Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zusatzscheinwerfer, kein Modgelöt für die Front... Bilder&Ideen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin im Moment echt enttäuscht von der Lichtausbeute meiner Wintergurke.

Ist ne Lusso. Cosascheinwerfer sind OK, aber auch nicht der Bringer, diese Klarglasalternativen mag ich nicht. Was haben die Apologeten der Praxis für Zusatzscheinwerfer montiert?

Würde gerne ohne zu bohren Nebelscheinwerfer oder ähnliches montieren. Modgepäckträger scheidet aus!

Kumpel hat an seiner SS180 mittels der Beinschildspiegelklemme einen gelben Scheinwerfer montiert. Das sieht schon mal pfiffig aus, aber vlt. kann das GSF ja mehr.

Mir geht es vor allem darum bei Regen Schnee im Dunkeln den Fahrbahnrand besser ausleuchten zu können. Also aktives Sehen.

Dann lasst mal sehen!

Geschrieben (bearbeitet)

da es ne lusso ist...was spricht gegen den kleinen utah-spoiler (der wie von der t5 aussieht) und nem paar kleiner schlanker nebelscheinwerfer unten dran?

die kennzeichenbeleuchtung die es in den frühen 90ern original dazu gab is ja fürn popo

edit: oh sorry hab das "ohne bohren" überlesen, für dne utahspoiler sind 2 kleine bohrungen nötig

Bearbeitet von Vic
was übersehen
Geschrieben

es gibt doch diese kleinen Minischeinwerfer, die an Streetfighter oder Quads geschraubt werden ( Ellipsoid-Scheinwerfer oder so ähnlich). Die sind ziemlich klein und lassen sich evtl mit nem umgebauten Spiegelhalter an den Lenker fummeln.

Geschrieben

Wie jetzt? An ner Wintergurke nicht bohren wollen?!

Wurde eben von nem Automatenfahrer angesprochen, der hatte sich ausm BMW Zubehör so Linsenscheinwerfer, wie sie wohl an ner GS zu finden sind, dranngespaxt. Optisch nicht meins, richtig hell waren sie auf jeden Fall.

Vielleicht kann man sich da aus ner Klemmspiegelhalterrung was basteln, um nicht bohren zu müssen...

Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch die Kotflügel Finne ab und schraube auf die originalen Bohrungen was schickes...oder doch an den Front Gepäckträger.

Oder so eine Lösung wie diese Halterungen für ne Scheibenbremse... Rechts unten an der Lenksäule für den Straßengraben, hätte auch was.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt doch diese kleinen Minischeinwerfer, die an Streetfighter oder Quads geschraubt werden ( Ellipsoid-Scheinwerfer oder so ähnlich). Die sind ziemlich klein und lassen sich evtl mit nem umgebauten Spiegelhalter an den Lenker fummeln.

Ich hab das mal gegooglet: Ich denke, das könnte man ganz akzeptable (preislich und dann auch am Roller montiert) Lösungen finden.

Für den Fall, dass Du Deinen Mehr-Licht-am-Roller-Plan durchsetzt, freue ich mich, wenn Du dann Fotos davon zeigst.

Leider bin ich handwerklich eher auf Amateurniveau, so dass ich hier keine richtig gute Lösung vorschlagen kann. Aber wie oben schon erwähnt, könnte ich mir eine Montage an den Spiegelhalterungen oder anstatt der Finne auf dem Kotflügel auch gut vorstellen. Oder auch ans Beinschild geklemmt. Oder vielleicht auch eine "Misch"-Montage an den vorderen Blinkern: Mißbrauch der Schrauben, die die Blinkergläser halten.

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt! :thumbsup:

Weitere Google-Suche: http://www.testberichte.de/motorrad-zubehoere/3080/motorradbeleuchtung.html

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Gibt doch sehr schlanke Fahrrad Beleuchtungen im mittleren Preissegment, die wahnsinnig hell machen und schnell mit nem Spiegelhalter verklemmt sind.

Arbeitskollege fährt so Nacht für Nacht zur Maloche und nebeneinander strahlt sein Fahrradlämpchen deutlich weiter als mein H4 gepimpter PK Scheinwerfer oder die SKR Lampe mit mehr Watt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Leider ist nicht jeder online-Händler so schnell wie das Scooter Center.

Warte immer noch auf das Scheißpaket.....

Geschrieben (bearbeitet)

im GSF Teileverkauf hat einer ne passable Lösung angeboten. Hab ich leider vergessen zu posten. Such da mal im Verkaufe Vespa Teile. Waren Halogendinger mit Halterungen und Anschlüssen für verschiedene Möglichkeiten. Der TE hatte auch noch Bilder dazu anner PX.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

@ Revolver - schon gesehen, ist aber mehrfach so teuer, wie meine Idee. Die Anbringung ist teilweise auch unlogisch ( seitlich am Koti dürfte eine tolle Blende werden).

@Feile - einige gehen scheppern, andere arbeiten ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So auch auf dieser Baustelle geht es weiter. Ist jetzt eine T5-Conversion am Koti geworden.. :-D

Verschraubt ist das Teil an der Finne. Praktisch für H3-Stecker unten drunter. Kabel geht nach hinten zur Kaskade. Ist jetzt provisorisch mit dem Fernlicht verbunden. Macht, wie gedacht, füllt den Totraum zwischen Fahrzeug und Lichtkegel. Komplett einstellbar.

Nachteil, im Standgas wirft die Lima nicht genug raus, da dunkelt der Scheinwerfer ab. Daher gibt es jetzt noch einen LED Einsatz. Wenn der montiert ist, gibt es auch vorher hinterher Bilder, sobald man los fährt leuchtet der Tannenbaum natürlich.

Optik muss ich nix zu schreiben. Wenn ich ein paar Meter mehr zurück gelegt habe, kann ich falls es noch einen Geschmacksverwirrten auf der Welt gibt, so ein komplettes Kit für Schmalles anbieten.

Und wenn dann noch endlich der Cosascheinwerfer vom Lamyfan aus Essen kommt, eröffne ich ein Sonnenstudio.DSCI3467.JPG

DSCI3469.JPG

DSCI3468.JPG

Geschrieben

Bin da auch noch nicht glücklich. Wenn es trocken ist natürlich geil, sobald es regnet, schneit, wird das Kontraproduktiv....

Erstmal auf den LED Einsatz warten dann geht es weiter.

Geschrieben

Aber schön ist schon ziemlich anders, oder?

Steht ja oben. Hübsch bin ich selber!

Die ganzen Typen mit ihren S-Type Replikas und RayDots, wollen doch nur von ihren Pferdehufengesichtern ablenken, :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Versuch,das Ding per Halter an den Finnenlöchern zu befestigen,jedoch so,dass der Scheinwerfer Unter der Kante vom Koti steht ausprobiert?

Also Quasi unter dem Koti?

Geschrieben

Sicher eine sinnvolle Verbesserung für denjenigen, der auch abseits des Internets Roller fährt und mit innerer Schönheit gesegnet ist. Aus Schteilkriminologischer Sicht betrachtet allerdings auf einer Stufe mit den Typen, die vom Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers träumen, aufgrund ihrer Unterhaltsverpflichtungen aber nur dazu gekommen sind, ihren Hyundai mit schief angebrachten LED-Tagfahrleuchten aus dem ATU-Programm nachzurüsten. :cheers:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information