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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

überlege meine P200E zu verhökern.

Absolut unverbastelt, so gut wie kein Rost (Garagenfahrzeug, hat niemals Streusalz gesehen)

Wo Rost war habe ich Fertan eingesetzt und später mit Kaltzinklack überstrichen. (siehe Durchstieg. graue Farbe)

Tank absolut rostfrei, Chassis unten vom Vorbesitzer (oder Händler) vor zig Jahren mit Steinschlagschutz behandelt.

O-Lack, original Händlerschild am Beinschild, Motor und Antrieb ohne Macken, zieht gut durch und

springt spätestens beim 3. Kick an.

Laufleistung so um die 70tsd KM

Nachteile:

Sitzbankbezug und Polster fertig (kein Wunder nach 31 Jahren)

Beinschild rechts Aluleiste verkratzt, ich vermute Garagenwand oder Blumenkübel (irgendwas auch Waschbeton, da sehr grobe Kratzer im Alu)

Blech vom Beinschild ist rechts nicht verbogen.

Linke Seite unten am Beinschild leicht eingedellt, da ist der Vorbesitzer mit dem Klemmspiegel hängengeblieben.

Tüv hattse noch bis 09-2013

Das ein oder andere Verschleissteil sollte mal ersetzt werden, Züge, Reifen sind wohl nächste Saison fällig

Was soll ich für den Hobel aufrufen?

tk6hjt7x.jpg96kgd69v.jpghhuuqqfr.jpg3kqalafu.jpg76nssw2n.jpgeri26l6o.jpg79z8wnjs.jpgci7gaafa.jpgbacsnkz4.jpgehvfyu3w.jpgub99u6gi.jpg4ah5gtd6.jpgnc3ijj6k.jpg

Geschrieben

Mjoaaa, mal schaun.

Für 1300 geb ich das Teil aber nicht her

Eigentlich is das Dingen für die City nicht verkehrt und frisst ja auch kein Brot :-D

solange dir kein brot fehlt würde ich den roller auch stehen lassen

mehr als 1300 wirst mit der km hier eher nicht bekommen

Geschrieben (bearbeitet)

Gebe da meinen Vorrednern recht, hab für exakt den selben

Roller mit 35000 km und Tüv 1350.- Euro bei Mobile bekommen...

Vom Wert von O-Lack PX-en darf man sich keine Wunder erwarten.

ich sag mal für ne Erstserie ohne Blinker ect geht schon mehr.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Gebe da meinen Vorrednern recht, hab für exakt den selben

Roller mit 35000 km und Tüv 1350.- Euro bei Mobile bekommen...

Vom Wert von O-Lack PX-en darf man sich keine Wunder erwarten.

ich sag mal für ne Erstserie ohne Blinker ect geht schon mehr.

:inlove:

Geschrieben

Gebe da meinen Vorrednern recht, hab für exakt den selben

Roller mit 35000 km und Tüv 1350.- Euro bei Mobile bekommen...

Vom Wert von O-Lack PX-en darf man sich keine Wunder erwarten.

ich sag mal für ne Erstserie ohne Blinker ect geht schon mehr.

Wobei 1350 € aber ein absoluter Schnapper waren...

Geschrieben

Wobei zu erwähnen wäre das der Motor mal gemacht wurde (laut Vorbesitzer)

gemacht bedeutet Revision nicht umgehuddelt.

Auf den 1. Blick sind nur original teile verbaut

Was solls, ich hau das Teil mal für 1800VB rein.

Meiner einer liebäugelt gerade mit nem Hybrid Fahrrad für die City, sind auch nicht gerade billig die Teile wenn man Qualität haben will.

Geschrieben

Hi

Sagen wir mal wer bezahlt , zahlt auch mehr, aber habe das gleiche Bj. sehr gepflegt und 80.000 Km, gebe ich nie her,

doch sind für den Hobel schon 800 zuviel !!!!!!!

200 hin 200 her den Motor bekommt man in Spanien günstig .

Geschrieben

Hi

Sagen wir mal wer bezahlt , zahlt auch mehr, aber habe das gleiche Bj. sehr gepflegt und 80.000 Km, gebe ich nie her,

doch sind für den Hobel schon 800 zuviel !!!!!!!

200 hin 200 her den Motor bekommt man in Spanien günstig .

Na ja für 800,- bekommt man sowas nicht bzw. nur mit viel Glück und Ausdauer. Den spanischen Motor musst du auch erstmal herschaffen, das wird vom Versand schonmal eine Motorrevission verschlingen, Motornr. und Zündung sind dann auch noch so eine Sache.

Wegen den Stellen unterhalb des Backenhebels seh ich aber auch bei 1300 die Grenze.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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