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Vespa 125 TS / die kleine Rally - Frage bezüglich Originalität


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine - wie ich finde - schöne TS zum Kauf gefunden. Z.Zt. schwanke ich noch ob ich mir eine Sprint oder eine TS oder eine GL zulegen möchte. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...

Zu meiner eigentlichen Frage:

Die TS hat das Gepäckfach immer vorne - oder gab es die TS auch mit Gepäckfach in der linken Seitenbacke? Die meisten Bilder zeigen das Gepäckfach vorne.

Worin unterscheidet sich die TS eigentlich von der Sprint (Rahmen, Backen etc.)?

Passt in die TS ein 200er Motorblock oder muss am Rahmen etwas geschnitten bzw. geändert werden?

Vielen Dank!

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gibts ein eigenes topic für die TS

les dich mal rein, steht eigentlich eh alles drinnen.

wie polinist schon sagte, die TS hat immer gepäckfach vorne und die seitenhauben sind beide abnehmbar (nix verschraubt wie bei sprint/veloce/gt usw.)

wie eine rally halt, nur mit 125ccm

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Gut, dann werde ich mich da mal einlesen. Danke!

Komisch, die die ich meine hat das Gepäckfach hinten. Frage mich gerade mit welchen Teilen das dann umgesetzt wurde?

Darf ich hier einen Link setzen? Wenn nicht, dann bitte Bescheid geben und ich lösche ihn wieder...

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=222366858&cd=634858329470000000&asrc=fa

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Gut, dann werde ich mich da mal einlesen. Danke!

Komisch, die die ich meine hat das Gepäckfach hinten. Frage mich gerade mit welchen Teilen das dann umgesetzt wurde?

Darf ich hier einen Link setzen? Wenn nicht, dann bitte Bescheid geben und ich lösche ihn wieder...

http://www.autoscout...0000000&asrc=fa

dann vergiss das mal schnell. den das is irgendwas! würd ich nicht kaufen und wenn der besitzer schon bei der produktbeschreibung müll baut, braucht er keine solchen utopischen preisangaben machen.

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Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

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Lustige Anzeige, der Mensch hat alles an Bezeichnung reingepackt, was Geld bringt (Rally, GS).

In meinen Augen ist das nix anderes als eine Sprint Veloce, das Brot und Butter Model der 70er,

massenhaft gebaut und daher ca. halb so teuer wie eine Rally. Frag mal nach der Fahrgestellnummer,

die von TS125 fangen immer mit VNL3T an, Rallys mit VSD1T bzw. VSE1T. Ich wette die Antwort

ist VLB1T.

ja eine TS ist das definitiv nicht.

aber dein brot und zuckermodell, auch sprint veloce genannt wurde zwar massenhaft gebaut. is aber heutzutage viel wert und heiss begehrt.

der originalmotor geht mal garned so schlecht.

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Ich habe jetzt zweimal Fragen gestellt, sie werden nicht beantwortet. Hinterher laufen werd ich niemanden.

Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

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Auch wenn es "nur" eine Sprint ist und diese gut gemacht ist, käme sie für mich ja in Frage. Allerdings wenn er nicht mal eine Ahnung hat was er da verkauft, dann bezweifle ich, dass das Endprodukt dann besser.

Am teuersten sind Modelle, bei denen so wenig wie möglich "gemacht" wurde, im Sinne von gut erhaltener Originalzustand mit

Original Lack. Gegen eine Sprint ist nichts zu sagen, nur das diese ca. 1.500.- zu teuer ist. Eine Rally kostet so viel, ist halt

wesentlich weniger gebaut worden und hat mehr Leistung. Ich glaube der Verkäufer weiß schon, was er da verkauft...

Alle Sprints und Rallys auf dieser Plattform sind übrigens zu teuer. Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Bearbeitet von Arthur
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......

Schau dich mal hier bei den Angeboten um,

da bekommst du auch ein Gefühl für Preise.

Sicher? Da sind leider auch ein paar Apotheker mit dabei. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass man mir hier einen Roller für 2300 anbietet, der kurze Zeit später bei Ebay Kleinanzeigen für 990 auftaucht :censored:

Aber du hast natürlich im wesentlichen Recht.

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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