Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

schöner Roller find den Preis aber zu teuer. Ist meine Meinung.

Bau dir selber eine auf, dann weist du was du hast oder suche dir eine im O-Lack.

Eine im O-Lack bringt immer ein Geld.

Geschrieben

Da ich auch nur beschränkte technische Fähigkeiten besitze, kommt eine Voll-oder Teil Restauration für mich nicht wirklich in Frage.

Für mich ist eigentlich nur der Preis wichtig, ob dieser auch gerechtfertigt ist.

Die Sprint ist aber auch eine andere als bei eBay, ohne Macken und diese hässliche Sitzbank.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne von anderen die Erfahrungswerte mit dem Händler wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um exakt den Roller aus der Auktion handelt, nur mit anderer Sitzbank und ohne Ersatzradhalter. Ansonsten stimmen die abgebildeten Roller bis ins letzte Detail überein. Ziemlich unwahrscheinlich, dass so kurz hintereinander zwei verschiedene, aber so frappierend ähnlich restaurierte gleiche Modelle in Süddeutschland auftauchen. Und die Sitzbank alleine rechtfertigt sicher nicht den satten Preisaufschlag.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ja, der Riepl Roller war jedoch auch schon während der Auktion online.

Natürlich kann man auch jederzeit parallel anbieten...

Außerdem sind doch bei der Auktion Macken am vorderen Kotflügel?!

Naja, zurück zum Thema: es weiß keiner genau wieviel eine vollinstandgesetzte Veloce wert ist? tendenziell werden die Preise ja wohl noch weiter anziehen über die nächsten Jahre?!

Geschrieben (bearbeitet)

Die 3.000 aus der Auktion sind doch schon ein guter Anhaltspunkt, oder nicht? Ich persönlich glaube, dass zukünftig unrestaurierte, gute Originalzustände am meisten Wertzuwachs bzw. -stabilität haben werden. Bei "restaurierten" Fahrzeugen sieht das anders aus, weil in den letzten Jahren zuviele Leute meinten, am "alte Vespa" Hype verdienen zu müssen und dementsprechend viel Pfusch einzig mit dem Ziel der Gewinnmaximierung produziert und auf den Markt geworfen wurde. Gute Originalzustände sind zwischenzeitlich aber nicht mehr geworden. Als Spekulationsobjekt taugen "restaurierte" Roller deshalb nur sehr bedingt.

Und zu deiner offensichtlich brennenden Frage nach dem Wert einer instandgesetzten Sprint: Es handelt sich hierbei nicht um einen massenhaft angebotenen Fahrzeugtyp wie z. B. einen Golf IV, deshalb gibt es auch keine Schwackeliste o. ä., die anhand des Marktgeschehens einen auf +/- 200 Euro exakten Preis festlegt. Vielmehr handelt es sich um ziemlich irrationale Liebhaberpreise, bei denen einzig und allein entscheidend ist, was der Interessent auszugeben bereit ist. Wenn du schon immer eine dunkelblaue Sprint haben wolltest und diese zufällig im Nachbarort angeboten wird, bist du sicher tendenziell bereit, mehr dafür auszugeben, als jemand, der noch den Transport organisieren müsste und dem die Farbe sowieso egal ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich denke, dass es sich um zwei unterschiedliche Roller handelt.

Was mich bei meiner bisherigen Suche am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass die Verkäufer einem erzählen, dass alles aufwändigst und teuer restauriert wurde - aber es gibt keine Dokumentation darüber :???:

Wenn ich mir heute die Mühe einer aufwändigen Restauration machen würde, dann würde ich alles mit Fotos dokumentieren und alle Rechnungen aufheben. Erzählen kann man viel, aber es ist halt ohne Nachweise immer eine Frage der Glaubwürdigkeit. Leider sind viele Restaurationen ihr Geld nicht wert. Was habe ich von einem Blender, bei dem sich irgendwann der Lack hebt oder im schlimmsten Fall die Schweißnähte aufreißen.

Ich meine damit jetzt keinen der angebotenen Roller - es ist nur ein allgemeiner Hinweis.