Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kleine Nachfrage


Millord

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch eure Anregungen zum Thema Lüfterrad habe überzeugen lassen, daß für mich wohl am ehesten ein 200 Elestart paßt, habe ich ein solches bestellt. Jetzt meine Frage, ich hatte bisher ein "normales" 150'iger Polrad und auch eine dafür passende Lüfterradabdeckung. Brauche ich für das Elestart (ohne Kranz!) eine andere oder paßt die alte?

Danke Millord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erklärung: Beim Elestart-Motorgehäuse sind ein Teil der Bohrungen für die Schrauben der LüRa-Abdeckung versetzt (wg. Platz für den Startermotor), daher gibt's in den Katalogen unterschiedliche Bestellnummern (und unterschiedliche Abdeckungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke, jetzt weiß ichs ganz genau! Ich hatte befürchtet das das Lüra höher baut oder sowas! Bei Vespa weiß man ja nie! Super! (Meine Sprint Abdeckung hat nämlich auch nicht auf den PX Motor gepaßt, da die Zylinderhaube anders ist.)

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment! Die Lürabdeckung der Elestartmotoren ist anders, auch das Gehäuse; Trotzdem passt das Elestartlüra (egal, welches) unter die Abdeckung der Sprint. Die Zylinderhutze der PX/PE hat eine leichte "Delle" nach außen rechts vom Lüra. Das stimmt. Deshalb passt PX Haube nicht mit Sprintabdeckung zusammen. Aber sonst gibts kein Problem.

Ich selber fahr ja auch ein Elestartlüra (PX80) auf meinem t.s. Motor. Da passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schurl macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die PX Abdeckung oder die Sprint abdeckung montiere? Oder anders gefragt welchen Sinn hat die Delle nach rechts außen bei der PX? Hatten die bei Piaggio einfach mal wieder etwas Zeit übrig und sich gedacht hmmm, machmer mal ne Delle in die Lüfterradabdeckung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, daß das was macht. Hab früher das auch nicht gewußt und die Sprintabdeckung mit einer neuen PX-Hutze gefahren. (177er Polini) und dem hats nix gemacht...

Und dem Elestartschwung ists auch egal. Originaler schaut halt die Sprinthutze mit Abdeckung aus. :-D

Was die Delle für einen Sinn hat, weiß ich leider auch nicht. Könnt mir denken, dass die Leute die Luftspülung dort etwas verbessern wollten, da bei der Sprint die Abdeckung recht eng bei den Kühlrippen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Delle für einen Sinn hat, weiß ich leider auch nicht. Könnt mir denken, dass die Leute die Luftspülung dort etwas verbessern wollten, da bei der Sprint die Abdeckung recht eng bei den Kühlrippen sitzt.

die Delle ist doch, weil der Startermotor mit seinem Ritzel da von hinten herkommt.

Früher gab es ja einige Zeit keine verchromte (Zubehör) LüRa-Abdeckung für die Elestartmodelle, weil hier die normale (ohne Delle) eben angestanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Delle für einen Sinn hat, weiß ich leider auch nicht. Könnt mir denken, dass die Leute die Luftspülung dort etwas verbessern wollten, da bei der Sprint die Abdeckung recht eng bei den Kühlrippen sitzt.

die Delle ist doch, weil der Startermotor mit seinem Ritzel da von hinten herkommt.

Früher gab es ja einige Zeit keine verchromte (Zubehör) LüRa-Abdeckung für die Elestartmodelle, weil hier die normale (ohne Delle) eben angestanden ist.

Falsche Baustelle Polinist, wir diskutieren gerade darüber warum der Sprint ihre nicht elestart abdeckung und zylinderhaube anders sind als die PX ohne elestart Abdeckung und Zylinderhaube, obwohl sich da eigendlich keine Notwendigeti ergibt warum Piaggio das geändert hat! Warum elestart andere Abdeckungen hat ist klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information