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Geschrieben

Ja hab exakt das Gleiche.
Ich habe ja die Vermutung, dass es am schleifenden Korb liegt. Sieht man bei dir ja auch an den Schleifspuren.
Ich hab die Kupplung jetzt vom Deckel weg distanziert und beobachte schon seit geraumer Zeit den Riss. Reisst nicht mehr weiter .
Und das bei sehr unschonender Fahrweise und ca. 10000km/Jahr

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb PhilLA:

Ich würde mir eher mal über die Schleifspuren am Korb Gedanken machen ...

Das ist alt die Kupplung hatte sich mal gelöst!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Schneckerl:

Ja hab exakt das Gleiche.
Ich habe ja die Vermutung, dass es am schleifenden Korb liegt. Sieht man bei dir ja auch an den Schleifspuren.
Ich hab die Kupplung jetzt vom Deckel weg distanziert und beobachte schon seit geraumer Zeit den Riss. Reisst nicht mehr weiter .
Und das bei sehr unschonender Fahrweise und ca. 10000km/Jahr

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Meisner du es ist besser die Risse etwas mit wig zu schweißen ? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Schneckerl:

Also ich hab nur einen Riss? Du mehrere?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Ja sind 5 Stück ca aber viel kleinere als der auf dem Bild 

Geschrieben

Kannst ja mal ne Abfrage starten: wieviele dieser Kupplungen, die richtig verbaut wurden und nicht am Deckel schliffen, haben solche Risse? 

 

Ich mach mal den Anfang: meine beiden nicht, alle anderen 20 die ich in der Hand hatte auch nicht.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen bgm superstrong cr korb mit nabe gekauft, da meine alte mmw sowieso eine neue nabe gebraucht hätte...verzahnung schon sehr schlecht.

Habe mir jetzt ebc beläge besorgt und nun meine frage...

Hat schon wer bei der bgm cr superstrong eine zweite 2mm grundscheibe als letzte reibscheibe verbaut um die fehlende belagsstärke auszugleichen???

Und welche federn verbaut ihr?

10xl, 10xxl oder 5xl und 5xxl?

Fahre das ganze mit 36 ps und 33nm!

Bearbeitet von GT DRIVER
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

habe zwar mich in das Topic eingelesen, ist mir aber nicht ganz klar ob bei einer 200er der kupplungsdeckel orginal bleiben kann oder abgedreht werden muss?

Geschrieben

Das ist auch nicht allgemeingültig zu beantworten. Ich würde die Kupplung mit einer 2mm Unterlegscheibe auf den Stumpf setzen, den Deckel ohne Pilz verbauen uns hören ob es schleift. Wenn nicht - ohne die Unterlegscheibe zusammenbauen.

Mehr als 2mm Ausdehnung durch Verscheiss am Belagpaket hat keine Kupplung.

Geschrieben

Ich habe noch keine SS verbaut ohne einen ausgedrehten Deckel. 

SS mit Original Deckel hat immer geschliffen. 

Geschrieben

Wo liegen die Vorteile eines Spacers? Deckel ausdrehen kostet zwischen 15-30 Eur, was kostet der Spacer? Was ist mit den zusätzlichen Dichtflächen, was ist mit dem Platz zum Reifen, was passiert mit dem zusätzlichen Leerweg zwischen Pilz und Andrückscheibe, usw. 

Erkenne keinen Mehrwert am Spacer. 

Deckel ausdrehen, Hebel großzügig anschrägen, Ruhe! Steht hier aber auch etwa 250x in diesen und anderen Topics.

Geschrieben

Gestern von S&S auf Superstrong gewechselt u mir viel auf das der Weg vom Druckpilz zur Andrückplatte grösser ist. Das Kupplung weiter Richtung Lager baut u somit mehr Platz zum Deckel ist. 

S&S bei mir auch mit ausgedrehtem Deckel 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PhilLA:

Ich habe noch keine SS verbaut ohne einen ausgedrehten Deckel. 

SS mit Original Deckel hat immer geschliffen. 

 

Ich fahre eine Superstrong ohne ausgedrehten Deckel. Deshalb - es ist nicht allgemeingültig zu beantworten...

Geschrieben

Hab in meiner s&s evo die Beläge und zweite 2mm Scheibe von Pillepoppen drin, inkl der Scheibe mit Fase von s&s

Ausgedrehter Deckel, nicht gemerkt das was schleifen würde

Musste Motor im nach hinein öffnen und habe auch keine schleifspuren am Korb gesehen 

Geschrieben

Bei meiner SF fahre ich zum Beispiel ohne Spacer, obwohl iwie jeder mit Spacer fahrt.

 

Thats life :-D 

Geschrieben

Jeder normale Hinterreifen schleift hin und wieder am Kuludeckel: klar kann man natürlich das Hinterrad ausdistanzieren

Dann braucht man 2 Dichtringe um den Spacer dichtzubekommen 

 

Also mehr Banane wie ein Kuludeckel Spacer bei PX geht nicht

 

Geschrieben
Am 10.4.2018 um 09:33 schrieb GT DRIVER:

Hat schon wer bei der bgm cr superstrong eine zweite 2mm grundscheibe als letzte reibscheibe verbaut um die fehlende belagsstärke auszugleichen???

 

Eigentlich bei der CR Variante unnötig, weil der Einstich für den Sicherungsring entsprechend positioniert ist. Bedeutet die Kupplung hat insgesamt eine geringere Bauhöhe.

 

Am 10.4.2018 um 09:33 schrieb GT DRIVER:

Und welche federn verbaut ihr?

10xl, 10xxl oder 5xl und 5xxl?

Fahre das ganze mit 36 ps und 33nm!

 

Bei 33Nm sollten da schon 10Stück XXL Platz nehmen. 

Geschrieben

Habe bei meiner bgm cr eine zweite 2mm als letzte reibsscheibe , mit ebc belägen bestückt, 5 xl und 5 xxl federn drinnen!

Und eine 3,3mm unterlegscheibe.

Funktioniert einwandfrei seit ca. 500km!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

 

Eigentlich bei der CR Variante unnötig, weil der Einstich für den Sicherungsring entsprechend positioniert ist. Bedeutet die Kupplung hat insgesamt eine geringere Bauhöhe.

 

 

Bei 33Nm sollten da schon 10Stück XXL Platz nehmen. 

Ich habe meine eben auch auf 10 x XXL umgerüstet, weil sie im 4. zu rutschen anfing.

 

Jetzt trennt sie nicht mehr so sauber wie zuvor mit den XL Federn. Ist das normal, oder muss man da noch was Anderes beachten.

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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