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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für die LTH muss noch mehr bearbeitet werden wie für die S&S Kulu und für die musste man eh schon mehr bearbeiten als für die BGM Kulus.

Ich hatte vorher die S&S Version 1 mit deren ordentlich ausgedrehtem Deckel und der reicht bei der LTH nicht. Fehlt noch ca 1mm damit der Deckel komplett anliegt und die Kulu ordentlich ausrücken kann...hab mal provisorisch ne fette Deckeldichtung drauf gemacht und nicht komplett angezogen, hat gefunzt.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

oha, naja SS soll ja auch ohne bearbeiten gehen, aber ich wiederhole mich gerne, ausdrehen und Ruhe. Dann gibt's auch keine Probleme, wenn das Belagpaket dünner ist (wird) oder die U-Scheibe vielleicht ein paar Zehntel dicker ist. Du hast es ja eh gemacht, aber ich verstehe nicht, was sich hier einige so gegen das Ausdrehen "wehren". Den zusätzlichen Spacer in der Kulu finde ich halt wie gesagt auch wieder halbgar. Es macht mehr Sinn einfach Platz zu schaffen, anstatt die niedrigere Belaghöhe durch einen zusätzlichen Spacer auszugleichen.  

 

  • Like 2
Geschrieben

Hab gerade die Hondabeläge in meine Bgm montiert. Beim kicken nicht gerutscht. Beim beschleunigen rutscht sie. ÖL hab ich mineralisches 15W-40 genommen. Schleifspuren im Deckel hab ich jetzt keine gesehen. Motor hat 25 Nm. Federn 10 xl . Kann das sein das ich doch stärkere Federn brauche. Reibfläche der Beläge ist ja doch nur halb so breit. Bin noch bischen ratlos. Funktionieren die xl federn von bgm mit den Hondabelägen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Lude:

Hab gerade die Hondabeläge in meine Bgm montiert. Beim kicken nicht gerutscht. Beim beschleunigen rutscht sie. ÖL hab ich mineralisches 15W-40 genommen. Schleifspuren im Deckel hab ich jetzt keine gesehen. Motor hat 25 Nm. Federn 10 xl . Kann das sein das ich doch stärkere Federn brauche. Reibfläche der Beläge ist ja doch nur halb so breit. Bin noch bischen ratlos. Funktionieren die xl federn von bgm mit den Hondabelägen?

 

Fahre das ganze mit 10 XL Federn und 10W40 Polo Mineralöl bei knapp 29Nm

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lude:

Hab gerade die Hondabeläge in meine Bgm montiert. Beim kicken nicht gerutscht. Beim beschleunigen rutscht sie. ÖL hab ich mineralisches 15W-40 genommen. Schleifspuren im Deckel hab ich jetzt keine gesehen. Motor hat 25 Nm. Federn 10 xl . Kann das sein das ich doch stärkere Federn brauche. Reibfläche der Beläge ist ja doch nur halb so breit. Bin noch bischen ratlos. Funktionieren die xl federn von bgm mit den Hondabelägen?

 

Muß gehen!! Korb ist jetzt ca. 0,5mm Richtung Deckel gewandert. Ich tippe das Korb am Kupplungarm innen  schleift

  • Like 2
Geschrieben

Ich habe da auch noch etwas mehr Drehmoment anliegen und fahre die CR80-Beläge mit normalen Superstrong Federn sowie  dem guten alten Runge-Öl. Problemlos.

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Gilbert:

Hallo,

sind für die Kupplung die cosa Federn gedacht? Bei mir gehen diese nur sehr schwer in die Führung.  

 

Ja dafür sind die Cosa Federn gedacht.

Je nach Hersteller schwankt allerdings der Aussendurchmesser erheblich. Welchen Hersteller hast du denn da?

Geschrieben

Danke für die Antwort, ich hatte verstärkte von SIP in meiner Cosa Kupplung und dachte ich kann die Innereien davon einfach in die Superstrong stecken. Bohrung und Federdurchmesser hatten beide grob 9mm und die Federn wären nur mit Gewalt in die Bohrung der Nabe gegangen. Alle Federn die ich besitze haben dieses Maß, außer von einer neueren PX125 Lusso. Ich habe heute morgen neue BGM bestellt und hoffe nun, dass es passt. Wieviel Überstand sollte die Nabe zum Ritzel haben und bei wieviel Hub funktioniert die Kupplung? 

Geschrieben

Ich weiß nicht warum die Durchmesser sich derart unterscheiden. Oft wird bei Federn aus billigen Material dieser Weg gewählt um eine Federrate zu treffen.

Wenn die Federn in der Führung klemmen. Funktioniert die Kupplung ggf nicht richtig. 

Die bgm Federn passen problemlos in die Nabe. 

 

Geschrieben

Der Unterschied liegt denke ich darin, dass Original die Führung über den Dorn gemacht wird, was normalerweise ja auch sinniger ist und bei der BGM über die Bohrung. Kann mir noch jemand die Frage beantworten, wieviel Überstand die Nabe zum Ritzel haben sollte und wieviel Weg so eine Kupplung benötigt um zu funktionieren?

