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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab die neue MMW mit den Hondabelägen und die trennt noch besser als die eh schon super trennende alte MMW. Mit ner original-Kulu oder Cosa hatte ich das nie so gut.

Also die BGM oder MMW2 oder die aktuelle S&S kaufen und die Baustelle vergessen :thumbsup: Ich verbau nichts anderes mehr, hab da keinen Bock immer mal wieder was dran machen zu müssen...

Geschrieben

MMW 1 trennt auch echt gut wenn man sie richtig bestückt - und ich verbaue da ab etwas leistung auch nie wieder etwas anderes als diese neuen CNC-kulus.

Geschrieben

Hab die neue MMW mit den Hondabelägen und die trennt noch besser als die eh schon super trennende alte MMW. Mit ner original-Kulu oder Cosa hatte ich das nie so gut.

Also die BGM oder MMW2 oder die aktuelle S&S kaufen und die Baustelle vergessen :thumbsup: Ich verbau nichts anderes mehr, hab da keinen Bock immer mal wieder was dran machen zu müssen...

 

Ich hab bei mir mitte letzten Jahres die aktuelle S&S Evo verbaut. Nach über 2000km volle Kanone und Stadtverkehr sieht das Teil immer noch aus wie neu, auch die Beläge.

Geschrieben

MMW 1 trennt auch echt gut wenn man sie richtig bestückt - und ich verbaue da ab etwas leistung auch nie wieder etwas anderes als diese neuen CNC-kulus.

 

@maccoi: was meinst mit richtig bestückt? ich kämpf mit einer MMW1 die nicht 100%ig trennt

Geschrieben

liegt aber sicherlich nicht an der kupplung selber.

 

hast du einen nabenüberstand zum ritzel?

richtige scheiben in richtiger reihenfolge verbaut?

Geschrieben

liegt aber sicherlich nicht an der kupplung selber.

 

hast du einen nabenüberstand zum ritzel?

richtige scheiben in richtiger reihenfolge verbaut?

 

da kann man doch normal nichts verkehrt machen :-D oder Onkel :satisfied:

Geschrieben

unter drogen und alkoholeinfluß kann man da sicherlich das dingen auch 2x hintereinander falsch zusammen bauen.

 

wo ist den bloß die deckscheibe geblieben :-D

Geschrieben

@maccoi: was meinst mit richtig bestückt? ich kämpf mit einer MMW1 die nicht 100%ig trennt

bei den kulus muss wie der pxler schon schreibt, dass das ritzel ca. 0,3 mm unter der nabe stehen tut es das nicht, trennt die kulu nicht sauber. um das wieder zu richten gibts mehrere moeglichkeiten.

ritzel oben abplanen

s & s distanzscheibe

alte distanzscheibe plus pfuschscheibe sip ( ich nenn sie nur pfuschscheibe, funktionieren tut sie schon , waere aber nur meine 2 wahl )

extra duenne anlaufscheibe ( rate ich von ab )

bei den v2 cnc kulus ist die nabe hoeher ausgefuehrt, so dass dort selbst bei schlechten nachbauritzeln ausreichend trennspiel vorhanden sein sollte.

reihenfolge der reibscheiben:

dick

kerbe

2 mal 1,5 mm

ansonsten mal in meine sigatur klicken, da ist alles halbwegs ausfuehrlich erklaaert und bebildert beschrieben.

Geschrieben

Musstest du den Kupplungsdeckel und/oder den Kupplungshebel bearbeiten oder war alles plug and play?

Heute habe ich die BGM Kupplung montiert...Sie funktioniert echt prima!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Jungs.

Liebäugele auch mit der BGM Superstrong für meinen neuen Motoraufbau.

Hab bei meinem PX200 Motor ca. 28 PS angepeilt.

Hält die Kupplung das aus oder sollte ich eher auf was anderes zurückgreifen?

Cheers

Geschrieben

@Eckenflitzer+Basti85: Lest euch T5Piens Kulu Topic durch, 1. Beitrag. Alle Fragen werden beantwortet. Hondabelägen passen wenn man diese bearbeitet (Sinn außen vor) und Kuludeckel muss in der Ecke bearbeitet werden

Geschrieben

Moin Jungs. Liebäugele auch mit der BGM Superstrong für meinen neuen Motoraufbau. Hab bei meinem PX200 Motor ca. 28 PS angepeilt. Hält die Kupplung das aus oder sollte ich eher auf was anderes zurückgreifen? Cheers

 

Ich behaupte , ja das hält die aus. Fahre auch diese Kupplung in mittlerweile 27 PS Motor und bin sehr zufrieden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe og. kulu verbaut da die orig. kulu gerupft hat... erst war das rupfen weg jetzt ist es wieder da aber nur im oberen drehzahlbereich... woran kann das liegen?

Geschrieben

Malossi GH überströmer angepast/

210 Malossi mit einem MMW kopf/

scorpion/

26.26 si vergaser von sip in den lufilter wurden auch 2 löscher gebohrt/

BMG Superstrong kulu/

neue CDI sowie zündkerzenstecker und kabel/

zünkerze ist von ngk be9s/

abgedrehtem polrad/

zgp neuverkabelt

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    • wenn man jetzt das mit dem Diagramm mit SI von SIP vergleicht , lohnt es sich ja gar nicht einen 30er für dieses SetUp zu nutzen.  
    • @ScooterCenter Philipp   Magst Du dies Topic bezüglich der Open Days (17.5 und 27.9) ergänzen/editieren oder ggfs nen nOies aufmachen?   Vergesst bitte nicht, die Termine auch hier breitzutreten. Gibt reichlich Leute die nicht in den sozialen Netzwerken vertreten sind. Im voraus vielen Dank.    Btw... Würde gern 2 private Teilemarkt Stände über 3x3 Meter anmelden. Je einen für mich und den @Rüpel. Gern nebeneinander am Zaun, gegenüber der Halle und weit genug weg vom Pimmelfechter Krampf... Kannst Du das hier auf dem kurzen Wege erledigen oder ist woanders eine Meldung nötig?     Sanfte Grüße   
    • „Weniger ist mehr“ Ich denke, es ist besser, wenn das Gehäuse etwas kleiner ist als der Zylinder, als umgekehrt. Die Anschlüsse perfekt zu machen, bringt nicht wirklich einen so großen Vorteil. Es wäre deutlicher, wenn Sie ein Foto der Gehäuse mit Fußdichtung machen würden, aber wenn Sie sich nicht wohl dabei fühlen, mehr zu nehmen, ist es in Ordnung.   Vielen Dank! Dies ist die erste Kurve von VMC Fifty't, die ich sehe. Ich habe nichts gegen den „frühen“ Peak (für mich nicht so früh), aber ein bisschen mehr Überdrehzahl wäre schön. Sieht für den Preis trotzdem nicht schlecht aus.
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