fuchs Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Undi,hast Du bei dem schwer zerlegbaren aus Alu dann irgendeinen Trick angewendet, um den auseinander zu kriegen oder einfach rohe Gewalt?Meiner sieht nämlich ganz nach dem Ding aus und hat zumindest den ersten noch vorsichtigen Zerlegeersuchen widerstanden...Im Moment ist der extrem laut und ich wollte mal schauen warum, möglichst zerstörungsfrei halt...Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Undi,hast Du bei dem schwer zerlegbaren aus Alu dann irgendeinen Trick angewendet, um den auseinander zu kriegen oder einfach rohe Gewalt?Meiner sieht nämlich ganz nach dem Ding aus und hat zumindest den ersten noch vorsichtigen Zerlegeersuchen widerstanden...Im Moment ist der extrem laut und ich wollte mal schauen warum, möglichst zerstörungsfrei halt...Gruß Marcnaja,. mit der flexbei dem alu dämpfer fixieren die o-ring das ganze system, ist also denkbar zerstörungsfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 wird bald mal "gepimpt"und gepuntzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 warum hast du die dämpfer nicht erst einmal unter einem roller gehalten und lautstärke, temperaturhaushalt und leistung gemessen?vielleicht waren die ja voll der hit.puntzen ist beim undi ja jetzt eh pflicht, da braucht man gar nicht mehr nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 warum hast du die dämpfer nicht erst einmal unter einem roller gehalten und lautstärke, temperaturhaushalt und leistung gemessen?vielleicht waren die ja voll der hit.puntzen ist beim undi ja jetzt eh pflicht, da braucht man gar nicht mehr nachfragen schon mal der gedanke gekommen, das ich nur 2 von vielen sezziert habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 stimmt, ich vergaß das der powershopper unterwegs war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 hat schon jemand den ovalen aprillia dämpfer der letzten modelle getestet?müsste ja der leiseste sein, weil die vorschriften ja immer strenger wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) hat schon jemand den ovalen aprillia dämpfer der letzten modelle getestet?müsste ja der leiseste sein, weil die vorschriften ja immer strenger wurden. Witzig daß du das hier angesprochen hast JA, das hat einer getestet! Hab das Teil mal an den K2 geschweißt, OHNE Stinger weil ich gleich mal kucken wollte das der Dämpfer wirklich schluckt.Resultat ist jetzt äußerst angenehm (zu vorher: auch mit "loud pipes save lifes" Einstellung nur schwer vertretbarer Lautstärke)Setup: 30er Dello, DS, 60er Polossi.Liegt amtlich gemessen aber verm. immernoch leicht über 100db (bei 2.500 U/min), klingt weiterhin schön nach 2T Sport, man steigt nicht mit Tinnitus am Ziel vom Bock und kann auch noch guten Gewissens Nachts in die eigene Garage fahren ohne gleich die Nachbarn mit Fackeln und Mistgabeln auf den Plan zu rufen. Ich bin zufrieden. Da der Dämpfer recht groß ist, und ich keine Wheelybar bauen wollte, hab ich Ihn nach vorn gerichtet angebraten. Sieht verschärft aus und dürfte in Punkto Langlebigkeit die beste Variante sein weil so die Hebelkräfte auf die Befestigungspunkte geringer sind. (Bilder vom montieren Zustand kann ich auch noch einstellen demnächst)Schräglagenfreiheit ist etwas weniger aber nach der ersten Probefahrt als noch absolut ausreichend befunden worden, hab Ihn bei der Runde jedenfalls noch nicht zum schleifen gebracht. Die Bedüsung muß noch bissl fetter denke ich weil er mit der aktuellen jetzt leicht das Klingeln anfängt, sollte aber in den Griff zu kriegen sein.Leistung ist laut Popometer gleich geblieben. Tip Top! ... und mit 15,- aus egay auch ein ECHTES Schnäppchen gewesen! Ach ja, hatte das Ding natürlich auch mal offen, weil ich notorisch neugierig bin.Im Prinzip ein durchgehendes Lochrohr mit einer "Unterbrechung" nach ca. 10cm.Da ist dann einfach ein 15cm langes, im Durchmesser deutlich größeres Lochrohr als "Expansionskammer" eingesetzt. Hinten gehts dann ganz normal wieder mit Lochrohr weiter.Außenrum erst "Stahlwolle" dann Dämmwolle. Kein Hexenwerk also. ... ob der für SF´s aber was taugt wage ich zu bezweifeln weil der schon ein großer Klopper ist. Bearbeitet 21. Juli 2014 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ich hab' einen Cagiva Mito Dämpfer genommen und an den LTH Road geschnallt. Ist auch deutlich leiser, fast auf Bananen-Niveau. Hab' den Dämpder auch auseinandergenommen und um etwa 5cm gekürzt inkl. Innenleben. Ist immer noch länger als der LTH Alu-Dämpfer, aber vertretbar.Wollte da auch mal einen P4 Lauf machen, also LTH vs. Cagiva Dämpfer. Ach ja, den Mito Dämpfer gab's auch für kleines Geld bei eBay. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Cagiva Mito und Aprilia RS Schalldämpfer sind identisch ähnlich. Bearbeitet 22. Juli 2014 von Schindluder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Den Bildern 1-2 Seiten vorher nach zu urteilen: nein.Ähnlich, ja. Identisch, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2014 (bearbeitet) abgesehen davon dass er anders aussieht, was kann der der ab dem modell BJ2006 verbaut wurde, also dieser?würde den testweise mal an die px schnallen, für sf anlagen ist das ding wohl zu lange und muss gekürzt werden.... Bearbeitet 3. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Hab mir das Teil mal dran geschraubt...fand ich jetz nich leiser als den "alten" RS125 Dämpfer..is auch ganz schön schwer das Dingens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) ja, das is ja ok - solang er gleich gut ist wie der alte dämpfer.... Bearbeitet 4. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) hab meinen nun bekommen, sieht innen wohl auch so aus wie der alte: Bearbeitet 18. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) hab den jetzt mal auf der cobra2 getestet, ist entgegen meiner ersten meinung doch ein ordentliches stück leiser! abgesehen davon, dass das ein riesiger klumpen ist Bearbeitet 18. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Mit verlaub ..... schaut kacke aus!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Mit verlaub ..... schaut kacke aus!!!! klar, wollts ja nur mal testen damit ich weiß wie "gut" der rs125 dämpfer ist.den originalen dämpfer hab ich neu gestopft, bin gespannt ob ich damit an den RS125 rankomme.... edit: hab den originalen dämpfer neu gestopft, wurde auch kaum leiser als vorher! dh der RS125 is schon ein geniales teil! Bearbeitet 19. Oktober 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 (bearbeitet) ich hab mir auf ebay einen um 15 € gekauft. alu beidseitig verschweißt. ein- und auslass waren original 20mm. einseitig, natürlich die falsche seite aufgeschnitten und zerlegt. original dämmwolle war nicht mehr wirklich vorhand – alles verbrannt. lochrohr und hülse ca. 5cm gekürzt – einlass mit nem stufenbohrer auf 24 erweitert und auslass eine hülse zum vernieten gebastelt, mit einem 24er schnüffler. lochrohr hat 23,5mm. hoffe ich komm morgen dazu ihn zu testen. Bearbeitet 13. Mai 2016 von mr.mooks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 noch nix getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 na war heute ur fertig nach der arbeit morgen wird gezangelt und getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Grab das mal wieder aus: Hat Jemand die Länge und Durchmesser von so nem RS 125 Dämpfer ? Bzw. passt der so PnP in nen PM40 rein, oder muss er gekürzt werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Der wird nicht passen, selbst mit kürzen wird das eng. Zumal durch das Kürzen auch wieder ein Stück des Vorteils flöten geht, den der Dämpfer bietet. Aber ein PM40 ist doch eh sehr leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Wenn man den Rohrbogen oben leicht kürzt passt der rein. Hab ich so gemacht. Kann am We auch mal Bilder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden