie nahe man meint, dem Originalzustand kommen zu müssen. Nochmal lackieren heißt halt komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....,leider bekam sie wohl erst letztes jahr nen neuen lack in grau verpasst...jetzt weiss ich noch gar nicht was ich machen soll...? so lassen oder wenigstens nochmal in orginal farbe lackieren??? ...

wie rainer schon sagte, alles ne frage der eigenen vorstellungen. bei mir hat der o-lack-hype natürliche (wenn nur noch 10% decklack vorhanden ist) und gesundheitliche grenzen...

ich würd' sie so lassen. sieht doch recht zeitgemäß aus die farbe. der trend geht eh zum zweitroller...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

jetzt hast es auf diesem weg erfahren...

so spielt halt das leben,die lu ist ja vom lack her wirklich super gemacht aber die farbe(türkis)....

post-47523-0-35852300-1354553361.jpg

die bekommt ganz sicher irgendwann noch ne neue dusche in ner orginal farbe...! die acma ist halt leider nicht so dolle lackiert dafür ist die farbe ganz io.

ich bin jetzt jedenfalls erstmal happy über die neue in der garage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information