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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.6.2018 um 18:30 schrieb Motorhead:

nachdem es mir mal wieder den kulupilz in die andruckplatte eingearbeitet hat, wollt ich mal fragen ob beim SCK zb die original piaggio andruckplatten oder pilze besser sind als das andere zeug?!

viel teurer isses ja :-D

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7673144

http://www.scooter-center.com/de/product/7673179

 

so sah das heute früh aus bei mir:

 

20180616%20px%20kulupilz1_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz2_800.jpg

 

20180616%20px%20kulupilz3_800.jpg

 

 

Kann ich mit:

 

1534293443_WhatsAppImage2018-07-14at19_03_57.thumb.jpeg.9a1f78bdb391df7c0fc598d14eb7b611.jpeg201103004_WhatsAppImage2018-07-14at19_04_19.thumb.jpeg.7514d325b8af0c90dc5d5a2722e99323.jpeg

 

 

Ein mal dritten Gang auf 8000 hoch gezogen und zum abbiegen gekuppelt. 10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Zapper:

10 x XXL Federn. DRT Druckpilz hat das nicht ausgehalten.

Fahre auch 10 XXL mit dem Piaggio-Pilz im dem MHR 64mm-Hub-Motor - hat letztes Jahr Bremen -> Stockach -> Bremen gehalten.

vor 5 Minuten schrieb Motorhead:

schmierungsrillen im kuludeckel

die sind bei mir noch da.

 

@Zapper: haste die weggedrehmelt? zu langsam

 

Bearbeitet von collyn
Geschrieben

Nein, sind noch da. Ist nen 62 Hub MHR Motor. 5 XXL und 5 XL reichten nicht und bei 10 XXL hat heute bei der Probefahrt direkt die Druckplatte aufgegeben.

 

Original Piaggio ist bestellt, schauen wir mal.

Geschrieben

Bei welchem Öl? 

 

Und die kugelgelagerte Andruckplatte hält das nicht aus? 

 

Was ist ist mit der Crimaz Kupplung oä??

Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong hat doch überhaupt nicht den Anspruch solche Leistung zu packen

 

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Die Superstrong wird doch nur für bis um die 25PS beworben und 62er MHR mit pipapo hören sich eher nach 35PS an

 

ich weiß grad nicht, wie ich meine entrüstung in schöne worte fassen soll :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Ich hätte jetzt dazu tendiert erst mal 5 rein zu machen. Ist bei mir mit Curly-Auspuff und Scheibenbremse hinten immer recht zeitintensiv an der Kupplung rumzufummeln ohne den Motor rauszunehmen..

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

Im cr 80 Beläge Topic gibt es Empfehlungen für anderes Öl

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb schnapsverächter:

Im cr 80 Beläge Topic gibt es Empfehlungen für anderes Öl

Da hat er recht... 10w40 mineralisch! hab das Thema aktuell auch grad... falsches Öl und rutschen kannst die Beläge wohl  gleich tauschen :sneaky:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

Ich hätte jetzt dazu tendiert erst mal 5 rein zu machen. Ist bei mir mit Curly-Auspuff und Scheibenbremse hinten immer recht zeitintensiv an der Kupplung rumzufummeln ohne den Motor rauszunehmen..

 

Öl wechseln mit MA 2 Norm

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Deichgraf:

Superstrong mit CR80 Belägen, SAE30 GL3, Serienfedern ("XL"). Kupplung rutscht neuerdings im Reso, soll ich erst mal 5 XXL-Federn rein machen oder gleich alle 10?

 

Edit: oder erst mal nur neue Federn nehmen, altern die so extrem..?

 

Ich hatte das mit dem rutschen auch erst. 

 

Mit der 64 / 24 schräg verzahnt ging das mit den XL Federn.

Nach dem Umbau auf 62 / 25 gerade verzahnt ging die Kupplung im Reso 4. Gang durch.

 

Hab jetzt 10  XXL in Verbindung mit dem MRP Kupplungsarm verbaut.

Lässt sich fast genauso ziehen wie die 10 xl mit normalem Arm. 

 

ich würde also gleich auf 10 XXL umbauen. 

Geschrieben

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungshebel+mrp+fur+vespa+_22159464

 

ich habe das verbaut. Gefällt mir persönlich sehr gut. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

3,5mm dicke Scheibe unter der Kupplung hast du? Mit der originalen nur ca 1,5mm dünnen Scheibe stehr der Hebel zu schräg. Hatte ich erst bei einer VBB. Nach Tausch gegen die dicke Scheibe nun astrein

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dr.Paulaner:

habe die in der Vba verbaut um etwas längere übersetzung zu erzielen. scheisse schwer zu ziehen. originale Federn. gibts da nen anderen Hebel damit das oben leichtgaengiger ist oder nen anderen Kuplungshebel der an Vba passt?

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb LoUDA:

 

Mit cosakupplung? Bei der VBB meiner Frau geht das ganz normal. Mit dem Original Hebel könnte ich sogar mit dem kleinen Finger kuppeln.

Vorausgesetzt die dicke Scheibe befindet sich unter der Cosakupplung. So zumindest meine Erfahrung

Geschrieben

aehhhh nix Cosa. die ganz normale Bgm superstrong, nur mit anderer Uebersetzung. Dicke Scheibe musste gegen ne schmale getauscht werden, sonst haette der Cnc Px 200 deckel auch nicht gepasst

Geschrieben

Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespi74:

Hallo

Wieso testet ihr nicht die kugelgelagerte Andruckplatte aus? 

Wozu? Und was hat das mit der BGM Superstrong bzw dem Durchrutschen selbige zu tun?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht :cool:

Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.

Beläge kannst von mir für 0 haben. Hab jetzt den Korb wo die so passen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wozu? Und was hat das mit der BGM Superstrong bzw dem Durchrutschen selbige zu tun?

Sorry, das bezog sich auf den verbröselten Druckpilz... 

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