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Geschrieben (bearbeitet)

Jaja schon klar ist aber der leiseste, oder eben der sito Plus der ist auch noch Ersatzrad tauglich aber eben ein bissl lauter ;-) Gruß Lucas. Edit meint noch der polini righthand ist noch Ersatzrad tauglich :-D

Bearbeitet von Gawain
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Geschrieben

Bevor ich nen neuen Fred aufmache hänge ich mich mal hier ran, wenns für den Starter ok ist.

Habe ja meiner Holden ne XL2 aufgebaut mit 85er DR, größerer HD im Originalvergaser, Sito Plus offen, Pinasco Ritzel...

Nun sagte mir der Schrauber meines Vertrauens beim Kupplungswechsel, dass mein KUWE Lager wohl nicht mehr so dolle aussieht. Motor spalten wollte ich aber nun nicht auf die schnelle... Was kann man denn schönes aufbauen, muss kein Renner werden, nur ordentlich ziehen, Top Speed knapp über 60 so zart an den 70 kratzend wäre nett.

Habe zu allem Überfluss auch noch nen LeoVince SecSys daheim, den ich auch eigentlich gerne verbauen würde ( ich mag den Sound, die Optik und natürlich auch den Seltenheitsfaktor )

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ist ok...

also meiner meinung nach bist du ja mit "85er DR, größerer HD im Originalvergaser, Sito Plus offen, Pinasco Ritzel.." schon da angekommen wo ohne spalten ja nix mehr geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

ansonsten würde ich 102ccm mit 19vergaser, da du den Motor dann eh öffnest wegen der Primär, 3.00 würde ich da nehmen, kannst du direkt die lager machen ?!

EDITH: wobei du doch eigentlich mit den Setup schon an die 60-70kommen solltest oder ?

Bearbeitet von mensky
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm wenn das Lager schon nich mehr so gut is dann würde ich spalten ist ja nich der große Akt, da würde ich dann ein 102 pinasco Alu mit nen 19 gaser, 3.00 primär und eben deinen Leo fahren :-) wenn du nicht spaltest solltest du den 85 Dr behalten und einfach mal den Leo drunter ballern und einen 19 gaser probieren :-D Gruß Lucas

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Moin,

ne im moment noch nicht, kann mich einfach nicht entscheiden welcher puff drunter soll.

Desweiteren, kommt dazu das ich mir überlege einen (jaaaaa ich weiß) nen LH aufzubauen, das nun allerdings paralel , sprich nen 2ten Motor aufzubauen, da ich den Roller täglich brauche , somit könnte ich mir den Projekt auch Zeit lassen ...

Geschrieben

Hey wie gesagt Bau dir ne polini banane drunter ;-) , das mit den 2 Motor ist eine sehr gute Idee hab ich auch gemacht, sobald der andere mal defekt ist kannste einfach wechseln... Und auf lh umbauen tust du eh irgendwann :-D

Geschrieben (bearbeitet)

..schon klar :-D

werd mich mal die tage dran setzen und zusammen rechnen was der Spaß so kosten wird, kommt bestimmt ne schöne summe zusammen, (Zylinder, KW, langer2+3 gang etc. :-D )

Ergebnis soll auf beschleunigung ruhen, mit ner endgeschwinidkeit um 80-90 oder so :thumbsup:

Bearbeitet von mensky
Geschrieben (bearbeitet)

Hi wenn du Teile wie den Zylinder oder Auspuff gebraucht hier im gsf kaufst wird das mit den Preis noch human, ich würde dir nen 133 polini mit einer mazzu rennwelle, polini banane und einer 2.56 primär wobei das geschmackssache ist... Vergaser kann bleiben, So kommste auf deine 80 - 90 kmh und das relativ unauffällig wobei ein Risiko is immer :-D

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

..klar werden da sicherlich gebrauchtteile mit einfliesen, aber wenn man alleine den 2tenund3ten gang nimmt neu sind´s ja schon 220€ ;)

..bin mir auch noch nicht schlüßig ob Membran oder nicht , 2.56, weiß ich noch nicht event. auch ne 2.86 mit den langen 2 und 3 sollte das doch gehn denke ich :satisfied:

denke mal:

