Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Import USA.... Serie: Gayforum weiss alles


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu, Will mir ne Honda Dax (70ccm) einschiffen lassen.

Brauch ich da ne Tüv Einzelabnahme? (Die Daxen sind doch weltweit nahezu gleich???)

Hat das hier schon jemand gemacht??

Wenn ja, welchen Versand würdet ihr da empfehlen?

Danke

Geschrieben

Also ich schiffe dir deine Honda Dax auch ohne TÜV Abnahme ein.

Dazu würde ich bei dir vorbei kommen, dann sparst du dir auch den Versand.

Frisch geschifft is immer besser als verschickt im Tupperdöschen.

Geschrieben (bearbeitet)

komm bei mir vorbei... ich hab noch eine 125er rumstehen...

Rita

falls Du die Kiste aus Amiland holst.... kann ich ne Briefkopie besorgen fürn Tüv

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich schiffe dir deine Honda Dax auch ohne TÜV Abnahme ein.

Dazu würde ich bei dir vorbei kommen, dann sparst du dir auch den Versand.

Frisch geschifft is immer besser als verschickt im Tupperdöschen.

Hi Wattebärchen,

Einschiffen kann ich selber.....

Die Abnahme hier hätt ich gerne.....

Um was für eine Größe handelt es sich denn?

Bearbeitet von Hölle
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Tuv Einzelabnahme nach 21

Kaufpreiss+einfuhrumsatzsteuer ( wird dann prozentual gerechnet ( ich glaube es waren 9%)

dann

 

die 9 Prozent von der Einfuhrumsatzsteuer werden auf denn Kaufpreiss addiert und darauf kommen nochmal 19%.

 

Ich war mal beim Zoll , weil ich ein US Fahrzeug Importieren wollte, kurz gesagt kann mann 25-30% auf denn Kaufpreiss draufrechnen , dann hat man erstmal denn Betrag denn man an denn Staat bezahlt, dazu kommen halt noch die Frachtkosten( DHL Sammelkontainer)+Verischerung+ Tuev+Anmeldung und Zulassung

 

 

schau mal hier zwecks Spedition

http://www.uship.com/de/

 

 

empfelen kann ich leider keine fuer Uebersee

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

ganz schöne Kosten....

Bis die Möhre am Hafen ist ist man schon einige 100$ los.....

 

Abholung in Virgina, USA:

USD 500,00

 

Handling / Dokumentation/ Hafenkosten / Laden und Seefracht nach Bremen:

USD 350,00

 

Anteilige Hafenkosten / Umfuhr des Container an

unser Lager Bremen / Auspacken:

EUR 130,00

 

Zollabfertigung:

EUR   75,00

 

Zustellung deutschlandweit

EUR 250,00

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, nach ungefähr 20 Telefonaten ist mir nahe gelegt worden das ganze als Umzugsgut laufen zu lassen (erleichtert wohl vieles enorm)

Weiss jemand wie lange man mindestens in den Staaten leben muss um das als Umzugsgut aberkannt zu bekommen?

Danke

Geschrieben

ich würde es auch so machen, nen ami importeur bei dir in der gegend anfragen ob er so ein ding dir nciht einfach in kofferraum packen mag

 

in D hast du dann halt nen scheunenfund ohne papiere. macht nen guten 100er beim TÜV und vielleciht 40 auf der zulassungsstelle

Geschrieben

ähm, ok

 

das Fahrzeug nun ist aber eine Yamaha TW 200 (wollt ganz groß hinaus)

 

Abgaswerte und Pipapo...

 

Muss nen Typen finden der mindestens ein halbes Jahr drüben wohnt und mir so etwas mitbringt.

 

Da gehen dann wohl Ausnahmegenemigungen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information