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Hallo,

Nachdem ich mich das halbe Wochenende durch Farbtabellen gegraben habe um eine Möglichkeit zu finden eine Originalfarbe mischen zu lassen, schreibe ich hier mal meine Ergebnisse.

Habe zwar gesucht, aber in der Suche nix ähnliches gefunden.

Anscheinend kann man den Code in PPG umrechnen. PPG sollte von einem Fachbetrieb abfragbar sein:

The 5-digit codes

The 1st digit is the color group. That is 0 for metallics; 1 for whites; 2 for yellows; 3 for browns; 4 for oranges; 5 for reds; 6 for greens; 7 for blues; 8 for greys, and 9 for blacks.

The next 3-digits is teh color code that should be easy to match in the PPG catalog. However since PPG moved the online catalog from the public to a secure site it is had to get the conversion online but your paint shop should be able to help. Ignore the M at the end.

8-digit codes

The 8-digit code was first used on the 1960 Vespa 125. Specifically, it used the Light Blue-Grey: MaxMeyer 1.298.8840.

The first digit is going to either be a “1″ (single-stage paint) or “2″ (metallic paint).

The second three digits is a batch code, “268″ for Maxi-car; “298″ for Bi-lux.

The 5th digit is the color group: 0 for metallics; 1 for whites; 2 for yellows; 3 for browns; 4 for oranges; 5 for reds; 6 for greens; 7 for blues; 8 for greys, and 9 for blacks.

The final 3-digits should match the color code in a PPG catalog - but the online PPG catalog is no longer available to the public so your paint shop may have to help.

Die Quelle ist von: http://vespaguide.com/cms/?p=342

Dort findet sich auch eine Tabelle und ein Link zum Originalartikel.

Vielleicht hilfts ja weiter,

wenns Mist ist bitte um Info, da ich gern am Montag zum Lackierer gehen würd

Lg und schönes We

Philip

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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