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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Außer beim TV175-Zylinder (auf 64,0 o. 64,5mm) halte ich das ganze Smallblock-Grauguß-BigBore-Zeugs eher für boaring. :thumbsdown:

Wenn die Dienstleistung (messen, bohren, honen, entgraten, porten...) zugekauft werden muß, lohnt sich das m.E. ohnehin nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder stammt von einer Lis 150...

Hätte einen zur Hand welcher auf 186 ccm erweitert wurde. Muss lediglich wegen eines leichten Klemmers noch mal gebohrt/gehohnt werden...ansonsten scheinbar alles gaymacht...

Bearbeitet von Matula
Geschrieben (bearbeitet)

DA ;-)

Wenn schon der Krampf in Erwägung gezogen wird, kannst Du auch mal nach Duecentone suchen.

Am Ende wird's eh TS1 mit 35-TMX und JL-Road. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben

Li150 Special Zylinder geht, genauso wie SX/GP150, die haben genug Fleisch. Die 186er Suzuki die ich seit 6 Jahren im Dauereinsatz habe war auch ein GP150 Zylidner. Wenn man man mit 10-12 PS am Rad leben kann, bekommt man das auch thermisch zuverlässig und vollpilotentauglich hin.

Rein finanziell ist sowas aber halt nur von Vorteil wenn man möglichst alles selbst macht, oder halt wie bei dir, schon alles gemacht ist.

Geschrieben

Ja das sind ja auch die ganz pfiffigen studenten aus Paderborn, die sind von dem ganzen uni-stoff dermaßen unterfordert, dass sie rund um die uhr malochen vor nervösität^^

Geschrieben

Mit dem Kolben aus dem SIL Kit ist von ambitionierten Touren abzuraten

Eisdiele und zu Oma raus: Ok

Im Hochsommer in einem Tag nach Monaco: Negativ

Der Suzuki Kolben ist richtig gut

Für mich ist diese ganze Smallblock Grauguss Nummer absolut hinfällig geworden mit dem 186er Mugello V4

Wer das Teil mal out-of-the-Box gefahren ist weiß was ich meine

Geschrieben

ich habe mal einen 150er auf 64mm bohren lassen für mugello kolben. auslass bearbeitet und einlass über das kolbenhemd angepasst. preis vor einigen jahren fürs bohren und kopf anpassen ca 100€

das ganze lief mit einem 27er mikuni sehr schön. mittlerweile haben sich die preise fürs bearbeiten aber fast verdoppelt. ich würde auch zum mugello raten. klar, teurer aber wirklich plug and play, ausreichend leistung und vor allem sehr haltbar für viele tausend kilometer. desweiteren bietet der mugello noch die möglichkeit zur weiteren bearbeitung.

Geschrieben (bearbeitet)

also der 150er lis zylinder wurde mal auf 64,5 mm aufgebohrt und die Überströme wurden bearbeitet. Danach hat er mal ganz leicht geklemmt. Somit würde ich ihn ganz gerne noch einmal augf 64,6 mm aufbohren lassen für diesen Kolben:

http://www.ebay.de/i...9#ht_815wt_1037

Was meint ihr? Geht klar oder völligster Kappes?

-schönes we :cheers:

Bearbeitet von Matula
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das nötig?

Wie sieht der geklemmte Kolben und die Bohrung aus? Welches Einbauspiel hatte die Kombi?

Evtl. ist Nachhohnen auf 11/100mm und der 64,5mm Kolben die "richtigere" und günstigere Lösung.

So wenig (nur 1/10mm von 64,5mm auf 64,6mm) aufzubohren ist eher schwierig (schon beim Spannen).

Der Kolben zu knapp 30 GBP dürfte auch nicht gerade eine Top-qualitative Offenbahrung sein. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Der Klemmer war scheinbar nur ganz leicht. Kriege das Teil die Tage in die Hand und mache mal Fotos. Einbauspiel kann ich demenstprechend auch noch nix drüber sagen. Welcher Kolben mit 64,5 mm wäre denn da zu empfehlen? Gäbe es vielleicht einer bessere Alternative?

mfg :cheers:

Geschrieben

Ist der Zylinder auch gekürzt worden? Dann wären die Kolben von Mitaka erste Wahl.

Und versuche mal per Flexhone die Laufbahn zu retten. Das kann sehr gute Ergebnisse zum Vorschein bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und versuche mal per Flexhone die Laufbahn zu retten. Das kann sehr gute Ergebnisse zum Vorschein bringen.

Kann, aber muß nicht. Ich halte Flexhone da (noch) nicht (gleich) für die erste Wahl.

Erst mal sehen, was für ein Klemmer das überhaupt war (Bilder?), dann Einbauspiel der geklemmten Zylinder-Koben-Kombi messen und dann entscheiden was am Zylinder zu tun ist und ob überhaupt ein neuer Ringträger (nichts anderes ist der Kolben :-D ) her muß.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

da ich früher ja sehr viele dieser Conversions gemacht habe, möcht ich immer ein bischen warnen bei den 150er Zylindern: unbedingt die Wandstärke überhalb der Überströmer ansehen, es gibt da 2 verschiedene Stärken bei den Ori-Zylindern. Die dünneren staucht es bei 64 Bohrung beim anziehen vom Zylkopf..von leicht bis Ziehharmonika.

Geschrieben

Deshalb nimmt man seit den 80er Jahren TV175 Zylinder dafür: genug Fleisch

Doppelt: Das ist ALLES hinfällig seit Mugello V4

(Draufstecken, Ancilotti-Clubman, 20er Gaser und die LIS/LI/SX läuft wie ein gesteckter T5 Malossi mit MMW Kopf)

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    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
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