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Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen.

ich habe mir vor geraumer zeit eine p80x bj81 in einzelteile gekauft. dieser ist jetzt lackiert und wird nun zusammengebaut.

habe so meine bedenken mit dem kabelbaum, und würde nun gerne die funktionen kennen, so das ich weiss, was falsch läuft (oder auch nicht).

blechroller sind neuland für mich, und mit der elektrik habe ich normalerweise auch nicht viel mit zu tun.

ich habe über bilder und anleitungen die ich hier und im netz gefunden habe alles verkabelt.

motor ist noch nicht eingebaut, batterie angeschlossen.

folgendes funktioniert:

schlüssel links, parken:

licht vorne und hinten an

schlüssel rechts, an:

licht vorne und hinten aus

blinker blinken

bremslicht leuchtet

tacho dunkel

kontrolleuchten aus

hupe funktioniert

ist das so richtig oder wie sollte es normalerweise sein?

Bearbeitet von Homi75
Geschrieben
...

kontrolleuchten aus

...

Blinkerkontrolleuchte sollte schon ohne Motor funktionieren. Fahrtlicht und Rücklicht kommt erst in Schlüssel-rechts-Stellung bei laufenden Motor.

Geschrieben

wenn du die restliche Beleuchtung überprüfen willst...

beide lilanen Kabel am Regler abziehen und an Batterie + verbinden.... dann sollte Licht wie bei laufendem Motor gehen...

Rita

Geschrieben

und wenn man keine Batterie hat, kann man doch irgendwie ein Handy-Ladegerät anschliessen, oder?

hätte das letztens gut gebauchen können, habs aber irgendwie nicht hingekriegt. Weiss jemand wie das geht und vor allem, welches Ladegerät braucht man?

Geschrieben

so, habe die lilanen an die batterie geklemmt.....

jetzt sieht es so aus: nur noch die kontrolleuchte des blinkers bleibt aus. (fassung+birne vorher getestet)

allerdings fällt mir auf, das ich auch in der position "aus" - also schlüssel in der mittelstellung - , den scheinwerfer anmachen kann.

auch kann ich fernlicht betätigen. rücklicht bleibt dunkel.

sollte es ein problem mit dem kabelbaum sein (masseschluss o.ä), so würde ich mir einen neuen kabelbaum zulegen.

sollte es jedoch nur ein fehler sein, das ich falsch gesteckt habe, so würde ich weiter suchen.

Geschrieben

ist kein fehler....

normal hats lilane ja nur strom, wenn der Motor läuft...also muß das nicht abgeschaltet werden....

rotweiß vom Blinkrelais abziehen....an Batterie + anschließen dann muß die kontrolleuchte angehen.... wenn ja fehler am relais.... wenn nein rotweiß überprüfen

das rotweiße vom Blinkrelais führt oben rechts an die Fassung im Scheinwerfer....ab da weiteres rotweißes zur kontrolleuchte

Rita

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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