Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Nein

Hab mal gefragt ob ich Scheiben in einem größerem Durchmesser bekommen kann im Durchmesser der CR 80 Beläge. Da sagte man mir das man ein

neues Stanzwerkzeug dafür braucht.

Geschrieben

Wundert mich dann nur, dass die ersten Chargen BGM´s die nicht schwarz waren, so leichte Anlaufspuren hatten an den Kanten.

Allerdings würde das erklären,warum die die zu engen Grundscheiben partu nicht passend machen. Schliesslich ist das schon mehrere Jahre so.

 

Das geile ist, dass das wohl an den zu engen Original-Grundscheiben 1:1 übernommen wurde :-D

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb pillepoppen:

Wundert mich dann nur, dass die ersten Chargen BGM´s die nicht schwarz waren, so leichte Anlaufspuren hatten an den Kanten.

Allerdings würde das erklären,warum die die zu engen Grundscheiben partu nicht passend machen. Schliesslich ist das schon mehrere Jahre so.

 

Das geile ist, dass das wohl an den zu engen Original-Grundscheiben 1:1 übernommen wurde :-D

1 mm größer wäre schon geil das deine Beläge ganz aufliegen 

Geschrieben

Nee, ich meine die Kontaktfläche der Verzahnung von Ritzel und Scheiben. So aus dem Gedächtnis würde ich schätzen, dass die bei max. 50 % liegt. Daher sind die Zähne der Scheiben dann nach einiger Zeit meist angefressen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Schneckerl:

Klar is das normal!  Die kack Beläge werden durch den guten Korb nicht besser. 

CR Beläge verbauen!

 

ja die CR Beläge liegen schon im Einkaufskorb, werden aber erst im Winter verbaut.

Geschrieben

Auch wenn das schon 1000mal diskutiert wurde......

 

Cosa Beläge sind sehr wohl haltbar und auch für weit mehr zu gebrauchen als für 1500km. Die Ursachen für schnelleren Verschleiß liegen meistens an zu schwachen Federn im Vorgelege und zu wenig Anpresssdruck der Kupplungsfedern.Da muss was ordentliches rein und nicht die Federn die im Rep Kit Set enthalten sind.

 

Der Fahrstil spielt auch mit rein. Wenn einer gerne am Gas zupft und spontan aufreißt sieht das auch schneller so aus wie am Bild.

 

Die Gp One Kupplung in der SF hat 4 volle Cosa Beläge. Wenn man da Beispielsweise 3000km auf 37Ps Falc fährt (ja sowas hat auch Drehmoment) sehen die Beläge beinahe unangetastet und wie neu aus.

 

Auf meinen Motoren hat noch kein Cosa Belag so ausgesehen. 

 

Die CR Beläge sind sicherlich ne gute Sache. Aber definitiv kein muss.

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Gandalf2604:

Meine BGM Superstrong schaut nach 1500 km so aus......:wallbash:

 

Is des normal? (25 PS)

 

 

Merci

qh3ArXkkT%u0CMWmTqMwog.jpg

So sah es bei mir teils schon nach 50KM Ausfahrt aus wenn der Motor viertaktet und alles mit 40-60 Kmh untertourig gefahren wurde.

 

Mit sauber eingestelltem Motor und entsprechenden Repkit Federn sollte es deutlich länger laufen.

 

Die Kulu kann da meist nichts dafür

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

.Da muss was ordentliches rein und nicht die Federn die im Rep Kit Set enthalten sind.

welche Federn soll ich dann verbauen?

 

Danke

 

vor 27 Minuten schrieb Rally 221:

Mit sauber eingestelltem Motor und entsprechenden Repkit Federn sollte es deutlich länger laufen.

welche Federn soll ich dann verbauen?

 

Danke

Geschrieben

Also ich werde mir die Honda CR Kupplungsbeläge einbauen, siehe unten......welche Federn würdet Ihr dazu nehmen und is der Wechsel ein Plug&Play oder muss noch was bestimmtes beachtet werden

 

Kupplungsbeläge SIP HONDA CR 
80 "COSA 2" für Kupplung "COSA
2" für Vespa PX125-200 E Lusso
`95->/`98/MY/`11/Cosa 2 
Ø 108 mm, 4 Beläge, 
d 1x 2,40, 3x3,00mm, Modifiz..
..iert, 
SPORT-TUNING, leistungsstark &
straßentauglich und für
perfekte Reparatur - Note 1

 

Folgende Federn stehen zur Auswahl.........

 

Kupplungsfeder SIP Sport "COSA 
2" für Kupplung "COSA 2", 
für Vespa PX125-200 E Lusso
`95->/`98/MY/`11/Cosa 2 
Härte: verstärkt, XL, 61N, 1 Stück, 
L 25 mm, Ø 8,8 mm

 

Kupplungsfeder SIP Sport "COSA 
2" für Kupplung "COSA 2", 
für Vespa PX125-200 E Lusso
`95->/`98/MY/`11/Cosa 2 
Härte: verstärkt, XXL, 73N, 1 Stück

 

Kupplungsfeder SIP Race "COSA 
2" für Kupplung "COSA 2", 
für Vespa PX125-200 E Lusso
`95->/`98/MY/`11/Cosa 2 
Härte: verstärkt, XXXL, 90N, 1 Stück, 
L 22,5 mm, Ø 8,7 mm, n 7

 

Geschrieben (bearbeitet)

Drt zb ! Die gibt es in verschiedenen Härtegraden für die Primär. 

