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Zusatzscheinwerfer, kein Modgelöt für die Front... Bilder&Ideen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schöne Scheinwerfer. Und da gibts kein Theater mit der Rennleitung?

 

 - 

Wenn die ein Prüfzeichen haben und ordnungsgemäß über ein Relais verschaltet sind, gibt´s wohl keinen spontanen akuten Gesprächstermin, jetse ich.

Ganz früher einmal hieß es allerdings, dass ein einspuriges Fahrzeug etwaige Zusatzbelichtung lotrecht unter dem Hauptscheinwerfer zu führen habe.

Danach wird aber heute auch kein Hahn mehr krähen, bei all dem Endurozeug und den viel Mods überall.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Bin im Moment echt enttäuscht von der Lichtausbeute meiner Wintergurke.

Kumpel hat an seiner SS180 mittels der Beinschildspiegelklemme einen gelben Scheinwerfer montiert. Das sieht schon mal pfiffig aus, aber vlt. kann das GSF ja mehr.

 

 

Gibt es BILDER von der Montage?

Geschrieben (bearbeitet)

bau das ding halt (evtl. seitlich) an eine alte kaskade

oder bohr das loch für die befestigung unter der kaskade, dann ist das beinschild nicht verhunzt und das kabel ist sauber verlegt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Wenns vorübergehend sein soll, nimm einen Frontgepäckträger. Den Anschluss vom Fernlicht anklemmen, über ein Relais mit einer Gleicht+richterdiode und 47µF paralel zur Relaisspule damit es Wechselspannung kann

 

     Diode    

0----I>I---i--0  +

              = Kondensator

0-----------'--0  -

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    • So ganz wurscht ist das sicherlich nicht.    Faustregel bei einer PK Zündgrundplatte: mittleren Schlitzschraubendreher zwischen Zündgrundplatte und  Mutter vom Gehäuse ergibt fast immer um die 19°    
    • Moin Zusammen, ich hab mir auch ein Ciao Moped gegönnt. Die Betriebserlaubnis habe ich und der Form noch nicht gesehen (mit der Auswahl der Fahrgestellnummer) aber das soll ja nichts heißen vielleicht hat die jemand auch in der Form? 
    • Geht hier glaub nur um die Schraube zur Befestigung der HAUBE. Falls ich richtig liege, die ziehe ich immer ohne Drehmoment an und da verwende ich auch keinerlei Schraubensicherung. Falls du da ein Drehmoment willst, schau nach den Werten für die Gewindegrösse, gibts diverse Tabellen im Netz. Falls es sich durch Vibrationen tendenziell eher lösen sollte und eine Langmutter darunter hast, spricht nichts gegen Loctite Schraubensicherung oder einen Sprengring;)
    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
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