133 Polini

24 gaser, sollte denke ich reichen, fall´s ich nicht doch auf Membran umbaue

KW mal sehn richtet sich ja nach Membran oder nicht

2,86 mit langen 2und3ten gang

Auspuff laß ich mal offen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Den 24 gaser kannste auch lassen wenn du auf Membran umbaust,würde aber beim ds bleiben... ja d er auspuff :-D ein doofes Thema ;-) kuwe sollteste ne gelippte bei Membran nehmen. Gruß Lucas :-D Edit meint noch: die primär is immer geschmackssache, und mit den Gängen sollte man auch ein bissl experimentieren denn jeder fährt anders rum

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

denn jeder fährt anders rum

:wheeeha: neee laß ma rückwärts wollt ich nicht fahren :-D

ja mal sehn wo das SetUp hinterher landet, der Block soll ja auch Pulverbeschichtet werden :satisfied:denke das es ein längeres Projekt wird

Geschrieben (bearbeitet)

:-D doof ausgedrückt :-D obwohl wäre lustig... Bei solchen Projekten sollte man sich zeitlassen... Btw. Halt mich auf den laufenden bei deinen Projekten

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

So, ich nochmal...

Wollte heute nachmittag noch ein wenig an der PK basteln.

Vergaser SHBC 19.19 ist mit passendem Ansuagstutzen vorhanden, der Leovince Pott ist nachm strahlen frisch mit Thermolack behandelt. Eigentlich kanns nur gut werden.

Welche HD sollte im Vergaser sein? Zylinderkit wie gesagt 85er DR... Nur so ne grobe Marschrichtung, dass der noch anständig abgedüst werden muss ist eh klar.

Geschrieben

....so Thema auspuff the neverending Story :-D

bringt es was nen D&F mit dem Hitzeschutzband Silent Sport zu um wickeln (gegen das blechernde scheppern), und gegebenenfalls den ESD zu ersetzen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok als entscheidungs Erleichterung ;-) ich hab auch lange experimentiert und bin am Ende bei der polini bzw. Piaggio Banane gelandet, die polinI ist für das was du willst das beste würde ich sagen, sie hat z.b. Ne höhere Leistung als der simmo... Die piaggio ist der beste Kompromiss aus Leistung, Drehmoment und Lautstärke. Also wähle Weise junger Jedi :-D

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

Nach etwas Bastele huete morgen ist der Auspuff drunter und der Ansaugstutzen ist auch drin. Nur der Gaser noch nicht...

Die zwei Gründe:

zum einen fehlt mir die Klemmschelle für den Vergaser... kann man ja noch drankommen, zum anderen bin ich etwas unschlüssig wegen der Anschlüsse Gas und Chokezug.

Gaszugaufnahme ist auf der anderen Seite, ok den Zug verlegen sollte klappen, aber mit dem Chokezug weiß ich nicht so recht was ich machen soll. War original ein kurzer für Chokeknopf und nicht wie bei der XL2 mit dem langen Zug für den Lenkerhebel. Ich fürchte, dass der momentan verbaute Zug zu kurz sein wird... Oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi du hast also den gaser für die älteren ohne chokewippe wenn ich richtig verstehe, ich hab in meiner xl2 auch so einen gaser ohne chokewippe und da passt alles von länge wegen den zügen... Achja wenn du ne klemmschelle brauchst ich hab welche rumliegen :-)

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

@gawain, vollkommen richtig, ohne Chokewippe.

Getz ist es zu dunkel draußen, gehe morgen nochmal in die Halle und probier es aus.

Klemmschelle wäre schon nicht verkehrt... Ich schreib Dir mal ne PM ;-)

Geschrieben

....so Auspuff iss drunter und wurd der Simo Left :satisfied:

läuft gut hört sich gut an, etwas träge untenrum, allerding´s wird das Lüfterrad noch abgedreht, was wohl noch etwas bringt, und der gaser/zündung müßen noch abgestimmt werden dann sollte es super laufen :-D

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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