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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im ersten bei ca. 30kmh im zweiten bei 60 ubd dritten bei 80 im 4 dann nicht mehr... es kommt ein leistungsverlust fuer ne milli sekunde und das halt 2-4 mal hintereinander und dann gehts wieder wenn ich einen gang hovhschalte... naja sprit optimierung was kann ich da großartig machen außer diesen großen bezinhahn?

Geschrieben

wäre durchaus eine option mit dem anderen benzinhahn.

vielleicht auch mal über einen anderen ansauger inkl. vergaser nachdenken - könnte gerade in höheren drehzahlen der haltbarkeit zugute kommen

Geschrieben

oder er hat es schlecht beschrieben, der Keil is ab und die Reste verreiben sich gerade zwischen kulu und welle!?

Geschrieben

 kann das vll sein das die unterlegscheibe abgenutzt ist?

 

eher nicht, sowfern du die scheibe zwischen lager und kulu meinst

Geschrieben

ja meine diese... ich hab von einem freund eine unterlegscheibe bekommen die man den cosa kulus drunter legt zum testen hat aber nix geholfen

Geschrieben

ja meine diese... ich hab von einem freund eine unterlegscheibe bekommen die man den cosa kulus drunter legt zum testen hat aber nix geholfen

 

hast du auf die einbaurichtung geachtet ? der fehler würde sich zwar normalerweise beim anfahren bemerkbar machen aber man weiß ja nie.

 

ich würde aber auch mal da wo 

Marcelleswallace

hintendiert anfangen zu prüfen. in der regel machen die kulu´s untenrum probleme oder aber rutschen bei fiesen motoren obenrum mal durch - und das scheint mir bei dir nicht der fall zu sein

  • 1 Monat später...
Geschrieben

servus,

 

hab die bgm superstrong empfohlen bekommen: gekauft; verbaut und das teil trennt nicht!

 

Bin grad echt am verzweifeln! Is meine erste kupplung die ich einbau deswegen frag ich mal doof:

 

Was brauch ich denn alles zum montieren nach der reihe? Hab die unterlegscheibe montiert, den keil auch etc und nix funzt

Der motor läuft prima, nur ohne trennende kupplung wird das nix mit der probefahrt :wacko:

 

danke!

Geschrieben

ok check ich morgen danke sehr!!

 

gruß

 

mach ein paar bilder und frag zwischendurch, die dinger sind nämlich top und machen  eigentlich  keine  probleme

Geschrieben

Das Stück Steg vom Deckel nicht entfernt??

Hallo SCK: das schnallt keiner!

Kann das echt nur an dem steg liegen, dass die nicht trennt, ich glaubs ja ned, ich kuck gleich morgen früh nach

Geschrieben

Wenn du die Ecke nicht entfernt hast: zu HUNDERT %

Schau bei T5 Pien im Topic: das drückt dir um ein paar mm die Kulu zusammen

Nja wenigstens hab ich n anhaltspunkt zum fehler suchen :rotwerd:

 

tausend dank

Geschrieben

steg hab ich jetzt entfernt, das passt soweit ganz gut

n kumpel von mir meint dass ich n sicherungsblech fuer die nut der kurbelwelle brauch....das teil war aber ned dabei bei der kupplung

ich hab nur noch die mutter + druckplatte ; (

reicht doch oder

gruss

Geschrieben

Das Sichrungsblech / Käfig brauchst du nur in Verbindung mit der alten Kupplung.

Die ist mit einer Kronmutter befestigt worden.

Bei der "cosa" Kupplung brauchst du nur die Wellscheibe und ne selbssichernde Mutter.

Ich mach immer noch zur Sicherheit nen Tropfen Schraubensicherung mit drauf.

Geschrieben

n kumpel von mir meint dass ich n sicherungsblech fuer die nut der kurbelwelle brauch....das teil war aber ned dabei bei der kupplung

ich hab nur noch die mutter + druckplatte ; (

reicht doch oder

gruss

 

damit wird die cosa-cnc befestigt, mit nix anderem   - ausser ev. bundmutterrn, die bei der bgm mit im karton liegen - die px-alt kacke mit käfig und kronmutter hat im motor nix verloren

 

IMG_0841Kopie.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

 

so: hab drauf geachtet dass die unterlegscheibe richtig verbaut is! (die mit 3.3 mm) und die xxxxx trennt einfach ned, ich werd wahnsinnig

 

Hab n px alt motor baujahr 81, und bei diesen motoren muss man ja anscheinend die unterlegscheibe mit 3,3 mm verbauen oder stell ich mich grad einfach nur an wie ein dorfdepp

 

Kupplung trennt im ausgebauten zustand ohne probleme, hab auch das richtige öl rein (sae 30)...kanns dran liegen dass ich noch ne unterlegscheibe mit 0,5 mm reinbauen muss??

 

 

gruß

heimichel

  • 5 Monate später...
Geschrieben

bekomm heut meine superstrong.

brauch ich nur den deckel ausschleifen und den steg leicht bearbeiten ?oder gibts da ev neuer Revisionen der Körbe ?

wird mit ner nachbau 23er ritzel verbaut

Geschrieben

Ich musste Die Stege im Deckel und Gehäuse entfernen.

Zusätzlich musste ich noch am Arm beigehen. Ist aber selbsterklärend wenn du das Teil ins Gehäuse hälst.

Geschrieben

also von loctite anne kupplung würde ich eher abraten. ich musste mal auf ner tour die kupplung ziehen wegen kaputt (cosa 2) und ohne knatterman kannste das mit loctite dran komplett vergessen. selbst mit knatterman war das ne üble nummer.

bei mir hat sich die kupplung mit wellscheibe und bundmutter noch nie gelöst und geht vorallem mit knebel und nem hammer auch im notfall unterwegs raus. klar, seltener fall und auch selten nötig aber das war meine erfahrung.

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    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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