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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Infos!

So wie ichs verstanden habe, ist das pickupsignal entscheidend. Dh. Dann müsste nach einer Pickupumrüstung auch eine normale pk. Zündung geeignet sein. (Für die ignitech) Ich brauch nämlich auch Lichtstrom...

Geschrieben

Ich glaub die zeeltech PCDI-VE1 kostet mit dem Handprogrammiergerät und Zündspule um die 200 Euro. Hier schwirrt irgendwo eine Preisliste herum.

Auf et3.it hat die anscheinend auch wer in Verwendung.

Geschrieben (bearbeitet)

Die ignitech DC-CDI braucht anscheinend einen 12V-Akku.

Und hat anscheinend Probleme mit dem innenliegenden Ducati Pickup. Edit: könnte aber eventuell mit genauer Ausrichtung (Luftspalt) besser funktionieren ...

Das LML Sensation Lüfterrad mit dem externen Pickup hat

    "ca. 1550g ohne Kranz und der Alukranz hat noch mal ca 950g."

 

Mehr dazu hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/132533-ignitech-dc-cdi-p2-programmierbare-zundung/page-3

http://www.germanscooterforum.de/topic/231493-ignitech-cdi-innen-pickup/

http://www.germanscooterforum.de/topic/198778-lml-sensation-zuendung-mit-ext-pickup/

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Darf man fragen welche Automatenzündung da zum Einsatz kam, und zu den nötigen Umbaumaßnahmen?

 

Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor.

Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen.

Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,-

Lüra wiegt komplett 600 Gramm

 

Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber

aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis.

 

Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller

  • Like 1
Geschrieben

Wirkt aber verdammt schwer...

 

 

Das LML Sensation Lüfterrad mit dem externen Pickup hat

    "ca. 1550g ohne Kranz und der Alukranz hat noch mal ca 950g."

Das Gewichtsproblem kann man durch Einsatz des baugleichen Kunststofflüfters der Bajaj etwas entschärfen. Hab aber grad keine Quelle hierfür parat..

Geschrieben

Etwas reicht mir leider nicht. Für eine vollprogrammierbare Zündung würde ich mir ein (mögliches) Gewicht von deutlich unter 1kg wünschen. Absolutes Maximum wäre Vespatronic für mich...

 

 

Ist so ein Nachbauding für einen Minarelli-Motor.

Konus nachdrehen, neue Grundplatte und Lüfterkranz fräsen.

Das ganze kommt dann mit IgniTech CDI und Zündspule auf ca. €400,-

Lüra wiegt komplett 600 Gramm

 

Die Idee kam von einem Kollegen. Hat noch ca. 10 fertige Zündungen rumliegen aber

aufgrund seines Job´s in Amerika liegt das ganze auf Eis.

 

Team Gref Racing fährt die auch in ihrem Langstreckenroller

 

Klingt nicht ganz uninteressant. Wenn ich jetzt aber Minarelli Zündung in ebay eingebe kommt da ziemlich viel verschiedenes. Kann man da mehr dazu erfahren? Bilder? :satisfied: 

Geschrieben

IDM ist hersteller von Zündungen.

V-tronic und varianten wie Polini, Parmakit benutzen IDM Teile.

Vielleicht wäre da was austauscbar. Aber dab wohl nicht.

Deshalb.

Geschrieben

IDM ist hersteller von Zündungen.

V-tronic und varianten wie Polini, Parmakit benutzen IDM Teile.

Vielleicht wäre da was austauscbar. Aber dab wohl nicht.

Deshalb.

Heisst das die zuendkurven zwischen polini und vespatronic sind identisch?
Geschrieben

Ich vermute: ja.

 

Mit Zúndungen von IDM habe ich nur erfahrung mit dem V-tronic.

 

Wheelspin sollte doch erfahrungen mit Polini und V-tronic haben.

 

Ist beim Polini kein Zettel dabei mit specification?? Fand ich irgendwie blöd.....

Geschrieben

Die Verstellerei hängt mit der CDI zusammen. D.h. selbst wenn die Grundkomponenten gleich sind kann da dann über die CDI noch 'ne andere Kurve rein gewandert sein. Wobei ich jetzt behaupten würde, dass die CDIs austauschbar sein sollten.

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