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BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

Am 28.7.2023 um 13:03 schrieb vnb1t:

Kann ich nur bestätigen! Ich verbaue bei allen Kundenmotoren egal ob Sip oder BGM Kupplung ausgedrehte Deckel.

 

hatte schon mehrfach Probleme dass die Kupplung nach 2-5000km am Deckel gestriffen hat 

Deswegen sei giorni gp Kupplung. 

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  • 1 Monat später...

Hatte schon jemand Zahnausfall bei einer BGM Superstrong Cr oder Ultralube mit 23er oder 24er Kupplungszahnrad schrägverzahnt ?

Bin jetzt 6500km mit BGM 24/64 schräg in meinem Quattrini 252 gefahren und konnte jetzt nichts negatives feststellen beim zerlegen.

Obwohl Scootercenter ja seit einiger Zeit in der Beschreibung abrät von Leistungen über 25Ps/25Nm.

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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Das hat glaub eher was mit den Federn zu tun und nicht mit Zahnausfall. Kenne genug die das mit guten 35 ps fahren ohne Probleme... Weis nur von Zahnausfall / Brüchen bei den BGM Gangrädern....

 

 

Les nochmal nach ich meine die Sprechen da über die Federn... aber auch hier bis 30 Ps rutscht da zumindest bei bekannten nix. Muss man aber immer testen. Im zweifel Dedern Mischen 5/5 und gut ist

 

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vor 20 Stunden schrieb Despa:

Das hat glaub eher was mit den Federn zu tun und nicht mit Zahnausfall. Kenne genug die das mit guten 35 ps fahren ohne Probleme... Weis nur von Zahnausfall / Brüchen bei den BGM Gangrädern....

 

 

Les nochmal nach ich meine die Sprechen da über die Federn... aber auch hier bis 30 Ps rutscht da zumindest bei bekannten nix. Muss man aber immer testen. Im zweifel Dedern Mischen 5/5 und gut ist

 

Fahre 10 XXL Federn in der Kupplung mit Liqui Moly 10W40 mineralisch Jaso Ma2, da rutscht nichts…meine Frage ist ausdrücklich auf die BGM 24er schräg verzahnten Kupplungszahnräder in Verbindung mit dem 64er Primär von BGM bezogen!

Bearbeitet von GT DRIVER
Einfach so ein Wort vergessen
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Hab meinen m244 geöffnet, verbaut ist die BGM Superstrong 2.0 CR80 Ultralube Kupplung, ich hab am Hebel deutliche spuren, von was?

Druckplatte auch bgm, kann das von der Feder kommen? Kupplung an sich hatte Öltropfen drauf, lief auch unauffällig.

Deckel orig Piaggio, ausgedreht.

Bevor ich auf bgm deckel cnc gehe will ich die ursache finden.

 

 

20240128_124802.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
edit Kupplungstyp
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vor 2 Stunden schrieb zimbo:

Andruckplatte zu hoch!

Mir ist zwischen orig und BGM kein nennenswerter Unterschied aufgefallen - und die Kerbe ist ja im Ausrückhebel. Der ist Eisen - kann sich da die Feder so einarbeiten??

Am Deckel ist auch ein ganz leichter Streifer zu sehen.

 

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Andrückplatte is 3,9 bis 4mm dick - kein Unterschied.

Beläge sind wie neu. Nut passt genau zu der Feder - könnte sein das ich sie nicht gut reingedrückt habe, oder das sie rausgesprungen ist durch zu viel Druck. Wäre aber auch wenig realistisch da beim Ausbau schön Druck drauf war und der Abdruck vom Pilz ist ja auch mittig.

20240129_165257.jpg

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Bearbeitet von PK125XL_AT
Bilder und Text
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vor 45 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Bundmutter oder die klemmmutter verwenden? Kann die klemmmutter mit schraubensicherung wiederverwendet werden?

 

Ich nehm immer ne Bundmutter und Loctite Blau. Bundmutter kann man mehrmals verwenden meine ich.... Mache aber auch IMMER Loctite ran

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Hallo, welche Beläge sind aktuell zu empfehlen ( keine cr80 ) ferodo habe ich zurück geschickt.  Pechschwarzer Belag made in China...

