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Geschrieben
vor 28 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand was es mit der neuen superstrong ultralube aufsich hat ?

die hat da außen bei der Druckplatte Löcher wo das Öl besser reinkann/-soll (?)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

die hat da außen bei der Druckplatte Löcher wo das Öl besser reinkann/-soll (?)


& die CR Version ist P&P für die Beläge für diese Kupplung . Da muss nichts mehr dran gefräst werden wie bei der Vorgängerin. Dafür passen dort aber keine Kork Beläge mehr.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

die hat da außen bei der Druckplatte Löcher wo das Öl besser reinkann/-soll (?)

 

Im Fahrbetrieb, ja.

 

vor 7 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


& die CR Version ist P&P für die Beläge für diese Kupplung . Da muss nichts mehr dran gefräst werden wie bei der Vorgängerin. Dafür passen dort aber keine Kork Beläge mehr.

 

Das war bei der "alten" CR aber auch schon der Fall. Die neue hat das Schmiersystem für die Verzahnung des Federtellers. Ist ausreichend Öl im Motor verteilt sich dieses über die Abtropfkante auf den Druckpilz und wo es dann über die Fliehkraft in die Nur und dann in die Bohrungen zum Federteller gelangt.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

 

auch hier noch die Frage.

 

vor 17 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.

 

Danke!

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Laut SC soll man mit den CR Belägen ja normales Motorradöl /10w40 ? fahren

 

Bin mit meiner SS mit CR das Standart 30er BGM Öl von SC gefahren.

Ohne negative Erfahrungen bis jetzt.

 

Meiner Meinung nach ist ein Mineralisches Öl ohne Additive aufjedenfall Kupplungsschonender und beugt Kupplungsrutschen vor. Das ist jetzt meine Meinung. Wie steht ihr dazu ?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.3.2020 um 22:38 hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Laut SC soll man mit den CR Belägen ja normales Motorradöl /10w40 ? fahren

 

Bin mit meiner SS mit CR das Standart 30er BGM Öl von SC gefahren.

Ohne negative Erfahrungen bis jetzt.

 

Meiner Meinung nach ist ein Mineralisches Öl ohne Additive aufjedenfall Kupplungsschonender und beugt Kupplungsrutschen vor. Das ist jetzt meine Meinung. Wie steht ihr dazu ?


Ich fahre und verbaue in allen kundenmotoren 75W-140 Castrol MTX

 

noch nie Probleme gehabt..

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

 

Meiner Meinung nach ist ein Mineralisches Öl ohne Additive aufjedenfall Kupplungsschonender und beugt Kupplungsrutschen vor. Das ist jetzt meine Meinung. Wie steht ihr dazu ?

 

Anders.

 

Bei Motoren die eher etwas können, ausschließlich das Castrol MTX.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr Motul 10W40 in alles Motoren mit CR Beläge und das MTX in den restlichen Motoren. Beides ohne je irgendwelche Probleme gehabt zu haben egal wie viel Power bis jetzt...

Geschrieben
vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich fahr in 2 Motoren derzeit Liqui Moly 10W/40 mineralisches Motoröl ohne Probleme.

Bin der Meinung das 10W40er Öl viel zu dünn ist fürs Getriebe. 

Habe mir jetzt mal das MTX bestellt.

Macht ja Sinn dem Getriebe und dessen Lager ein gutes Öl zu gönnen.

Zu dem 10W40er Mopedöl ist ja noch zu sagen, dass dieses ja auch dazu gedacht ist den Zylinder zu schmieren. Also muss quasi alles schmieren net so wie in der Vespa nur das Getriebe mit den Kupplungslamellen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

So Motorrad Öle funktionieren Top..ich fahre 20/50.

Durch MA 2 Norm schleift Kupplung nicht

Hab noch Motul V800 zuhause, bin ich damals im Cross Bereich gefahren. gmaube auch 20w50 bzw 15W50

 

Geschrieben

Es wird ja nicht umsonst bei CR 80 Belägen auch vom Hertseller das 10W/40 empfohlen.

Sicher kann man ander Öle auch fahren, gar keine Frage. Wenns hält is gut, wenns trennt ebenso.

Geschrieben

Eins Frage. Hab hier etwas versucht alles zu überfliegen. Gibt es ein Problem mit den Ritzeln bzw. Primärrädern bei grob 30 Pferden? 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Eins Frage. Hab hier etwas versucht alles zu überfliegen. Gibt es ein Problem mit den Ritzeln bzw. Primärrädern bei grob 30 Pferden? 

Hast du dazu was gefunden ausser der Phantasie von freakmoped? 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Nein bisher nicht. Möcht nur grad bestellen und hab mich gewundert das keine Kulu zu bekommen ist.   

Das sieht in der kommenden Woche wieder ganz anders aus;-)

Geschrieben
vor 17 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Nein bisher nicht. Möcht nur grad bestellen und hab mich gewundert das keine Kulu zu bekommen ist.   

Du sollst ja auch nicht beim Klopapier suchen....:-D

Geschrieben
vor 17 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Nein bisher nicht. Möcht nur grad bestellen und hab mich gewundert das keine Kulu zu bekommen ist.   

Du sollst ja auch nicht beim Klopapier suchen....:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab hier ne BGM CR SS Kulu, siehe Bild, 2-3 Jahre alt.

 

Da kann ich jetzt so ein gerade verzahntes Ritzel kaufen und das passt da rein? Klar mit passender Primär dazu...

 

IMG_20200408_192358.thumb.jpg.2e4524a7e11168324c19da5c6e408f2c.jpg

Geschrieben

Hallo,

i raff das mit der Andruckplatte bei der SS Kupplung nicht... meine hat genau wo die "Halte Feder" halten soll zwei Freistellungen, somit hält die Andruckplatte nicht von selbst! :wacko:

Gibts da eine eigene Andruckplatte?

 

878474791_KupplungSuperstrong.thumb.jpg.16f551bd3deefaf067ed62e80af3b255.jpg

 

Danke,

Lg Woifi

Geschrieben

Hab ich noch nie gesehen, aber wenns jetzt meine wäre würde ich einfach die Andruckplatte der 80-125er nehmen (welche die Schräge nicht hat), die Schräge manuell an leicht veränderter Stelle anbrigen und die Feder 2mm versetzt greifen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

i raff das mit der Andruckplatte bei der SS Kupplung nicht... meine hat genau wo die "Halte Feder" halten soll zwei Freistellungen, somit hält die Andruckplatte nicht von selbst! :wacko:

Gibts da eine eigene Andruckplatte?

 

878474791_KupplungSuperstrong.thumb.jpg.16f551bd3deefaf067ed62e80af3b255.jpg

 

Danke,

Lg Woifi

Ist die BGM Superstrong neu?

 Die zwei Ausnehmungen gehören definitiv nicht dahin:blink:

Hatte schon einige in den Fingern und verbaut, Superstrong Cr und normale Superstrong, aber keine hatte solche Ausnehmungen!

Auch die Cr Ultralube hat das nicht und das wäre aber die aktuellste Version.

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Keinen Plan wie alt die wirklich ist, hab ich vor etwa 9 Monaten von Privat als Neu gekauft! Jetzt weiß ich auch warum er die verkauft hat... :-(

Was mach ich jetzt?! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hab ich noch nie gesehen, aber wenns jetzt meine wäre würde ich einfach die Andruckplatte der 80-125er nehmen (welche die Schräge nicht hat), die Schräge manuell an leicht veränderter Stelle anbrigen und die Feder 2mm versetzt greifen lassen.

 

Ist eine gute Idee!

danke!

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