Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Weiß vielleicht wer, ob die vordere Bremstrommel der PX auch auf die PK/XL Gabel passt mit der originalen PK Ankerplatte welche eine in ner Stahlhülse gelagerte Bremsnocke hat die sich verstellen lässt ?

Meine PK Gabel ist die 20mm Version, ich hatte irgendwo gelesen das die PX Trommeln da wohl draufpassen sollen, sind ja die gleichen Kugellager.

Danke !

mfg chefkoch

Geschrieben

Es gibt die Bremnockenverstellversion auch für die PK, ist in der XL2 verbaut. Und hat keinen Spurversatz. Richtig eingestellt bremst die Bremse dann bei der ersten Vollbremsung fast so gut wie ne Scheibenbremse (bei mehreren Vollbremsungen hintereiander wird jeweils etwas schlechter weil die Bremse warm wird).

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, passt macht aber einen Spurversatz von ca. 5mm.

Bea: bin mir mit der Spurversatz nicht mehr so sicher...eventuell gibt es den nur mit der Grimeca-"Trommel"...

Bearbeitet von Torx
Geschrieben

Sprich die PX Trommel vorne passt auf ne Zentriernocken PK/XL2 Gabel mit selbiger PK-Ankerplatte aber ergibt dann einen Spurversatz, wodurch die Karre etwas schlechter geradeaus läuft ?

Geschrieben

geht um die optik die ich bei px trommel optimal finde und muesste wissen ob das mit der originalen pk xl2 ankerplatte passt. spurversatz waere eigentlich egal, nur das es halt passt und funktioniert !