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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich seh kein grüner Gerät und wer auf die Eltern hört, ist selbst Schuld.

Maximal 50 Euro hätte ich für so ein Fass gegeben. Reparatur lohnt nicht, muss man lieben.

:cheers:

Schöne Patina, hat was.

Geschrieben

Mit dem grünen Ding ist wahrscheinlich die dunkelgrüne Vespa gemein.

Das blaue Fass würde ich mit 80-100 € veranschlagen. Erheblicher Einschlag im Fußbereich, Rostfraß, Motor fratze, ... Das Ding schlachtest du besser, da bekommst du ein paar Euro mehr für.

Geschrieben (bearbeitet)

200 € - 250 € für die Blaue Kiste als max Preis....

der Rahmen ist eigentlich nix mehr ausser man macht eine Komplettrestauration mit aufbohren der Schweißpunkte etc.pp.

als Ersatzteilspender wäre der Preis ok

wenn du mehr Kohle haben möchtest kannst du nur schlachten und in Teilen verkaufen

Motor 150,- bis 200,- €

Gabel 50 ,-

Lenker 30,-

Rahmen Kiste Bier oder 30 ,- €

Backen 30,-

Gepäckfach 20,-

Kleinkram

etc etc ....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

200 € - 250 € für die Blaue Kiste als max Preis....

der Rahmen ist eigentlich nix mehr ausser man macht eine Komplettrestauration mit aufbohren der Schweißpunkte etc.pp.

als Ersatzteilspender wäre der Preis ok

wenn du mehr Kohle haben möchtest kannst du nur schlachten und in Teilen verkaufen

Motor 150,- bis 200,- €

Gabel 50 ,-

Lenker 30,-

Rahmen Kiste Bier oder 30 ,- €

Backen 30,-

Gepäckfach 20,-

Kleinkram

etc etc ....

seh ich genauso....

Geschrieben

geschenkt zum zerstückeln wäre m.e. ok,

200.- würde ich dafür definitiv nicht bezahlen, hast ja

auch arbeit mit dem auseinander nehmen....

und da du das ding ja nicht aus nächstenliebe auseinanderpflückst

und verticken willst, und davon gehe ich aus, würde ich lieber die

finger weg lassen..

Geschrieben

danke für eure einschätzungen! ich hab mich entschlossen, sie erstmal provisorisch in gang zu bringen. wenn sie mit nem neuen kabelbaum und zündschloss und nem gereinigten vergaser läuft - darf sie leben. sonst sehen wir uns im verkaufen topic wieder.

Geschrieben

Also bei manchen Einschätzungen wunder ich mich ja schon so'n bisschen. Sicher ist ne rostige 80er mit diversen Macken nicht viel wert. Aber für 50 oder auch 100 Euro bekommt man schon lange keine PX mehr, die Zeiten sind vorbei...

Geschrieben
gewaschen und zusammengebaut locker 300 Euro bringt... wenn der Motor läuft

Ist das Dingen gewaschen und zusammengebaut? Läuft der Motor? Nööööö! Steckst du Geld für Teile und Arbeit rein für waschen, zusammenbauen und Motorinstandsetzung, bekommst du auch mehr Geld. Bitte nicht vergessen, den investierten Betrag wieder zu subtrahieren.

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    • Ohne den serienmäßigen Schaufelkranz und seine Schrauben lässt sich das Polrad frei drehen. Falls es mit Senkschrauben nichts wird, muss der Zylinder mit der Feile behandelt werden.
    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
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