Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

hatte die SuFu, schon probiert aber nichts genaues gefunden.

Habe bei der Bucht günstig 2 Polini 207 geschossen, nun mein Problem:

--> bei dem einem war kein Kopf dabei

--> bei dem anderen ist der mitgelieferte Kopf angepasst an LH

Will mehr oder weniger nur P&P machen, nichts groß fräsen.

Nun meine frage,

kann ich den Org Kopf des 12Ps 200er nutzen, oder muß ich was ändern, wenn ja was.

Oder kann ich den anderen Kopf drauf machen, wobei ich da ja dann ne größere QK habe.

Bitte um Rat

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, du kannst auf keinen fall den org. 12PS Kopf nehmen!

Dreh/Fräs den Langhubkopf einfach auf die gewünschte Quetschspalte runter, oder noch besser: bau ne Langhubwelle rein :-)

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

hatte die SuFu, schon probiert aber nichts genaues gefunden.

Also bitte ! Gibt glaub nicht viel Themen zu denen es so viele Topics gibt wie zum großen Polini (inkl. Kopf-Diskussionen).

Auch in den diversen Shops findest sogar genügend dazu.

Aber behalt den Langhub-Kopf oder vertick ihn und laß Dir einen für Deinen Normalhub machen oder kauf einen.

Geschrieben

Danke, werde das Angebot von Darkrider annehmen, den LH Kopf behalten und wenn ich den aufmachen muß kommt die LH Welle rein die ich noch liegen habe.

@ Komalainen, dann versuche mal was darüber zu finden ohne 40 Seiten durch zu schauen!!

Geschrieben

@ Komalainen, dann versuche mal was darüber zu finden ohne 40 Seiten durch zu schauen!!

Böses, böses Forum. So viel Infos, dass man sich damit auseinandersetzen muss und kein "Fastfood" bekommt.

Aber jetzt bist ja nen Schritt weiter und eine Lektüre für die ruhigen Minuten hast auch.

Geschrieben (bearbeitet)

ohne nix zu fräsen oder fummelei, kompression messen wenn die um die 12bar liegt is gut. Wenn se zu niedrig is macht man eben was am Kopf; und die Quetschkante, nicht auf die letzte Rille, viel gibts da nicht zu sagen, wenn es nur ein Motor zum Kartoffel holen ist, meine Meinung. Gilt nur bei gutem Kolbenspiel und Zylinder versteht sich.

Bearbeitet von Eigenbau
  • Like 1