Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lastklingeln im niedrigen drehzahlbereich


moonraker

Empfohlene Beiträge

seit ich den scorpion mit drossel (etwas aufgebogen) auf meinem motor hab merk ich ein lastklingeln (leicht) vor allem zu zweit stark bergauf (schön is im salzburgerland).

fetter an der leerlaufschraube zeigt etwas besseren abzug von unten, meiner meinung nach aber scho etwas zuu fett am stand (raucht doch schon etwas im stand).

könnt das BE2 helfen?

motorsetup:

M210 ohne fuß und kopfdichtung.

gravi 1.1 kopf mit 1,5mm quetsch

originalwelle 15mm geschnitten also ca 65 grad

kanäle angepasst, kolben gefräst, leichterer kolbenbolzen

24 Si etwas ovalisiert sprich das ganze ein wenig flüssiger gemacht.

klingelte mit simonii net

vergaserbedüsung: 160BE3 52/140 8mm 5mm löcher

zündung 18,5grad

fehlt nu was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn du die Drossel noch drinnen hast, ist die eh nimmer zu helfen :-D

Dann brauchst du / nutzt dir ein BE2 auch nicht! Das Lastklingeln kommt dann gewiß von kraßer Überhitzung wegen Rückstau! Wenn du den mOtor also noch eien Weile fahren willst, dann reiß die Drossel raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: eine kleienre HLKD wäre überhaupt der Griff ins Klo!

Luftdüsen bzw. HLKD wirkt sich mit größerer Drehzahl zunehemend (exponentiell!) aus! Kl. HLKD bewirkt unten ein deutlich schlechter zerstäubtes Gemisch (wenig Vormischung und geringe Drehzahl =wenig Sog&Verwirbelung!) und oben eine deutliche Anfettung, bei größeren HDs wird scheinbar beim SI bereits die Zerstäubung so schlecht, daß du einen total wechselhaft laufenden Motor erhältst, und überall anders zu suchen anfängst....! Ist mir schon zweimal untergekommen, weshalb ich nicht unter die 160er HLKD gehen würde, erst recht nicht bei geschlossenem Filterboden (keien Löcher!)!

Wie gesagt, der SI ist ein ansich feienr Vergaser, kann aber auch ein richtiger Schweinehund sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon so oft angemerkt: fummelt nicht immer am Vergaser herum, wenn irgendwas nicht zu passen scheint! Sucht die wirkliche Ursache, und bekämpft nicht die Auswirkung mit Verstellung des Gasers! Vorallem immer naheliegende Ursachen suchen, und bei den letzten Änderungen beginnen,....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, vergaser war noch nicht ganz sauber. und das mein scorpion mich nach 700km verlässt glaubte ich auch erst als ich ihn herunten hatte...

man lernt dazu, und wirklich kapieren tut man es ers wenn man es selbst gemacht hat, forum ist eine sehr große hilfe, aber bestätigen muss mna es selber..

danke roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
    • Neue Zündkerze probiert? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information