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Geschrieben

Ich habe eine - wie ich finde - schöne TS zum Kauf gefunden. Z.Zt. schwanke ich noch ob ich mir eine Sprint oder eine TS oder eine GL zulegen möchte. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Zu meiner eigentlichen Frage:

Die TS hat das Gepäckfach immer vorne - oder gab es die TS auch mit Gepäckfach in der linken Seitenbacke? Die meisten Bilder zeigen das Gepäckfach vorne.

Worin unterscheidet sich die TS eigentlich von der Sprint (Rahmen, Backen etc.)?

Passt in die TS ein 200er Motorblock oder muss am Rahmen etwas geschnitten bzw. geändert werden?

Vielen Dank!

  • Like 1
Geschrieben

gibts ein eigenes topic für die TS

les dich mal rein, steht eigentlich eh alles drinnen.

wie polinist schon sagte, die TS hat immer gepäckfach vorne und die seitenhauben sind beide abnehmbar (nix verschraubt wie bei sprint/veloce/gt usw.)

wie eine rally halt, nur mit 125ccm

Geschrieben

könnte auch eine sprint veloce sein.

wenn jemand nicht mal weiss was er für einen roller hat (Vespa 125 GS Rally gibt es nicht) würde mich das schon stutzig machen...

Geschrieben

Gut, dann werde ich mich da mal einlesen. Danke!

Komisch, die die ich meine hat das Gepäckfach hinten. Frage mich gerade mit welchen Teilen das dann umgesetzt wurde?

Darf ich hier einen Link setzen? Wenn nicht, dann bitte Bescheid geben und ich lösche ihn wieder...

http://www.autoscout...0000000&asrc=fa

dann vergiss das mal schnell. den das is irgendwas! würd ich nicht kaufen und wenn der besitzer schon bei der produktbeschreibung müll baut, braucht er keine solchen utopischen preisangaben machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, dass ich nochmal gefragt habe. Die Vermutung hatte ein Freund von mir auch schon geäußert.

Leider wird viel komisches Zeug angeboten :sneaky: Zum Glück gibt es aber Foren wie dieses hier :thumbsup:

Bearbeitet von Vesparati
Geschrieben

Gut, dass ich nochmal gefragt habe. Die Vermutung hatte ein Freund von mir auch schon geäußert.

Leider wird viel komisches Zeug angeboten :sneaky: Zum Glück gibt es aber Foren wie dieses hier :thumbsup:

Also, eine TS ist das definitiv nicht, Finger weg!

  • Like 1
Geschrieben

Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

Geschrieben

Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

ja eine TS ist das definitiv nicht.

aber dein brot und zuckermodell, auch sprint veloce genannt wurde zwar massenhaft gebaut. is aber heutzutage viel wert und heiss begehrt.

der originalmotor geht mal garned so schlecht.

Geschrieben

Ich habe jetzt zweimal Fragen gestellt, sie werden nicht beantwortet. Hinterher laufen werd ich niemanden.

Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

Am teuersten sind Modelle, bei denen so wenig wie möglich "gemacht" wurde, im Sinne von gut erhaltener Originalzustand mit

Original Lack. Gegen eine Sprint ist nichts zu sagen, nur das diese ca. 1.500.- zu teuer ist. Eine Rally kostet so viel, ist halt

wesentlich weniger gebaut worden und hat mehr Leistung. Ich glaube der Verkäufer weiß schon, was er da verkauft...

Alle Sprints und Rallys auf dieser Plattform sind übrigens zu teuer. Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

......

Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Sicher? Da sind leider auch ein paar Apotheker mit dabei. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass man mir hier einen Roller für 2300 anbietet, der kurze Zeit später bei Ebay Kleinanzeigen für 990 auftaucht :censored:

Aber du hast natürlich im wesentlichen Recht.

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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