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Geschrieben

habe diese kupplungsdeckel zu hause , aber ich versteh nicht ganz von welchen modellen die sind bitte um aufklärung . Dachte es wurden nur 3 verschiedene typen verbaut.

diese müssten eigendlich alle HP oder zumindest PK XL sind beide kugelgelagert und haben die verzahnung nur ist die form anders..

bei einem ist das lager und die buchse zu tauschen ( zahlt sich das aus ) giebt es irgend ein trick um die lager und buchse auszupressen ?

denke mfg

Alan

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Geschrieben (bearbeitet)

dankeerstmal, für der aufklärung, zahlt sich beim oberen ( xl1 ) aus die lager und die buchse zu tauschen ? wenn ja wie soll ich vorgehen , die suche spuckt leider nichts aus

jetz ist mir eigentlich erst wieder eingefallen dass beim oberen dekel unten keine buchse sondern dieses lager war

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/lager+kupplungshebel+unten+_16530300

nur jetz bekomme ich es nicht mehr raus.

Bearbeitet von alan87
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Topic hochkram.

 

Wie unterscheiden sich denn XL1 von XL2 Deckeln abgesehen vom Kupplungshebel und dem verzahnten Pilz ?

 

Kann man einen XL 1 Kupplungsdeckel mit Hebel und Pilz zum XL 2 umrüsten ?

Geschrieben

Topic hochkram.

 

Wie unterscheiden sich denn XL1 von XL2 Deckeln abgesehen vom Kupplungshebel und dem verzahnten Pilz ?

 

Kann man einen XL 1 Kupplungsdeckel mit Hebel und Pilz zum XL 2 umrüsten ?

 

Nein, lagerung und führung des druckpilzes sind unterschiedlich.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hochhol.......wo sitzt beim XL1 Deckel der O-Dichtring? Wie komm ich dran....muss ich was raus holen (Buchse, unteres Lager?)

Bzw. was muss ich gleich bestellen, damit ich beim Wechseln des Rings wieder alles da habe...neue Buchse oder neues Lager?

Bearbeitet von weissbierjojo

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    • @dorkisbored @Dudenhofenssohn vielen Dank für eure Einschätzungen! Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht gehe ich das mit dem Fahrwerk mal an, falls es mir jemand ohne große Probleme eintragen kann. Ansonsten erstmal fahren und abwarten...   Danke + liebe Grüße!  
    • Fahre ebenfalls nen billigen Nachbau aus Indien (allerdings in der PK) und einen SIP Digi mit Vape AC in der Special. Beide funktionieren problemlos.   Wichtig bei den Nachbauten ist zu prüfen, ob alles problemlos läuft (mit nem Streicholz mal den internen Antrieb drehen und  testen) und ggf nachschmieren. Dann hat man auch keinen ruckelnden Zeiger..
    • Den SIP 2.0 find ich ja auch interessant... hab grad gesehen dass der sogar günstiger ist wie der von mir oben verlinkte "normale" Tacho  Hab auch ne VAPE AC verbaut... gibt da irgendwie für so Elektrovolldeppen wie mich irgendwo ne idiotensichere Anleitung wie man da  was zum verkabeln hat?
    • Als Außentemperatur Anzeige hatte ich das auch an meiner PX 
    • Von Bautechnik hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung, aber meine erste Idee wäre in den Beton Stehbolzen einzusetzen, diese abzudichten und dann das Brett oben drauf. Die Mutter im Brett versenken und dort auch wieder Dichtmasse drauf damit kein Wasser in den Senkungen stehen bleibt.   Wenn man dabei mit einer Bohrschablone arbeitet sollten die Stehbolzen und Bohrlöcher flüchten.   Wie gesagt, nur ne Idee..
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