Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zusatzscheinwerfer, kein Modgelöt für die Front... Bilder&Ideen

sukram

Empfohlene Beiträge

Bin im Moment echt enttäuscht von der Lichtausbeute meiner Wintergurke.

Ist ne Lusso. Cosascheinwerfer sind OK, aber auch nicht der Bringer, diese Klarglasalternativen mag ich nicht. Was haben die Apologeten der Praxis für Zusatzscheinwerfer montiert?

Würde gerne ohne zu bohren Nebelscheinwerfer oder ähnliches montieren. Modgepäckträger scheidet aus!

Kumpel hat an seiner SS180 mittels der Beinschildspiegelklemme einen gelben Scheinwerfer montiert. Das sieht schon mal pfiffig aus, aber vlt. kann das GSF ja mehr.

Mir geht es vor allem darum bei Regen Schnee im Dunkeln den Fahrbahnrand besser ausleuchten zu können. Also aktives Sehen.

Dann lasst mal sehen!

da es ne lusso ist...was spricht gegen den kleinen utah-spoiler (der wie von der t5 aussieht) und nem paar kleiner schlanker nebelscheinwerfer unten dran?

die kennzeichenbeleuchtung die es in den frühen 90ern original dazu gab is ja fürn popo

edit: oh sorry hab das "ohne bohren" überlesen, für dne utahspoiler sind 2 kleine bohrungen nötig

Bearbeitet von Vic
was übersehen

Wie jetzt? An ner Wintergurke nicht bohren wollen?!

Wurde eben von nem Automatenfahrer angesprochen, der hatte sich ausm BMW Zubehör so Linsenscheinwerfer, wie sie wohl an ner GS zu finden sind, dranngespaxt. Optisch nicht meins, richtig hell waren sie auf jeden Fall.

Vielleicht kann man sich da aus ner Klemmspiegelhalterrung was basteln, um nicht bohren zu müssen...

Mach doch die Kotflügel Finne ab und schraube auf die originalen Bohrungen was schickes...oder doch an den Front Gepäckträger.

Oder so eine Lösung wie diese Halterungen für ne Scheibenbremse... Rechts unten an der Lenksäule für den Straßengraben, hätte auch was.

Bearbeitet von Revolverheld

es gibt doch diese kleinen Minischeinwerfer, die an Streetfighter oder Quads geschraubt werden ( Ellipsoid-Scheinwerfer oder so ähnlich). Die sind ziemlich klein und lassen sich evtl mit nem umgebauten Spiegelhalter an den Lenker fummeln.

Ich hab das mal gegooglet: Ich denke, das könnte man ganz akzeptable (preislich und dann auch am Roller montiert) Lösungen finden.

Für den Fall, dass Du Deinen Mehr-Licht-am-Roller-Plan durchsetzt, freue ich mich, wenn Du dann Fotos davon zeigst.

Leider bin ich handwerklich eher auf Amateurniveau, so dass ich hier keine richtig gute Lösung vorschlagen kann. Aber wie oben schon erwähnt, könnte ich mir eine Montage an den Spiegelhalterungen oder anstatt der Finne auf dem Kotflügel auch gut vorstellen. Oder auch ans Beinschild geklemmt. Oder vielleicht auch eine "Misch"-Montage an den vorderen Blinkern: Mißbrauch der Schrauben, die die Blinkergläser halten.

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt! :thumbsup:

Weitere Google-Suche: http://www.testberichte.de/motorrad-zubehoere/3080/motorradbeleuchtung.html

Bearbeitet von Beo

Gibt doch sehr schlanke Fahrrad Beleuchtungen im mittleren Preissegment, die wahnsinnig hell machen und schnell mit nem Spiegelhalter verklemmt sind.

Arbeitskollege fährt so Nacht für Nacht zur Maloche und nebeneinander strahlt sein Fahrradlämpchen deutlich weiter als mein H4 gepimpter PK Scheinwerfer oder die SKR Lampe mit mehr Watt.

• 3 Wochen später...

im GSF Teileverkauf hat einer ne passable Lösung angeboten. Hab ich leider vergessen zu posten. Such da mal im Verkaufe Vespa Teile. Waren Halogendinger mit Halterungen und Anschlüssen für verschiedene Möglichkeiten. Der TE hatte auch noch Bilder dazu anner PX.

Bearbeitet von Revolverheld

@ Revolver - schon gesehen, ist aber mehrfach so teuer, wie meine Idee. Die Anbringung ist teilweise auch unlogisch ( seitlich am Koti dürfte eine tolle Blende werden).

@Feile - einige gehen scheppern, andere arbeiten ;-)

• 2 Wochen später...

So auch auf dieser Baustelle geht es weiter. Ist jetzt eine T5-Conversion am Koti geworden.. :-D

Verschraubt ist das Teil an der Finne. Praktisch für H3-Stecker unten drunter. Kabel geht nach hinten zur Kaskade. Ist jetzt provisorisch mit dem Fernlicht verbunden. Macht, wie gedacht, füllt den Totraum zwischen Fahrzeug und Lichtkegel. Komplett einstellbar.

Nachteil, im Standgas wirft die Lima nicht genug raus, da dunkelt der Scheinwerfer ab. Daher gibt es jetzt noch einen LED Einsatz. Wenn der montiert ist, gibt es auch vorher hinterher Bilder, sobald man los fährt leuchtet der Tannenbaum natürlich.

Optik muss ich nix zu schreiben. Wenn ich ein paar Meter mehr zurück gelegt habe, kann ich falls es noch einen Geschmacksverwirrten auf der Welt gibt, so ein komplettes Kit für Schmalles anbieten.

Und wenn dann noch endlich der Cosascheinwerfer vom Lamyfan aus Essen kommt, eröffne ich ein Sonnenstudio.DSCI3467.JPG

DSCI3469.JPG

DSCI3468.JPG

Bin da auch noch nicht glücklich. Wenn es trocken ist natürlich geil, sobald es regnet, schneit, wird das Kontraproduktiv....

Erstmal auf den LED Einsatz warten dann geht es weiter.

Aber schön ist schon ziemlich anders, oder?

Steht ja oben. Hübsch bin ich selber!

Die ganzen Typen mit ihren S-Type Replikas und RayDots, wollen doch nur von ihren Pferdehufengesichtern ablenken, :cheers:

• Like 1

Sicher eine sinnvolle Verbesserung für denjenigen, der auch abseits des Internets Roller fährt und mit innerer Schönheit gesegnet ist. Aus Schteilkriminologischer Sicht betrachtet allerdings auf einer Stufe mit den Typen, die vom Fahrzeug eines deutschen Premiumherstellers träumen, aufgrund ihrer Unterhaltsverpflichtungen aber nur dazu gekommen sind, ihren Hyundai mit schief angebrachten LED-Tagfahrleuchten aus dem ATU-Programm nachzurüsten. :cheers:

• Like 1