Geschrieben

Pien hat hier weiter unten auf Seite 1 mal irgendwas von >0,35mm Unterstand geschrieben, ansonsten noch ne dünne Zwischenscheibe von 0,5mm drunter., die ist auch kurz danach auf Seite 1. verlinkt..

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Morgen!

Kann jemande etwas über die Honda beläge sagen für bgm superstrong?

Nach 100 km Knallgas sehen die normalen Bgm Beläge so aus:

4a0d6b3274c6c2bdd13a064178b93530.jpg

Seltsamer weise haben meine surflex nach über 6000km nur minimal schlimmer ausgesehen. [emoji51]

Hätte hier gerne etwas wartungsfreies.

Lg Maurice

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk




Geschrieben

check mal deine Ruckdämpfer und die Federn in der Kupplung... eventuell sind entweder die einen oder beide hinüber... resp. zu lasch... hatte ebenfalls mal die BGM Beläge in ner Superstrong, das hat aber bei mir noch NIE so derbe ausgesehen... auch mit viel Stadt und binären Gasschieberstellungen...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Schneckerl:

Morgen!

Kann jemande etwas über die Honda beläge sagen für bgm superstrong?

 

 

 

 

 

Machen. Funktionieren perfekt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb andi123:

Warum hat der oberste belag auch noch kork drauf in richtung sicherungsring?

Ist doch klar. wenn die eine Seite runter ist kannst du den wenden. :-D

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb andi123:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8299

 

Gibt es schon erfahrungen mit der neuen superstrong für cr belage?

 

Warum hat der oberste belag auch noch kork drauf in richtung sicherungsring?

 

Das ist nur der Restliche Belag der nach der Bearbeitung stehen geblieben ist. 

Eine Freimachung für den Sicherungsring ist vorhanden.

 

Bei den einzelnen Belägen sieht man das ganz gut.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8084CR/

 

Mittlerweile entfällt aber auch diese Bearbeitung, weil der oberste Belag auch nicht mehr beidseitig, sondern nur noch einseitig belegt ist. Sieht also dann so aus wie bei einer normalem Deckscheibe.

 

Obwohl der "Wendebelag" auch ne geile Idee ist....

vor 19 Minuten schrieb kneitinger:

Ist doch klar. wenn die eine Seite runter ist kannst du den wenden. :-D

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb wheelspin:

 

Das ist nur der Restliche Belag der nach der Bearbeitung stehen geblieben ist. 

Eine Freimachung für den Sicherungsring ist vorhanden.

 

Bei den einzelnen Belägen sieht man das ganz gut.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8084CR/

 

Mittlerweile entfällt aber auch diese Bearbeitung, weil der oberste Belag auch nicht mehr beidseitig, sondern nur noch einseitig belegt ist. Sieht also dann so aus wie bei einer normalem Deckscheibe.

 

Obwohl der "Wendebelag" auch ne geile Idee ist....

 

 

Danke für die Info!

 

Wird bei diesen belagen auch ein anderes Öl empfohlen wie bei den belagen von pillepoppen? 

 

Was wird mit den cR belagen für ungefähr 27-29 ps und über 30NM  von den Federn her empfohlen? 5 XL und 5XXL?

 

Geschrieben
Am 12.8.2016 um 07:31 schrieb Schneckerl:

Morgen!

Kann jemande etwas über die Honda beläge sagen für bgm superstrong?

Nach 100 km Knallgas sehen die normalen Bgm Beläge so aus:

4a0d6b3274c6c2bdd13a064178b93530.jpg

Seltsamer weise haben meine surflex nach über 6000km nur minimal schlimmer ausgesehen. emoji51.png

Hätte hier gerne etwas wartungsfreies.

Lg Maurice

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

 

 

 

 

 

 

machen!

 

kupplung_bgm_superstrong3_800.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb andi123:

 

Danke für die Info!

 

Wird bei diesen belagen auch ein anderes Öl empfohlen wie bei den belagen von pillepoppen? 

 

Was wird mit den cR belagen für ungefähr 27-29 ps und über 30NM  von den Federn her empfohlen? 5 XL und 5XXL?

 

 

Empfehlen kann ich da nichts.

Aus Erfahrung heraus kann ich sagen das du ab 30Nm auf jeden Fall mal BGM XXL oder Malossi Federn brauchst. 

Mit Valvoline 10W40 MA2.

Auf einem anderen Motor war das mit SAE30 verbaut mit BGM10xl Federn und das hält 30PS im Zaum. Aber nur 26Nm

Geschrieben
Am 29.10.2016 um 11:23 schrieb wheelspin:

 

Das ist nur der Restliche Belag der nach der Bearbeitung stehen geblieben ist. 

Eine Freimachung für den Sicherungsring ist vorhanden.

 

Bei den einzelnen Belägen sieht man das ganz gut.

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8084CR/

 

Mittlerweile entfällt aber auch diese Bearbeitung, weil der oberste Belag auch nicht mehr beidseitig, sondern nur noch einseitig belegt ist. Sieht also dann so aus wie bei einer normalem Deckscheibe.

 

Obwohl der "Wendebelag" auch ne geile Idee ist....

 

 

Blöde Frage: Ist die Superstrong CR vom Kupplungskorb her anders gebaut, so dass unbearbeitete CR Beläge reinpassen oder sind da einfach nur bearbeitete CR Beläge drinnen??

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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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