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Montage Kupplungsausrückhebelchen


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Tach,

nachdem mein LüRa nun dreht kann ich mich der nächsten Baustelle zuwenden. Ich habe die Kupplungsmechanik meiner LI im Deckel zum Säubern zerlegt. Nun steh ich vor dem Rätsel wie der innere Ausrückhebel montiert wird. Mit der Wölbung zur Kupplung oder mit der Kehlung? Egal wie rum, sie lässt sich nicht ziehen. "Betätige ich die Kupplung aber mit dem Kompressor so lassen sich die Federn bequem kompremieren. Verbaut sind 4 Scheiben mit MB-Federn übder die Vespa-Malle-Federn gestülpt wurden. Augenscheinlich blockiert keine von denen. Das kleine Käppchen über dem zentralen Kupplungsnöppel ist auch montiert.

Und NEIN, IM STICKY FINDET SICH KEIN BILD VON DER KUPPLUNGSMECHANIK IM DECKEL :satisfied:

Bearbeitet von Tupamaro
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Hätte mich auch gewundert wenn Du die MB-Malossi-Feder-Kombination ziehen könntest! Wahrscheinlich noch im ausgebauten Zustand?! Welchen Sinn soll das haben? In den hässlichen Vespa-Haufen sind die Malossi-Federn alleine schon zu hart...

Bearbeitet von Peterle
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Die Antwort auf dein Problem ist im Stickys auf S.67 (oberes Bild links), auf S.68 (drittes Bild linke Seite), S.100 (drittes Bild rechte Seite), S.101 (erstes Bild links), (...) zu finden. Suchen hilft meistens... ;-)

Bearbeitet von Peterle
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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