Zum Inhalt springen

BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2024 um 11:25 schrieb Despa:

Sollte etwas spiel haben das der Pilz nicht dauerhaft das Teil berührt, sonst kannes passieren das du ihn festschweist :)

Der Abrieb am ring würd ich mal als OK betrachten, den kannst du aber einfach tauschen durch den gleichen VERSTÄRKTEN

MIt Deckscheibe meinst du das Distanzstück zur Kurbelwelle?

Du hast schon Verschleis in den Kisten wenn du sagst gebraucht geklauft kann es sein das der Vorbesitzer mal mit zu wenig Öl gefahren ist.

And deinen  CR Belägen seh ich jetzt nix besonderes auf den Bildern... Wenn du es aber perfekt machen willst geh zum @pillepoppen der Macht dir Beläge und scheiben die du nie wieder austauschen musst..... 

Bist du auch das richtige Öl gefahren? Genug Öl? 

Ich sag jetzt mal die späne können ja von überall her kommen muss ja nicht zwingend die Kulu sein... wie sehen / haben denn die Zahnräder ausgesehen?

Der Motor ist erst frisch wieder zusammen, da durch eigenes Verschulden der Wellendichtring nach 3tkm die Grätsche machte. Den Vorbesitzer der Kupplung kenne ich. Ausgeschlossen dass die mal kein Öl gesehen hat.

Das Getriebe schaltet butterweich. Wenn ich die Primär ohne Kupplung drehe höre ich kein rattern oder Schleifen. Das nochmal zu zerlegen hätte ich kein Bock drauf.

 

Mit Deckscheibe meine ich den letzten Belag der nur einseitig belegt ist. Direkt unter dem Sprengring. Den hab ich nun ausgetauscht. Gleichermaßen auch einen neuen Sprengring. Dieses mal die verstärkte Ausführung. Der ging schön straff in die Nut rein. Circa 150km gefahren und die Kupplung zur Kontrolle demontiert:

 

Nun sehe ich, dass der Sprengring wandert! Das darf doch nicht sein, oder?

Die Öffnung sitzt nun 180Grad versetzt, gegenüber der Einbauposition.

 

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Heute kurze Probefahrt mit BGM SS Cr80

mit 0.05 Radial Gesamtspiel ca. und guten 0.25 Axialspiel

90 Grad Hebelstellung bei Kontakt

und HANF Schaltraste auf blauer Feder:

herrliches Schalten !

 

bald alles fertig machen und mal heiss und Last testen....

Bearbeitet von 500 Miles
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hwollte hier auch noch eine Rückmeldung geben:

 

Habe die BGM jetzt ja auch schon 1800 Km drin und hab sie mir jetzt mal genau angesehen.

Nach 1800 Km kein Verschleis sichtbar auf den Belägen auch die Nasen sehen hervorragend aus. 

Druckpunkt nach wie vor perfekt 

 

Alles in allem bin cih sehr happy mit dem Ding, Aus der Packung raus, einbauen Fertig.

 

Was mich nervt ist das man ja tatsächlich nen Spacer braucht am Deckel.... Oder irre ich mcih da?

 

@500 Miles Bringt die Raste vom HANF echt so viele Vorteile? Wenn ja beis ich mir ja mal gewaltig in den Arsch das nicht gemacht zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der größte Punkt ist Getriebestellung messen u abgleichen nach Video von AIC PX.

Aber ich will es perfekt haben. Und dann lohnt sich die HanF Geschichte. Dann isses auch einstellbar in Position.... g e n i a l.

 

ich hab sogar 1,3 Mm an der Druckplatte (SIP mit Schrägkugellager...) untergelegt f die BGM Kulu.

wenn ich am Ölpumpenzahnrad unterlege, passt die Flucht zur Primär nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus,  ja ist eine V50s mit dem V5SA1M Motor. Dein Post zwei Seiten zuvor habe ich gelesen, habe mich aber zuerst auf den 75ccm eingeschossen. Dachte auch das 16er Ritzel das du dort beschreibst ist sowas wie das Pinasco Ritzel, ist es aber nicht, oder? Dein Post hat mich dazu bewegt über den 85ccm nachzudenken, den hatte ich zuvor gar nicht aufm Schirm.  Spalten und neu abdichten habe ich mir vorgenommen, weil sich die Kiste „kalt“ nur anschiebend starten lässt und dann auch mal gerne von selbst hochdreht, manchmal komme ich auch nur mit gezogenem Choke nach Hause. Irgendwo muss sie Falschluft ziehen, daher dachte ich einmal alles neu abdichten, dann muss ich ggf. nicht dreimal neu anfangen. Und ich habe auch irgendwie Bock drauf das Teil zu zerlegen. Und wenn offen dann bietet sich es ja eben an die Primär zu wechseln, nur vermute ich dass eine 3.72er mit nem 75ccm und meinen geschmeidigen 95kg nicht so spritzig ist wie ich es gerne hätte.    Genau, was hätte ich denn gerne… guten Anzug, etwas höhere Endgeschwindigkeit als die 60km/h aktuell, auch mal Frauchen mitnehmen zu können oder gemütlich durch den Schwarzwald zu cruisen ohne das Gefühl haben zu müssen das die Kiste gleich Gefahr läuft abzuschmieren etc.  Hört sich jetzt eher nach deinem 85er SetUp an oder packt das auch n 75er?  
    • Servus Heute habe ich auf eine italienische Variomatik Si Moped einen 43mm Tuningzylinder gesteckt. Außerdem einen 12.12er Dellorto Vergaser mit 66er Düse, Malossi Luftfilter und Sito Auspuff.  Die Möhre läuft soweit gut an, dreht nach anfänglicher Trägheit gut hoch und dann aber leider unangenehm noch höher...  Tacho nicht vorhanden, denke aber so bei bei 45 bis 50 kmh ist Schluss. Schneller wär wohl auch dann einfach zu viel Drehzahl.  Habe dann in der originalen Vario nach den Gewichten(14*14mm)  geschaut und wollte schwerere einbauen. Leider sind dort schon die wohl schwersten vom Markt verbaut (~8,3Gramm).  Wie bekomme ich die Karre jetzt von starken Anzug zu höherer Geschwindigkeit,bzw weniger Drehzahl bei Vollgas? Normalerweise sollten schwerere Gewichte höhere Geschwindigkeit geben. Was aber tun wenn ich keine schwereren Gewichte finde? Hat wer nen Tipp für mich? Grüße Christian 
    • Erstmal locker ansetzen und dann ausprobieren wie es am einfachsten geht.   Nach meiner Erfahrung verspannen sich die Chromteile mit der Benutzung und sitzen schonmal unter Druck. Wenn man sie dann montieren will, sieht es aus wie bei Dir.   Distanzen hat da damals niemand eingebaut. Ich hatte hier und da mal Kunststoffscheiben zwischen Lack und Bauteil gelegt. Die quetschen mit Belastung aber dann auch durch. 
    • Moin, ich habe hier eine originale Sprint Veloce wo der originale Gepäckträger wieder drauf soll. Fehlen da Distanzen oder wird der tatsächlich so verspannt verbaut?
    • Ich hab hier ne 50er Zylinderhaube, die ist schon nach 5 mal fahren weg geschmolzen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information