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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ob überhaupt ein neuer Ringträger (nichts anderes ist der Kolben :-D ) her muß.

Je nach Arbeit und Kosten des Kolbens für manchen Besitzer auch "meeeeein Schaaaaatzzzzz" genannt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die 150er der "zweiten Serie" haben den gleichen Aussendurchmesser wie die 175er - welche übrigens in den 80er Jahren nicht auf den Bäumen der Inder-Internethändler gewachsen sind - aber eine bessere Einlasszeit nach dem kürzen.

@rainer: exakto :-)

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

also der 150er lis zylinder wurde mal auf 64,5 mm aufgebohrt und die Überströme wurden bearbeitet. Danach hat er mal ganz leicht geklemmt. Somit würde ich ihn ganz gerne noch einmal augf 64,6 mm aufbohren lassen für diesen Kolben:

http://www.ebay.de/i...9#ht_815wt_1037

Was meint ihr? Geht klar oder völligster Kappes?

-schönes we :cheers:

"Beedspeed" in England hat Kolben mit 2 dünnen Ringen (64mm und Übermaße) für knapp €50,00 - die habe ich selbst schon einige Male verbaut und

sind für "normales Tuning" völlig ok... (nicht die TS185er-Kolben, da die eine andere Kompressionshöhe haben)

Bearbeitet von synergy
Geschrieben

hmmm, nicht so ganz wirklich.

Nur dann, wenn Du für die evtl. erforderliche Spanerei am vorh. Cylander echtes, nennenswertes bares an den preferred Outsurcingpartner Deines Vetrtrauens abdrücken mußt.

Der Mugello ist so oder so ein feines Teil. :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist leider doch kein 150 Special Zylinder, sondern lediglich ein aufgebohrter 150er Inder...macht das noch Sinn da bei zu gehen?

Klemmerspuren sind kaum wahrzunehmen. Stelle später mal Pics vom Gesamtzustand rein...

MfG

Geschrieben

@powes: wie erkenne ich den den unterschied zwischen der 1. serie 150er-zylinder und der 2.?

Ot: gibt es einen passenden 62er kolben (mit langem hemd und 2 dünnen ringen)?

Geschrieben

@Stefan: da hilft leider nur messen oder ein gutes Auge. Zwischen den Kühlrippen oberhalb des Einlasses, da sieht man das bzw kommt man da mit einem sehr flachen Messchieber hin. Wenn man den unten zB 5mm kürzt für Suzi und 107er Pleuel, dann gewinnst du rund 8° Einlasssteuerzeit, was nicht unbedeutend ist bei den Conversions :-)

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    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
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