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Ld 150 läuft nicht mehr


zagato1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe problem mit meiner französischen ld 150ccm bj. 1955

Sie lässt sich zwar starten + läuft , sobald sie dann warm ist geht nichts mehr.... es klingt als ob sie versäuft....

nun liegts an der zündung oder eher an vergaser seite? oder etwa an falsch luft?

Dichtungen wie auch simmerringe wurden alle ers. dannach lief sie auch ohne probleme.

aufgefallen ist mir auch dass wenn ich den choke ziehe (warmer zustand) läuft die ld ein bisschen besser. zuvor war das nicht und sie lief perfekt.

bitte um hilfe , bin schon ganz verzweifelt auf der suche....

zudem spiele ich mit dem gedanken auf elektronische zündung umzubauen,(varitronic) ist das ne gute idee?

gruss

zagato

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hallo danke für deine rasche antwort.

ich möchte nicht unnötig umbauten machen, möchte natürlich wenn möglich beim original bleiben.

dann werde ich versuchen den kondensator zu wechseln. das problem wird sein diesen zu finden den Unterbrecher habe ich schliesslich damals auch nicht gefunden!

habt Ihr ne idee wo ich sowas finde? es scheint für die französischen ld bisschen schwieriger zu sein.

gruss

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Wenn 's dafür nix spezielles gibt, nimm irgendeinen Kondensator und pflanze ihn nicht auf die ZGP sondern hänge ihn einfach außen, an der Zündspule hin. ;-)

Die Zündspule selbst ist übrigens auch ein heißer Kandidat für "thermisch" verursachte Zündundsfehler.

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Ich drücke ich Dir die Daumen, daß es "nur" am Kondensator oder am Vergaser liegt.

Die interne Zündspule als Ersatzteil zu beschaffen dürfte schwierig werden.

Notfalls könntest Du sie bei einem Spezialisten neu wickeln lassen.

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Dann frag ich mich ob man unter den gegebenen umständen fuer ersatzteile nicht trotzdem auf eine elektr.zuendung umbauen...

Was meint ihr?

Glaube den vergaser ausschliessen zu können , sauber ist der sicher...

Und warum sollte dieser nur im warmen zustand aussteigen....ich glaube eher zündungsseitig fündig zu werden.

Gruss

Und danke fuer eure hilfe

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Ich würde die vorh. Zündung instandsetzen.

Den Kondensator zu tauschen ist Kindergarten. Da wird was passendes zu finden sein.

Die Zündspule (wenn sie denn madig ist) kann neu gewickelt werden.

Ne p&p kontaktlose Zündung mit passenden Lüfterrad zu finden könnte schwierig und deutlich teurer werden.

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wie sieht es denn mit dem zündfunken in warmem zustand aus? kerzenstecker ab, zündkabel an die kerze halten (mit ein paar millimeter abstand) sollte der funke auch über eine etwas weitere strecke , bei höherer drehzahl überspringen, kannst du die zündung schon ausschließen. dann bleibt noch kerze, stecker, vergaser.

habe gerade gesehen das es im mai ein ähnliches problem gab.....damals hast du uns auch unaufgeklärt zurückgelassen. :satisfied:

Bearbeitet von clash1
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