Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

wollte mal fragen ob das SetUp so in ordnung geht für P&P:

Zylinder: 112ccm Polini (oder doch den 102 ?)

Vergaser: 20mm drehschieber (oder doch den 19, wobei der gleich viel kostet wie der 20 ?!?)

Primär: 3.00 (2.86 war mir damals zu lang)

Auspuff: Simonini Left (vorhanden)

KW: Original

Güße Stephan

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den 102 pinasco Alu, mit eine 19 gaser über den drehschieber und einer piaggio banane nehmen da der simo einfach zu laut ist, hab den selber und das ist wirklich extrem, und viel Leistung bringt der auch nicht!! Die kuwe würde ich lieber ne rennwelle nehmen, achja die 3.00 primär sollte passen. Gruß Lucas :-)

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Hi,

den Pinasco dann wegen der besseren wärmeableitung oder Leistung?

Den Simo find ich jetzt nicht sooo laut, da find ich den D&F von Simo lauter :)

Geschrieben (bearbeitet)

Würd den Polini fahren. Das Ding sollte gut schieben. Erst recht mit ner Banane.

Wenn du keinen Gaser hast-20er(Mit Chokewippe für XL2!). Vergiss den Ansaugstutzen nicht.

KW vielleicht an der Einlasszeit bearbeiten(länger-z.b. nach Polinianleitung.)

112er und 102er findet man hier übrigens ab und zu recht günstig.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

Hi den pinasco wegen den Alu und weil der einfach ein geiler Zylinder ist mit potential für weitere bearbeitung, als Alternative kannste aber auch den 102 polini mit nen 19 gaser nehmen geht natürlich auch! Kommt aufs Budget jetzt an ;-) du solltest aber doch mal über ne piaggio banane nachdenken

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)

...was spricht gegen nen 20er?! Er hat doch eh keinen. Und mit kleinem Taferl isses der Polente eh egal,ob 19 oder 20 drauf steht. Erst recht,weil beide gleich viel kosten.. Find den Pinasco auch eher zahm. und nen Polini findet man hier öfter für günstig.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

Umstieg auf Langhub kommt ersma nicht in frage, event. nächsten Winter !

Zur zeit soll es nur flott durch die Stadt gehn ;)

Da kommen natürlich auch gebraucht teile in frage , gute idee;)

Primär steht schonmal fest 3.00

Banane meinst du den -- > www.vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-POLINI-PK50-XL-HP-mit-ALU-Enddaempfer ?

Warum eigentlich nur 102 und keinen 112 ?

Bearbeitet von mensky
Geschrieben

Wohl eher die originale Piaggio ET3 Banane. Schicker wäre aber wohl ne ETS Banane(nur,wenn du bock auf basteln hast..),wo du dann den Krümmer auf Kurzhub umbaust..

Wenn eh keine Rieseninvestition gefragt ist,würd ich echt nachm Polini suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi banane meine ich die originale piaggio banane, da musste ein ganz wenig schnippeln am stehblech aber das ist nicht so wild, so haste dann aber einen geilen Auspuff der leise ist und gut schiebt und leiser als ein polini ist der meiner Meinung nach auch ;-)

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Setup hat sich ein wenig geändert, geworden ist es jetzt:

112ccm Polini

PHBL 24AD (hoffe das paßt, zumindest zukunftssicher wenns mal noch ne Etage höher geht ;) )

Primär 3.00

Auspuff iss noch in Arbeit wäre aber vorerst nen stinknormaler SitoStandartOriginalNachbau der Originalen Brülltüte :D

Geschrieben

Mal ne frage zur übersetzung,

ist eine 2.61 zu lang für 112ccm? bzgl des anzug´s?

bin damals auf 102ccm ne 2.86 gefahren, dort konnte man den 4ten gang so gut wie weglassen!

Geschrieben (bearbeitet)

Da brauchste nich hoffen das passt schon so wie du das machen willst :-D und wenn dann bauste einfach auf langhub um ;-) Gruß Lucas

Bearbeitet von Gawain

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information