Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ob überhaupt ein neuer Ringträger (nichts anderes ist der Kolben :-D ) her muß.

Je nach Arbeit und Kosten des Kolbens für manchen Besitzer auch "meeeeein Schaaaaatzzzzz" genannt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die 150er der "zweiten Serie" haben den gleichen Aussendurchmesser wie die 175er - welche übrigens in den 80er Jahren nicht auf den Bäumen der Inder-Internethändler gewachsen sind - aber eine bessere Einlasszeit nach dem kürzen.

@rainer: exakto :-)

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

also der 150er lis zylinder wurde mal auf 64,5 mm aufgebohrt und die Überströme wurden bearbeitet. Danach hat er mal ganz leicht geklemmt. Somit würde ich ihn ganz gerne noch einmal augf 64,6 mm aufbohren lassen für diesen Kolben:

http://www.ebay.de/i...9#ht_815wt_1037

Was meint ihr? Geht klar oder völligster Kappes?

-schönes we :cheers:

"Beedspeed" in England hat Kolben mit 2 dünnen Ringen (64mm und Übermaße) für knapp €50,00 - die habe ich selbst schon einige Male verbaut und

sind für "normales Tuning" völlig ok... (nicht die TS185er-Kolben, da die eine andere Kompressionshöhe haben)

Bearbeitet von synergy
Geschrieben

hmmm, nicht so ganz wirklich.

Nur dann, wenn Du für die evtl. erforderliche Spanerei am vorh. Cylander echtes, nennenswertes bares an den preferred Outsurcingpartner Deines Vetrtrauens abdrücken mußt.

Der Mugello ist so oder so ein feines Teil. :thumbsup:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ist leider doch kein 150 Special Zylinder, sondern lediglich ein aufgebohrter 150er Inder...macht das noch Sinn da bei zu gehen?

Klemmerspuren sind kaum wahrzunehmen. Stelle später mal Pics vom Gesamtzustand rein...

MfG

Geschrieben

@powes: wie erkenne ich den den unterschied zwischen der 1. serie 150er-zylinder und der 2.?

Ot: gibt es einen passenden 62er kolben (mit langem hemd und 2 dünnen ringen)?

Geschrieben

@Stefan: da hilft leider nur messen oder ein gutes Auge. Zwischen den Kühlrippen oberhalb des Einlasses, da sieht man das bzw kommt man da mit einem sehr flachen Messchieber hin. Wenn man den unten zB 5mm kürzt für Suzi und 107er Pleuel, dann gewinnst du rund 8° Einlasssteuerzeit, was nicht unbedeutend ist bei den Conversions :-)