Piaggio Standard?  Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den malossi oder polini Belägen???? 

IMG-20240204-WA0009.jpeg

IMG-20240204-WA0007.jpeg

IMG-20240204-WA0005.jpeg

Bearbeitet von Jörg172
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Die Polini Beläge inkl. Zwischenscheiben funktionieren gut. Die Laschen waren aber brutal schnell ausgeschlagen.... die haben keine ganze Saison bei mir gehalten.

Und der Motor hat nur max. 18 PS oder sowas um den Dreh. 

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Ich möchte keine experimente machen. Kupplung raus, alles neu und hoffentlich ruhe... 

Muss man das haben bei gesteckten 172er???  

 

Wäre sonst das Set zu 70€ beim sck? Einfach Paket tauschen und Abfahrt??? 

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Am 5.2.2024 um 17:49 schrieb Jörg172:

Hallo, welche Beläge sind aktuell zu empfehlen ( keine cr80 ) ferodo habe ich zurück geschickt.  Pechschwarzer Belag made in China...

Piaggio Standard?  Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den malossi oder polini Belägen???? 

IMG-20240204-WA0009.jpeg

IMG-20240204-WA0007.jpeg

IMG-20240204-WA0005.jpeg

 

Also ich nehm nur die vom @pillepoppen

Verdammt gut gemacht und passen einfach. Fahren so gut wie alle bei mir in der Umgebung seit einigen km und nix ist.

Auch die Stahlscheiben sind geiler, keine Ahnung wie er das macht ist aber echt geil das Zeug

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Am 28.1.2024 um 14:38 schrieb PK125XL_AT:

Hab meinen m244 geöffnet, verbaut ist die BGM Superstrong 2.0 CR80 Ultralube Kupplung, ich hab am Hebel deutliche spuren, von was?

Druckplatte auch bgm, kann das von der Feder kommen? Kupplung an sich hatte Öltropfen drauf, lief auch unauffällig.

Deckel orig Piaggio, ausgedreht.

Bevor ich auf bgm deckel cnc gehe will ich die ursache finden.

 

 

20240128_124802.jpg

 

Hatte ich auch, kam meiner Meinung nach von der Feder der Andruckplatte. Auf deinem Bild sieht man ja auch ne blamke Stelle

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Ja, definitiv von der feder,  was war deine lösung?

Hab jetzt nochmal cif und piaggio feder gestellt. Die verbaute war vom bgm druckplatten set.

Gibt es von den klupplungsdeckeln unterschiede? Sehe kupplungsdeckel ab 1962 alle gleich, was war davor anders?

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    • Hier geht's aber nicht um Berlin, oder?
    • Wenn das Getriebe in Ordnung ist, dann 800.....wobei ich dann trotzdem aufgrund des fehlenden Si, (warum bohrt man die Bolzenlöcher auf??) und der nicht mehr originalen anderen Geschichten auch das vermutlich nicht zahlen würde. Ich finde für 4 oder fast 4 stellig sollte der Motor schon überholungsbedürftig aber ansonsten original und vollständig sein. 
    • Dieses Mal ist es viel schlimmer: Er und sein Background sind auf die Machtübernahme vorbereitet. Und der sofafickende Vize ist nicht mit Pence vergleichbar, der - obwohl Evangelikaler (das sind “Christen” wie Scientologen) - zumindest halbwegs zurechnungsfähig war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vance von dement Donnie übernimmt, halte ich für ausgesprochen groß.
    • also bei mir funktioniert der tacho - auf AC/ohne batterie - auch im standgas ohne probleme. würde mich evtl mal an SIP wenden..
    • Dafür müsste ich das erst zerlegen um es sehen zu können.  Der Simmerring hat 10-14-8 und die Welle lässt sich um ca. 0,8mm hin und her bewegen. Um das etwas aufzufangen wurden hier 10mm Passscheiben unter die Zugaufnahme gelegt.    Sorry, da das hier jetzt doch etwas zuviel wird bitte dann einfach verschieben. 
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