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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Schneckerl:

Könntet ihr mal alle die Fresse halten oder in einen Beitrag weiter rumschwulen den ich nicht abonniert habe!?

 

Es nervt! 

 

Einige der User die  hier ihr kurzes Offtopic über den Fmp ausgelassen haben (was nicht der Fall wäre wenn er nicht permanent seine lügen verbreiten würde !) gehören definitiv zu denen die schon sehr viel für die Allgemeinheit hier geleistet haben.

 

Sei es in Form von Technischer Information, Vorstellung von kompletten Projekten oder einfach nur Leistungsdiagrammen.....etc.......... !

 

Würden nämlich alle immer nur über defekte Produkte "rumschwulen" und jammern dann gebe es das Forum in der Form schon lange nicht mehr !

 

 

Der Ton macht übrigens  die Musik. Auf Fresse halten und rumschwulen reagiere wenigstens ich mit dem Gegenteil !

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 4
Geschrieben

wartet nur wenn ich die tage die BGM CR ausbaue und euch die eingehauenen nasen der beläge zeige!

dann werdet ihr euch ehrfürchtigst verneigen und nicht mehr auf FMP motoren zurückgreifen wollen!

 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

so, heute mal zerlegt - die buchse der BGM CR80 kulu ist komplett locker, wurde von mir ignoriert.

auch die beläge waren bei weiten nicht so fertig wie gedacht, der äusserste war aber doch bissl angeschlagen und hatte grate.

 

also alle entgratet und gradgeschliffen, die reihenfolge vertauscht und wieder eingebaut.

 

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neue konnte ich da nicht verbauen, das bring ich nicht übers herz.... :-D

(obwohl sie schon im keller eingeölt bereit lagen...was für eine ölverschwedung, auch wenns nur gebrauchtes war :-P)

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Geschrieben

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
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Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Bei der BGM muss der Kuludeckel außen nicht ausgedreht werden? Also lediglich nur der Steg und der Hebel muss bearbeitet werden 

Kulu ist noch nicht montiert, daher kann ichs grad aktuell nicht testen. 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Schneckerl:

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
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ich hatte das ansatzweise(!) auch, Tourenmopped mit Si und Malle Sport, ca 3.000km. Hatte und hat halt Spiel da bei mir...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 12er:

Bei der BGM muss der Kuludeckel außen nicht ausgedreht werden? Also lediglich nur der Steg und der Hebel muss bearbeitet werden 

Kulu ist noch nicht montiert, daher kann ichs grad aktuell nicht testen. 

 

 

Kuludeckel musste bei mir immer ausgedreht werden. Der Kuludeckel ging unausgedreht nicht mal ansatzweise drauf ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schneckerl:

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
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Das ist jetzt eher unsexy

Laufleistung und Leistung Ges motors ?

 

Geschrieben

wenn sich nach 35 k die Nabe auflöst ist doch eigentlich ok.. ( also nach den km ) oder bin ich da jetzt zu luschi ?..

 

solange nix anderes fritte geht

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hacki:

wenn sich nach 35 k die Nabe auflöst ist doch eigentlich ok.. ( also nach den km ) oder bin ich da jetzt zu luschi ?..

 

solange nix anderes fritte geht

Scroll mal bisschen rauf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Schneckerl:

Na vielleicht hätte ich mir den Innenteil auch genauer anschauen sollen bevor ich dem SCK den Korb zum Umtausch schicke! [emoji849]
Es wird langsam fad. ..
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Kommt halt 0 Oel hin

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb polinist:

 

ich hatte das ansatzweise(!) auch, Tourenmopped mit Si und Malle Sport, ca 3.000km. Hatte und hat halt Spiel da bei mir...

 

Nach 3000 auf einem 20-23Ps Motor sollte sowas sicherlich nicht passieren dürfen. Da würde ich auch beanstanden.3000km hat man ja mit ein paar grösseren touren schon nach einer halben Saison.

 

Aber bei 35 in 5 Jahren.....naja.....jeder wie er will. Die Meinung hätte ich selbst noch wenn es die Kupplung meiner Mutter wäre :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast so ein BFA Monster mit 47PS: aber da du der einzige damit bist musst du jede Tour alleine fahren? Und langweilt das nicht irgendwann?

