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Geschrieben

Hab folgendes Problem bei meiner PX mit dem 166 Malossi, irgendwie geht ihm im 4. gang die Power aus, dann ist bei 117 km/H (ca. 7300U/min) Schluss

Steuerzeiten sind 190/128

Auspuff RZ Mark 2

momentan noch mit 24 Si wird aber über den Winter gegen einen MRP Membranstutzen und 30er PWK getauscht

Primär momentan die 23/64 vom Malossi auf PX 80 Getriebe

nun hab ich folgende Optionen:

Primär drin lassen

Polini 24/63 mit der Option auf 22/63

65/23

nur was soll ich machen?????? wird die Übersetzung mit der 23/65 zu kurz??? oder zeiht die Kleine dann mit Memban die lange Malossi

im 3. gang dreht sie locker, trotz 80er Anti-Tuning-Bohrungen auf 8500, wieso dann nicht auch im 4. Gang

Geschrieben (bearbeitet)

Moin...

Hatte den RZ auch mal auf nem Drehzahlmotor...der hat obenrum keine Kraft mehr...

Hast du evt die Möglichkeit von der Auslaßzeit bissel runterzukommen? Fährst du LHW?

Kannst du evt bissel mit KODI/FUDI spielen?

MfG

Andi

Tante Edith sagte noch, dass 24/63 bei dem 80iger Getriebe nicht zu kurz sein sollte....

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Fahre mit 57 hub, leider hab ich den zylinder oben schon 2mm abdrehen lassen, hab somit im moment unten und oben je 1mm eingelegt. werde jetzt mal ddn Atom Drehzahl und den NewLine drunterbauen, vielleicht ist es dann besser,ustig ist dass der RZ bei mit um die 8000U/min peakt, deswegen versteh ich das nicht dass ihm da so die Power ausgeht

Geschrieben

Du wunderst Dich, dass Dein Motor mit dem kleinen 24er Vergaser nicht weiter ausdrehen will?

Da kommt einfach nicht genug Suppe nach. M.E. solltest Du da vorerst mal nen Vergaser min. 28/30 mm montieren, dann kommt da auch genügend nach. Bevor Du also den ganzen Aufriß mit Membran etc. machst. bau doch einfach nen preiswerten ScootRS-Ansaugstutzen und nen ebenfalls preiswerten OKO PWK 30 der neuesten Bauart drauf, dann sollte da auch noch was gehen.

Weitere Frage: Welche Einlaßzeiten fährst Du? Nicht dass Du nach wie vor mit 110/50 rumgurkst, dann kann da bekanntermaßen obenrum auch nicht mehr viel gehen. Ich vermute halt, dass Deine Einlaßzeit und die Überströmzeit überhaupt nicht zusammenpassen, sprich die Steuerzeiten des Zylinders zu lang für die Einlaßzeit sind.

Geschrieben

ja hab die Welle zwar ein wenig bearbeitet, aber der Einlass ist halt wegen der 80er Bohrungen eher klein, 30er PWK und Membran liegrn schon hier, deswegen ja auch mine frage ob ich da was andern soll, mit dem 139er ging sie fast gleich schnell.

Geschrieben (bearbeitet)

Der 139er kommt auch gerade noch mit dem kleineren Vergaser klar, der hat weniger Hubraum, aber der 166er braucht schon mindestens nen 28er Vergaser, damit dem nicht die Puste ausgeht. N billiger ScootRS-Drehschieber ginge auch mit dem jetzigen Einlaß... Einfach mal probieren...

Bearbeitet von BFC

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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