Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fogendes Szenario ist passiert: Notebook laufend auf dem Schoss balanciert, das Teil rutscht runter, stößt an Tischkante an, Bildschirm friert ein, bei Neustartversuch bootet der Rechner nicht mehr hoch... Habe die Festplatte von einem IT Freund ausbauen und testen lassen. jau, ist fest bzw. läuft nicht mehr.

Backup hab ich gemacht, leider nicht laufend und nicht von allen Dingen. Hätte daher einige Daten wie Fotos wieder.

Wer kann sowas retten?

Wie hoch werden die Kosten??

Google schmeisst viel raus, das meiste für Firmen etc. Da bekommt man keinen Überblick ohne Kenntnisse..

Noch was: ich habe mal eine Externe Festplatte als Backup benutzt, die dann aber gelöscht und wollte was anderes aufspielen - hab es aber nicht getan. Kann man von der Platte die Daten noch retten??

Danke u. Gruss!!

sebastian

Geschrieben

recuva & co setzt vorraus, dass sich die Platte noch dreht..lies text...... software scheidet da aus. früher hat sowas ontrack münchen gemacht.. richte er sich auf GUTE 1000 euro ein...und entscheide er ob dem lohnt

Geschrieben

Noch was: ich habe mal eine Externe Festplatte als Backup benutzt, die dann aber gelöscht und wollte was anderes aufspielen - hab es aber nicht getan. Kann man von der Platte die Daten noch retten??

Danke u. Gruss!!

sebastian

das wär wohl eher ein ansatz glaube ich

da gibs schon spezielle programme für