Matula Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Wer macht das bzw. was denkt ihr darüber?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ...kommt drauf an von welchem Modell der originale 150er-Zylinder kommt - von der Standard-LI lohnt sich das nicht wirklich, da die ÜS-Kanäle winzig sind.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Außer beim TV175-Zylinder (auf 64,0 o. 64,5mm) halte ich das ganze Smallblock-Grauguß-BigBore-Zeugs eher für boaring. Wenn die Dienstleistung (messen, bohren, honen, entgraten, porten...) zugekauft werden muß, lohnt sich das m.E. ohnehin nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Spartuning ist das nicht - das umstricken eines TV175 Zylinder kostete fast das gleiche wie ein Mugello! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Dann doch eher ein 200er mit 125er Stehbolzen! Duecentino! (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Der Zylinder stammt von einer Lis 150...Hätte einen zur Hand welcher auf 186 ccm erweitert wurde. Muss lediglich wegen eines leichten Klemmers noch mal gebohrt/gehohnt werden...ansonsten scheinbar alles gaymacht... Bearbeitet 5. Dezember 2012 von Matula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Hey MBQ,was ist da Deine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 such mal nach decentinoich hab sowas mal genaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ok, danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ääähhh...wo denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) DA Wenn schon der Krampf in Erwägung gezogen wird, kannst Du auch mal nach Duecentone suchen.Am Ende wird's eh TS1 mit 35-TMX und JL-Road. Bearbeitet 5. Dezember 2012 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Nicht für den Student-wanker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Li150 Special Zylinder geht, genauso wie SX/GP150, die haben genug Fleisch. Die 186er Suzuki die ich seit 6 Jahren im Dauereinsatz habe war auch ein GP150 Zylidner. Wenn man man mit 10-12 PS am Rad leben kann, bekommt man das auch thermisch zuverlässig und vollpilotentauglich hin. Rein finanziell ist sowas aber halt nur von Vorteil wenn man möglichst alles selbst macht, oder halt wie bei dir, schon alles gemacht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Nicht für den Student-wanker... Mhhm, kenne Studenten in PB die haben 10 Lambrettas in der Garage stehen oder fahren V8 - du machst wohl was falsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ja das sind ja auch die ganz pfiffigen studenten aus Paderborn, die sind von dem ganzen uni-stoff dermaßen unterfordert, dass sie rund um die uhr malochen vor nervösität^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 @blue baron: danke für die info! danach hab ich gesucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Wie sieht's denn mit so was hier aus?http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-175ccm-standard-SIL-LambrettaFür bohren und honen kannst du normal gerne mal 60-80 rechnen (da müssen ja nicht nur 0,4 mm raus), dann noch Kopfumarbeiten, Kolben, und halt die Fräserei. Ich glaub' da bist du mit so was da eigentlich besser bedient am Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Mit dem Kolben aus dem SIL Kit ist von ambitionierten Touren abzuratenEisdiele und zu Oma raus: Ok Im Hochsommer in einem Tag nach Monaco: NegativDer Suzuki Kolben ist richtig gutFür mich ist diese ganze Smallblock Grauguss Nummer absolut hinfällig geworden mit dem 186er Mugello V4Wer das Teil mal out-of-the-Box gefahren ist weiß was ich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich seh schon, auf lange Zeit hin, muss der ganz nervöse Italiener her^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 hatte eine 150 motor gebaut auf 62 bohrung20 stunden porten auf die üs hatte ich ungefähr auf die portgrösse eine ori 175 zylinder bekommenist nicht wert die aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 ich finde der mugello kolben im 175GG färt sich recht fein......mehr ist natürlich immer schöner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 ich habe mal einen 150er auf 64mm bohren lassen für mugello kolben. auslass bearbeitet und einlass über das kolbenhemd angepasst. preis vor einigen jahren fürs bohren und kopf anpassen ca 100€das ganze lief mit einem 27er mikuni sehr schön. mittlerweile haben sich die preise fürs bearbeiten aber fast verdoppelt. ich würde auch zum mugello raten. klar, teurer aber wirklich plug and play, ausreichend leistung und vor allem sehr haltbar für viele tausend kilometer. desweiteren bietet der mugello noch die möglichkeit zur weiteren bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) also der 150er lis zylinder wurde mal auf 64,5 mm aufgebohrt und die Überströme wurden bearbeitet. Danach hat er mal ganz leicht geklemmt. Somit würde ich ihn ganz gerne noch einmal augf 64,6 mm aufbohren lassen für diesen Kolben:http://www.ebay.de/i...9#ht_815wt_1037Was meint ihr? Geht klar oder völligster Kappes?-schönes we Bearbeitet 8. Dezember 2012 von Matula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) Ist das nötig?Wie sieht der geklemmte Kolben und die Bohrung aus? Welches Einbauspiel hatte die Kombi?Evtl. ist Nachhohnen auf 11/100mm und der 64,5mm Kolben die "richtigere" und günstigere Lösung.So wenig (nur 1/10mm von 64,5mm auf 64,6mm) aufzubohren ist eher schwierig (schon beim Spannen).Der Kolben zu knapp 30 GBP dürfte auch nicht gerade eine Top-qualitative Offenbahrung sein. Bearbeitet 8. Dezember 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Der Klemmer war scheinbar nur ganz leicht. Kriege das Teil die Tage in die Hand und mache mal Fotos. Einbauspiel kann ich demenstprechend auch noch nix drüber sagen. Welcher Kolben mit 64,5 mm wäre denn da zu empfehlen? Gäbe es vielleicht einer bessere Alternative?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ist der Zylinder auch gekürzt worden? Dann wären die Kolben von Mitaka erste Wahl.Und versuche mal per Flexhone die Laufbahn zu retten. Das kann sehr gute Ergebnisse zum Vorschein bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 (bearbeitet) Und versuche mal per Flexhone die Laufbahn zu retten. Das kann sehr gute Ergebnisse zum Vorschein bringen.Kann, aber muß nicht. Ich halte Flexhone da (noch) nicht (gleich) für die erste Wahl.Erst mal sehen, was für ein Klemmer das überhaupt war (Bilder?), dann Einbauspiel der geklemmten Zylinder-Koben-Kombi messen und dann entscheiden was am Zylinder zu tun ist und ob überhaupt ein neuer Ringträger (nichts anderes ist der Kolben ) her muß. Bearbeitet 10. Dezember 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 da ich früher ja sehr viele dieser Conversions gemacht habe, möcht ich immer ein bischen warnen bei den 150er Zylindern: unbedingt die Wandstärke überhalb der Überströmer ansehen, es gibt da 2 verschiedene Stärken bei den Ori-Zylindern. Die dünneren staucht es bei 64 Bohrung beim anziehen vom Zylkopf..von leicht bis Ziehharmonika. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Die dünneren staucht es bei 64 Bohrung beim anziehen vom Zylkopf..von leicht bis Ziehharmonika.Michael, meintest Du etwa SOWAS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Deshalb nimmt man seit den 80er Jahren TV175 Zylinder dafür: genug FleischDoppelt: Das ist ALLES hinfällig seit Mugello V4 (Draufstecken, Ancilotti-Clubman, 20er Gaser und die LIS/LI/SX läuft wie ein gesteckter T5 Malossi mit MMW Kopf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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