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Geschrieben

Hab die neue MMW mit den Hondabelägen und die trennt noch besser als die eh schon super trennende alte MMW. Mit ner original-Kulu oder Cosa hatte ich das nie so gut.

Also die BGM oder MMW2 oder die aktuelle S&S kaufen und die Baustelle vergessen :thumbsup: Ich verbau nichts anderes mehr, hab da keinen Bock immer mal wieder was dran machen zu müssen...

Geschrieben

MMW 1 trennt auch echt gut wenn man sie richtig bestückt - und ich verbaue da ab etwas leistung auch nie wieder etwas anderes als diese neuen CNC-kulus.

Geschrieben

Hab die neue MMW mit den Hondabelägen und die trennt noch besser als die eh schon super trennende alte MMW. Mit ner original-Kulu oder Cosa hatte ich das nie so gut.

Also die BGM oder MMW2 oder die aktuelle S&S kaufen und die Baustelle vergessen :thumbsup: Ich verbau nichts anderes mehr, hab da keinen Bock immer mal wieder was dran machen zu müssen...

 

Ich hab bei mir mitte letzten Jahres die aktuelle S&S Evo verbaut. Nach über 2000km volle Kanone und Stadtverkehr sieht das Teil immer noch aus wie neu, auch die Beläge.

Geschrieben

MMW 1 trennt auch echt gut wenn man sie richtig bestückt - und ich verbaue da ab etwas leistung auch nie wieder etwas anderes als diese neuen CNC-kulus.

 

@maccoi: was meinst mit richtig bestückt? ich kämpf mit einer MMW1 die nicht 100%ig trennt

Geschrieben

liegt aber sicherlich nicht an der kupplung selber.

 

hast du einen nabenüberstand zum ritzel?

richtige scheiben in richtiger reihenfolge verbaut?

Geschrieben

liegt aber sicherlich nicht an der kupplung selber.

 

hast du einen nabenüberstand zum ritzel?

richtige scheiben in richtiger reihenfolge verbaut?

 

da kann man doch normal nichts verkehrt machen :-D oder Onkel :satisfied:

Geschrieben

unter drogen und alkoholeinfluß kann man da sicherlich das dingen auch 2x hintereinander falsch zusammen bauen.

 

wo ist den bloß die deckscheibe geblieben :-D

Geschrieben

@maccoi: was meinst mit richtig bestückt? ich kämpf mit einer MMW1 die nicht 100%ig trennt

bei den kulus muss wie der pxler schon schreibt, dass das ritzel ca. 0,3 mm unter der nabe stehen tut es das nicht, trennt die kulu nicht sauber. um das wieder zu richten gibts mehrere moeglichkeiten.

ritzel oben abplanen

s & s distanzscheibe

alte distanzscheibe plus pfuschscheibe sip ( ich nenn sie nur pfuschscheibe, funktionieren tut sie schon , waere aber nur meine 2 wahl )

extra duenne anlaufscheibe ( rate ich von ab )

bei den v2 cnc kulus ist die nabe hoeher ausgefuehrt, so dass dort selbst bei schlechten nachbauritzeln ausreichend trennspiel vorhanden sein sollte.

reihenfolge der reibscheiben:

dick

kerbe

2 mal 1,5 mm

ansonsten mal in meine sigatur klicken, da ist alles halbwegs ausfuehrlich erklaaert und bebildert beschrieben.

Geschrieben

Musstest du den Kupplungsdeckel und/oder den Kupplungshebel bearbeiten oder war alles plug and play?

Heute habe ich die BGM Kupplung montiert...Sie funktioniert echt prima!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Jungs.

Liebäugele auch mit der BGM Superstrong für meinen neuen Motoraufbau.

Hab bei meinem PX200 Motor ca. 28 PS angepeilt.

Hält die Kupplung das aus oder sollte ich eher auf was anderes zurückgreifen?

Cheers

Geschrieben

@Eckenflitzer+Basti85: Lest euch T5Piens Kulu Topic durch, 1. Beitrag. Alle Fragen werden beantwortet. Hondabelägen passen wenn man diese bearbeitet (Sinn außen vor) und Kuludeckel muss in der Ecke bearbeitet werden

Geschrieben

Moin Jungs. Liebäugele auch mit der BGM Superstrong für meinen neuen Motoraufbau. Hab bei meinem PX200 Motor ca. 28 PS angepeilt. Hält die Kupplung das aus oder sollte ich eher auf was anderes zurückgreifen? Cheers

 

Ich behaupte , ja das hält die aus. Fahre auch diese Kupplung in mittlerweile 27 PS Motor und bin sehr zufrieden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe og. kulu verbaut da die orig. kulu gerupft hat... erst war das rupfen weg jetzt ist es wieder da aber nur im oberen drehzahlbereich... woran kann das liegen?

Geschrieben

Malossi GH überströmer angepast/

210 Malossi mit einem MMW kopf/

scorpion/

26.26 si vergaser von sip in den lufilter wurden auch 2 löscher gebohrt/

BMG Superstrong kulu/

neue CDI sowie zündkerzenstecker und kabel/

zünkerze ist von ngk be9s/

abgedrehtem polrad/

zgp neuverkabelt

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    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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