Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Und deshalb fahre ich auch gelagerte Andruckplatten (Falc). Aber es ist richtig das man so etwas eigentlich nicht braucht, nur ab einer gewissen Leistung macht das Sinn.

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Ist halt wenn der Deckel zu viel ausgedrehtem ist bekommt Pilz kein Öl

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Ist halt wenn der Deckel zu viel ausgedrehtem ist bekommt Pilz kein Öl

Das musst du. uns jetzt mal erklären!

  • Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb vespi74:

genau, stell dir mal vor diese Teile kommen ins Getriebe... 

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

Der Deckel ist Schrott 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg:

Zwischen den Stegen sammelt sich Öl was den Pilz schmiert

Klinkt logisch... 

Bearbeitet von vespi74
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ich gebe mich geschlagen. Ich fahre weiter das SF Falc Lager und du den antiquierten Druckpilz und wir haben alle wieder unseren Frieden! Was machst du denn in der Zukunft mit den restlichen Lagern in deinem Motor? Gegen Messinhgleitlager oder Ähnliches tauschen?

Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich fahre ebenfalls gelagerter Druckpilz.. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Die Stege Richtung Pilz müssen bleiben 

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau immer dass ich gebrauchte originale bekomm. 

Mir ist mal eine andruckplatte gebrochen bei der Demontage. Einfach in der Mitte durch.:wallbash:

war Nachbau. 

Bearbeitet von LoUDA
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 

das weiß ich, den deckel hab ich so bekommen und der wird nun sowieso ersetzt da auch diie führung ausgeschlagen ist.

trotzdem, was ist mit den anderen beiden komponenten? muss piaggio sein oder reicht billig?

ich fahr ewig original noch nie was gewesen

  • Like 1
Geschrieben

hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

Geschrieben

hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb maxo:

hallo,

ich habe hier ein komisches Geräusch beim Kuppeln.
Motor ist gerade komplett neu aufgebaut und lief noch nicht.
Jetzt ist mir dieses Geräusch aufgefallen. Ich meine das sind die Federn der Kupplung. Verbaut sind hälfte Standard BGM und andere Hälfte XXL verstärkt.
Bin jetzt etwas verunsichert, hatte das schonmal jemand?

 

 

das ist das Geräusch wenn du am kuluhebel am Lenker ziehst?

war das alles komplett trocken beim zusammenbauen?

bea tippt noch dass die Kulu ggfs aufgegangen ist. 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Danke, Fehler gefunden.

 

Deckel lag nicht Plan auf...

Kommt davon wenn man mit Bier in der Hand hurtig hurtig alles zusammenpfuscht...

Geschrieben

Servus,

 

Hätte auch noch ne frage zur superstrong für ne sf. 

Mich will die Kupplung mit xl2 Scheibe verbauen. Meine Kupplung hat aber nur wie auf dem Bild markiert nur eine einfräsung zur Durchführung der Feder macht das was aus oder sollte die 2. zum leichteren Einbau doch noch nachgedremelt werden?

 

Grüße 

 

andi

0807D686-6AB2-441B-B2BB-D7F4F5BD8D66.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bgm superstrong cr nach nur 300km rupft/rubbelt das teil beim einkuppeln

ähnliches schon aufgetaucht?

schlechte reibscheiben?

 

solltat eigentlich ned sein....



 

pilz zerreibts wenn hebelspiel nicht stimmt und pilz immer anliegt, die andruckpladde verfärbt sich dann, irgendwann bricht der pilz
weil die kupplung doch noch irgendwo ansteht, daher nicht 100%ig trennt da man nur seil nachspannt anstatt die ursache zu suchen und 100%ige funktion herstellt

der platz ist verdammt klein da drinnen, lagersitz/kulu sitzen auch nie ganz zentrig im deckel, der auch wiederum toleranzen hat
die cr beläge - und damit die kupplung - sind deutlich größer als original, da muss man ordenltich am deckel arbeiten dass dass gesichert mit noch etwas spiel sauber freilauft.

anderes thema ist harte federn, da bricht er auch gern

dann ist aber die andruckpladde nicht bunt verfärbt vom heisschleifen = pilz liegt an, da spiel fehlt
 

  • Confused 1
Geschrieben

Ui! 

Das ist ja mal interessant. 

Da scheinen Stöße oder Rucke durch die Kupplung gegangen zu sein. 

Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen:

Die Vernietung des kleinen, inneren Korbes zum großen Korb hat sich gelöst und wackelt. 

Die Ruckdämpfung im Primär ist nicht mehr gegeben. 

Die Kupplung war schlecht eingestellt und die Gänge "knallten" beim Schalten immer rein. 

Geschrieben

Sieht für mich so aus als wären da die Radien an den Nasen überhaupt nicht freigestellt. (Sagt man das so?) 

pillipoppen bohrt da ja so eine Arg 3/4 Loch in die Ecken und bei den BGM wir da ja auch noch etwas tiefer geschliffen. Wenn das fehlt ist die Freigängigkeit im Korb nicht gewährleistet 

Geschrieben

Hab sie beim PX200 verbaut. Musste im Deckel die Ölnase wegdremeln, sonst passt alles. Bin gerade nach Italien gerollert und zurück. 1200km. Einwandfrei! Ich will sie nicht mehr missen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Bearbeitet von Qwertz
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Qwertz:

Hallo Leute,

 

kurze Frage: Muss ich irgendetwas bearbeiten, wenn ich die BGM Superstrong in eine Standard PX200 einbauen möchte?

 

Ich lese viel wiedersprüchliches: nur bei PX80 Nase im Gehäuse wegbrechen, PX200 nichts machen, PX200 Deckel trotzdem ausdrehen, etc...

 

Danke schonmal

Hebelarm und Deckel bearbeiten 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information