Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Optimale Primär Übersetzung für den 166er mit 80er Getriebe


GandisGarage

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem bei meiner PX mit dem 166 Malossi, irgendwie geht ihm im 4. gang die Power aus, dann ist bei 117 km/H (ca. 7300U/min) Schluss

Steuerzeiten sind 190/128

Auspuff RZ Mark 2

momentan noch mit 24 Si wird aber über den Winter gegen einen MRP Membranstutzen und 30er PWK getauscht

Primär momentan die 23/64 vom Malossi auf PX 80 Getriebe

nun hab ich folgende Optionen:

Primär drin lassen

Polini 24/63 mit der Option auf 22/63

65/23

nur was soll ich machen?????? wird die Übersetzung mit der 23/65 zu kurz??? oder zeiht die Kleine dann mit Memban die lange Malossi

im 3. gang dreht sie locker, trotz 80er Anti-Tuning-Bohrungen auf 8500, wieso dann nicht auch im 4. Gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Hatte den RZ auch mal auf nem Drehzahlmotor...der hat obenrum keine Kraft mehr...

Hast du evt die Möglichkeit von der Auslaßzeit bissel runterzukommen? Fährst du LHW?

Kannst du evt bissel mit KODI/FUDI spielen?

MfG

Andi

Tante Edith sagte noch, dass 24/63 bei dem 80iger Getriebe nicht zu kurz sein sollte....

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre mit 57 hub, leider hab ich den zylinder oben schon 2mm abdrehen lassen, hab somit im moment unten und oben je 1mm eingelegt. werde jetzt mal ddn Atom Drehzahl und den NewLine drunterbauen, vielleicht ist es dann besser,ustig ist dass der RZ bei mit um die 8000U/min peakt, deswegen versteh ich das nicht dass ihm da so die Power ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wunderst Dich, dass Dein Motor mit dem kleinen 24er Vergaser nicht weiter ausdrehen will?

Da kommt einfach nicht genug Suppe nach. M.E. solltest Du da vorerst mal nen Vergaser min. 28/30 mm montieren, dann kommt da auch genügend nach. Bevor Du also den ganzen Aufriß mit Membran etc. machst. bau doch einfach nen preiswerten ScootRS-Ansaugstutzen und nen ebenfalls preiswerten OKO PWK 30 der neuesten Bauart drauf, dann sollte da auch noch was gehen.

Weitere Frage: Welche Einlaßzeiten fährst Du? Nicht dass Du nach wie vor mit 110/50 rumgurkst, dann kann da bekanntermaßen obenrum auch nicht mehr viel gehen. Ich vermute halt, dass Deine Einlaßzeit und die Überströmzeit überhaupt nicht zusammenpassen, sprich die Steuerzeiten des Zylinders zu lang für die Einlaßzeit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 139er kommt auch gerade noch mit dem kleineren Vergaser klar, der hat weniger Hubraum, aber der 166er braucht schon mindestens nen 28er Vergaser, damit dem nicht die Puste ausgeht. N billiger ScootRS-Drehschieber ginge auch mit dem jetzigen Einlaß... Einfach mal probieren...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information