 

An der Kupplung das härteste was du bekommen kannst. Geht ja trotzdem noch sehr human zu bedienen.

 

Man darf ja auch nicht vergessen das die Ersten Cnc Cosa Körbe für die Largeframe noch 16 Federn hatten. 

 

Zu schwache Federn schlagen sich übrigens auch in der Leistung nieder. 1,5 Ps sind da keine Seltenheit!

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Drt zb ! Die gibt es in verschiedenen Härtegraden für die Primär. 

 

An der Kupplung das härteste was du bekommen kannst. Geht ja trotzdem noch sehr human zu bedienen.

 

Man darf ja auch nicht vergessen das die Ersten Cnc Cosa Körbe für die Largeframe noch 16 Federn hatten. 

 

Zu schwache Federn schlagen sich übrigens auch in der Leistung nieder. 1,5 Ps sind da keine Seltenheit!

@schoeni230

Thomas, ab welcher Leistung würdest Du die Federn vom 200er Repkit (mit kleiner Innenfeder) nimma verbauen? :lookaround:

Für die 0815 Si-Topf-Setups mit 20Ps taugen die doch, oder?

Geschrieben

Wenn der Motor ohnehin gemacht wird würde ich immer die stärkeren verwenden. Auch an der Kupplung. Ist halt Tuning ...... Da gibt es immer irgendwo Abstriche.

 

Ansonsten ist es schon wie du sagst.Bei 08/15 Motoren,schweren Lüftern mit schönem runden Lauf und vorallem Fahrern die "normal" unterwegs sind und nicht permanent wie blöd am Gas zupfen muss man sich da wenig Gedanken drüber machen.

 

Ansonsten gilt für mich weiterhin das nicht die Beläge an sich Schuld sind das sie ausschlagen,sondern das vernachlässigen bestimmter Faktoren !

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schoeni230:

Drt zb ! Die gibt es in verschiedenen Härtegraden für die Primär. 

 

An der Kupplung das härteste was du bekommen kannst. Geht ja trotzdem noch sehr human zu bedienen.

 

Man darf ja auch nicht vergessen das die Ersten Cnc Cosa Körbe für die Largeframe noch 16 Federn hatten. 

 

Zu schwache Federn schlagen sich übrigens auch in der Leistung nieder. 1,5 Ps sind da keine Seltenheit!

@schoeni230 die DRT Ferdern die beim Spitfire Tannenbaum dabei sind sind die Okay deiner Meinung nach?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab bei mir  die Honda CR Beläge (modifizierte) und die XL Federn verbaut. Höhenunterschied im Gesamtpaket der Kupplung ist 1mm (statt 12 sind es 11mm)

Das ganze kann man jetzt mit einer Distanzscheibe 1mm ausgleichen oder so wie bei mir (hatte keine zur Hand), ich musste meinen Kupplungsdeckel ein Stück weiter ausfräsen weil die Kupplung durch den weiteren Weg am Deckel geschliffen hat

 

Bin soweit sehr zufrieden

Geschrieben

habe heute eine bgm superstrong verbaut. hat eigentlich alles gut ausgeschaut. kupplung lässt sich ziemlich streng ziehen (sind aber 10 xxl federn verbaut). aber absolut uncool ist, beim auskuppeln geht der motor aus. schleift dann wahrscheinlich beim kupplungsdeckel? es sind auch 2 grundscheiben verbaut. hatte leider keine zeit mehr zum öffnen. hat das schon wer gehabt? bitte um eine tipp.

Geschrieben

Ich fahr grad mim Roller am Hänger heim. Plötzlich Kraftschluss weg.  Am Strassenrand Kupplung rausoperiert. Eine Lasche am Korb übelst eingerissen dadurch Kupplung aufgegangen. Ich bin ein bissl salty.

Geschrieben

Lad mal ein Foto hoch wenn du wieder zuhause bist

 

Ich habe letztens eine Superstrong nach 20tkm bei 20PS gesehen: die Laschen der Beläge waren übel weggeschlagen und ein Belag hatte überhaupt keine Lasche mehr

Die Kupplung trennte aber noch und der Rest sah hervorragend aus

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Crank-Hank:

Lad mal ein Foto hoch wenn du wieder zuhause bist

 

Ich habe letztens eine Superstrong nach 20tkm bei 20PS gesehen: die Laschen der Beläge waren übel weggeschlagen und ein Belag hatte überhaupt keine Lasche mehr

Die Kupplung trennte aber noch und der Rest sah hervorragend aus

Ja Foto folgt! Nur ist bei mir eine ganze Lasche vom Korb fast rausgebrochen 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information