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Geschrieben

Ist das inzwischen verbaut? Erfahrungen? Bisher hab ich nicht besonders viel tolles zur TPH Bremspumpe auf Grimeca teilhydraulisch gelesen hier leider. DIe Lösung gefällt mir ansich nämlich sehr gut :-)

Geschrieben (bearbeitet)

jup....verbaut und seit knappen 500km auf der Strasse....fährt ganz normal....kann da nix schlechtes zu sagen...

 

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Bearbeitet von dorkisbored
  • 7 Monate später...
Geschrieben

So....ich nun wieder.....hol das mal hoch....

 

Irgendwie is das mit der Bremserei doch nich so das gelbe vom Ei....Bremst irgendwie wat schwammig...kein Vergleich zu meinen anderen 3 Teilhydraulik-Karren....

 

Hatte zuerst die normale Grimeca Zange drin (30er) und nun die güldene SIP mit 31,5er Kolben.....gleiches Ergebnis....

Also entweder die neuen Beläge der SIP bremsen sich da noch ein (keine 20km mit dem Ding seit dem Tausch gefahren),

oder aber ich brauch ne Alternative :lookaround:

 

Was bleibt: Vollhydrauilik....ginge nur mit nem ScootRS oder ähnlichem Adapter....wäre aber eher doof, weil Lenker halt gelackt.

Desweiteren is da ein SS Lenker auf der Karre, was mit ner normalen Pumpe auch eher bescheiden aussieht....bliebe also nur was radiales mit Ausgleichsbehälter...

Is aber nun nich unbedingt etwas, was ich mir zwingend geben möchte...

 

Daher kam mir nun vorhin die Idee, die normale Grimecahydraulik wieder zu verbauen....und zwar gaaaaanz oben im Kotflügel.....befestigt per Adapter an den beiden Schrauben vom Kotflügel :whistling:

 

Die eigentliche Frage ist: Ist dem Geber das am Ende Latte ob er "liegt" oder nicht? Entlüften würde ich ihn in normaler Lage...danach eben Flüssigkeit bis zum bitteren Ende rein und dann quasi unter den Koti legen.

 

Sollte doch in der theorie nix machen, oder?

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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