 

Ich fahre lieber jedes Jahr 3-5tkm Touren mit 4-6 Freunden. Ist mir sogar egal wenn unsere 2-3 Nichtschrauber nur einen gesteckten 210er plus Box haben

 

Weniger ist oftmals mehr auf Tour! 

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Schneckerl:

Scroll mal bisschen rauf.

 

 

seit Gestern scrolle ich... was soll ich 'entdecken ' ?

 

lese bei dir von 35000 km... 

 

habe ich etwas überscrollt ?! 

Geschrieben

:-D

 

Chapeau!

 

Fährst du dann Motoren die obligatorischen 5km warm oder fällt das aus wegen Spaß muss sein ab dem der Motor läuft?

 

 

Wenn ich meine Roller verleihe gibt es immer nur 2 Regeln: die ersten 5km Max 3/4 Gas und sauber (!!) schalten. Ab dann Feuer frei und gerne immer alles was geht (dafür ist ein 2takt Motor ja da)

 

Bis auf Auffahr- & Vorfahrtsunfälle und einen im Auslass gebrochenen T5 Polini Kolben (steinalt&ausgelutscht) war das die letzten 10 Jahre immer eine super Regel für die Motoren :inlove:

Geschrieben

warmfahren? das is n witz oder?

sobald der motor vollgas annimmt (erfahrungsgemäss nach 1min) kriegt er es wenn ich es will.

 

wenn ich das so lese, dann haben die benutzer wohl öfter klemmer als die motoren?!?! :wacko:

 

  • Haha 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Crank-Hank:

:-D

 

Chapeau!

 

Fährst du dann Motoren die obligatorischen 5km warm oder fällt das aus wegen Spaß muss sein ab dem der Motor läuft?

 

 

Wenn ich meine Roller verleihe gibt es immer nur 2 Regeln: die ersten 5km Max 3/4 Gas und sauber (!!) schalten. Ab dann Feuer frei und gerne immer alles was geht (dafür ist ein 2takt Motor ja da)

 

Bis auf Auffahr- & Vorfahrtsunfälle und einen im Auslass gebrochenen T5 Polini Kolben (steinalt&ausgelutscht) war das die letzten 10 Jahre immer eine super Regel für die Motoren :inlove:

 

Welcher Mensch verleiht seine Roller ?? Grausiger Gedanke :-D

  • Haha 3
Geschrieben
Am ‎08‎.‎10‎.‎2018 um 11:58 schrieb Crank-Hank:

Du hast so ein BFA Monster mit 47PS: aber da du der einzige damit bist musst du jede Tour alleine fahren? Und langweilt das nicht irgendwann?

 

Ich fahre lieber jedes Jahr 3-5tkm Touren mit 4-6 Freunden. Ist mir sogar egal wenn unsere 2-3 Nichtschrauber nur einen gesteckten 210er plus Box haben

 

Weniger ist oftmals mehr auf Tour! 

 

Also ich hab sowas ja nicht, aber den Roller würd ich nehmen, wenn die andren mit KTMs, BMWs oder sonstwas kommen. :)

Da kann man dann schön miteinander Touren fahren.  :-D
 

Geschrieben

5km Warmfahren ist nur für die Betriebstemperatur. Aber richtig Spaß machen mir meine Motoren erst nach 100km: mit der exakten Vergasereinstellung ist es dann eine Wonne

Dazu noch einen guten Schuss Molyduval im Getriebe: Hach :inlove:

 

Schade die Saison 2018 ist schon wieder zu Ende

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Crank-Hank:

5km Warmfahren ist nur für die Betriebstemperatur. Aber richtig Spaß machen mir meine Motoren erst nach 100km: mit der exakten Vergasereinstellung ist es dann eine Wonne

Dazu noch einen guten Schuss Molyduval im Getriebe: Hach :inlove:

 

Schade die Saison 2018 ist schon wieder zu Ende

Das is ja vieeel zu weit für den Herrn @Motorhead

Nach 20km is er müd, is ihm kalt, hat er Durst, muss er aufs Klo, fragt, ob wir eh bald da sind, oder die Reibn is hin.

:-P:-D

 

  • Haha 2

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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