sukram Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Konsequente Kritik und schlüssige Argumentationskette, jetzt fehlt noch jemand der nach TÜV-Abnahme, ABE, Segen vom Popen, Drehmoment der Finenschrauben fragt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Was sagt eigentlich der Tüv dazu? Veränderung an der Fahrzeug Beleuchtung...:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn das Ding irgendwann nicht mehr zusammen mit dem Fernlicht geschaltet, sondern separat als Nebelscheinwerfer nutzbar ist und nebst Leuchtmittel das passende Prüfzeichen hat, sollte das legal sein. Der geneigte Leser mag dazu § 52 StVZO und die dazu zahlreich vorhandenen Richtlinien konsultieren (hier ist schließlich nicht GSG...). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich finde den Scheinwerfer prima. Könnte fast von mir sein. Meine Frau würde die Augen verdrehen und ich wäre stolz. Ich würde den echt so lassen. Das ist ein Zusatz Scheinwerfer, kein Design Objekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Man könnte überlegen, den Scheinwerfer vorne sehr knapp unter den Koti zu machen. Wäre dezenter und sähe cool aus.Edith meint Angriff der Zylonen vs Knight Rider Bearbeitet 10. Januar 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Oder einfach so lassen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 oder doch lieber mit der bahn fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Habe ich probiert, ist nur total schwer die Rolltrepe rauf zu fahren im Bochumer HBF.... Runter geht immer! Bearbeitet 10. Januar 2013 von sukram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Die haben da aber überall Lampen. Da siehst Du wo Du hinfällst Bearbeitet 10. Januar 2013 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ich hätte Interesse an der Lösung für schmales zwecks Ausleuchtung. Hier ist es nämlich auch Wurst, ob schön oder nicht, wenn die Kommune die Straßen nicht beleuchtet und die Schlaglöcher 12 Zoll haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Bin da auch noch nicht glücklich. Wenn es trocken ist natürlich geil, sobald es regnet, schneit, wird das Kontraproduktiv....Erstmal auf den LED Einsatz warten dann geht es weiter.Jetzt mal kurz wieder technisch: du wolltest doch was das bei Regen/Schnee/Nebel den Fahrbahnrand besser ausleuchtet, sowas macht ganz klassisch ein Nebelscheinwerfer. Der macht da unten auch einigermaßen Sinn (Lichtreflektionen weit weg von deinen Augen, nah an der Straße). Zusammen mit dem Fernlicht hast du dann aber bei Regen/Nebel/Schnee oben durch den hellen Fernlichtstrahl Reflektionen (auf dem fallenden Regen/Schnee/Nebel), das Auge stellt sich auf diesen Punkt ein (akkumuliert) und du siehst da unten am Fahrbahnrand viel weniger. Andersherum, bei Fernlichtfahrt bei Trockenheit hast du jetzt wahrscheinlich durch den neuen Scheinwerfer einen hellen Fleck direkt vorm Roller. Subjektiv mag man denken: viel hell=viel gut – aber durch die Akkumulation des Auges siehst du jetzt in der Ferne, im Lichtkegels des Fernscheinwerfers, nicht mehr so gut. Wenn man so einen Nebelscheinwerfer einzeln zuschalten kann sollte man da mal drauf achten, das ist wirklich so.Aus diesem Grund besteht/bestand das Lucas Pathfinder Kit aus einem Nebelscheinwerfer und einem Zusatz-Fernscheinwerfer. Der Nebler, auf der Fahrbahnrandseite montiert, ist einzeln zuschaltbar und leuchte schön den Fahrbahnrand aus. Der Zusatzfernscheinwerfer, der zusammen mit dem normalen Fernlicht brennt verlängert den Fernlichtkegel, weiter als es die Einstellung des kombinierten Abblend-Fernscheinwerfers (immer ein Kompromiss) zulassen würde.So rein zulassungsmäßig muss das auch so wie beschrieben geschaltet sein. Zu den restlichen Vorschriften gibt’s da ein gutes Infoblatt vom TüV Süd, das ist alles nicht so wild, und wenn man sich an die paar Punkte hält ist das nicht eintragungspflichtig. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 Natürlich mache ich immer was der Blaue Baron befiehlt!Also das Teil über einen schicken Schalter am Lenkkopf über das Fahrlicht geschaltet. Macht Spaß als Spielzeug.Habe dann jetzt endlich das LED reingekloppt. Zieht weniger Saft, kaltes Licht, wie man es wie auch schon vorher beschrieben, von Daewoo-Kirmesbuden kennt.Der parallel montierte Cosascheinwerfer macht das ganze aber hinfällig!Also "much ado `bout nothing" .Sieht Scheiße aus, bringt technisch Nichts, abmontieren ist mir zuviel Mühe.... Werde in der Bucht nach Alternativen schauen, und bei Langeweile, was Leistungsfähigeres montieren.Den Klarglasfetischisten sei gesteckt, das der Cosa-Scheini alles besser kann!Bin gespannt ob der Cutdowner bessere Lösungen findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2013 Dat Chinascheißteil ist den Weg alles Irdischen gegangen, aber irgendwie läßt mir das Thema keine Ruhe. Deswegen gab es jetzt die russische Variante.Zieht aber zuviel Saft, werde das mal über Batterie laufen lassen..... Optik macht mir Angst, obwohl die Djunke ja schon Grenzwertig aussieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Habe zwischenzeitlich mit einem Halogenzusatzscheinwerfer für Baugeräte experimentiert, welcher auf 12Volt umgerüstet wurde, deinem Zusatzscheinwerfer und einem Halogenrundscheinwerfer aus einem Peugeotroller.Nächste Woche kommt noch jemand mit den hier in B bald verpflichtend zu montierenden LED Tagfahrleuchten vorbei, die wollte ich zumindest mal daneben halten.Könnte für den Randbereich was bringen.Der Weisheit letzter Schluß ist mir noch nicht untergekommen, aber immerhin wird das Winterfahrzeug gerade winterfit gemacht und die Batterie kann auch noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Jetzt mal kurz wieder technisch: du wolltest doch was das bei Regen/Schnee/Nebel den Fahrbahnrand besser ausleuchtet, sowas macht ganz klassisch ein Nebelscheinwerfer. Der macht da unten auch einigermaßen Sinn (Lichtreflektionen weit weg von deinen Augen, nah an der Straße). Zusammen mit dem Fernlicht hast du dann aber bei Regen/Nebel/Schnee oben durch den hellen Fernlichtstrahl Reflektionen (auf dem fallenden Regen/Schnee/Nebel), das Auge stellt sich auf diesen Punkt ein (akkumuliert) und du siehst da unten am Fahrbahnrand viel weniger. Andersherum, bei Fernlichtfahrt bei Trockenheit hast du jetzt wahrscheinlich durch den neuen Scheinwerfer einen hellen Fleck direkt vorm Roller. Subjektiv mag man denken: viel hell=viel gut – aber durch die Akkumulation des Auges siehst du jetzt in der Ferne, im Lichtkegels des Fernscheinwerfers, nicht mehr so gut. Wenn man so einen Nebelscheinwerfer einzeln zuschalten kann sollte man da mal drauf achten, das ist wirklich so.Aus diesem Grund besteht/bestand das Lucas Pathfinder Kit aus einem Nebelscheinwerfer und einem Zusatz-Fernscheinwerfer. Der Nebler, auf der Fahrbahnrandseite montiert, ist einzeln zuschaltbar und leuchte schön den Fahrbahnrand aus. Der Zusatzfernscheinwerfer, der zusammen mit dem normalen Fernlicht brennt verlängert den Fernlichtkegel, weiter als es die Einstellung des kombinierten Abblend-Fernscheinwerfers (immer ein Kompromiss) zulassen würde.So rein zulassungsmäßig muss das auch so wie beschrieben geschaltet sein. Zu den restlichen Vorschriften gibt’s da ein gutes Infoblatt vom TüV Süd, das ist alles nicht so wild, und wenn man sich an die paar Punkte hält ist das nicht eintragungspflichtig. Mir ist bewußt, daß dieser Beitrag von Januar, also schon fast verjährt, ist. Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, daß das so nicht stimmt. Eine "Akkumulation" des Auges gibt es nicht. Was es gibt, ist die "Akkomodation", die hat allerdings nichts mit Licht zu tun, sondern beschreibt die Einstellung des Auges auf eine bestimmte Entfernung (ob Nah oder Fern). Dies Geschieht über die Linse (solange sie das noch kann, mit zunehmend Alter verliert sie die Fähigkeit dazu). Die Lichtverhältnisse beeinflussen die Größe der Pupille. Je nach Helligkeit wird durch entsprechende Muskeln das "Loch", das das Licht ins Auge fallen läßt vergrößert oder verkleinert. Ähnlich wie die Blende bei einem Fotoapparat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ok, das meinete ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 ... hätte ich jetzt auch gesagt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Den Klarglasfetischisten sei gesteckt, das der Cosa-Scheini alles besser kann! Echt jetzt? Ich find Klarglas ja optisch nicht so schön, aber hab ne dran, weil er halt heller ist als die normale Bilux-Funzel der PX-Lusso. Aber wenn die Cosa-Lampe eh besser ist, wär die ja ne Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 ... Markus,Du alte Pottsau,das ist ja wirklich entsetzlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 die schutzdecke für die beine finde ich schlimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 26. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2013 ... wer die Decke nicht ehrt, ist der CPM nicht wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 So einen Lichwerfer habe ich am Traktor als Arbeitsleuchte nach hinten. Bei Westfalia haste mal geschaut, ob die was Passenderes haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) hHier sieht man am blauen Roller vorne einen eckiges Fernlicht, War am vorderen Gepäckträger befestigt. Bearbeitet 26. November 2013 von da Huber is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mizuno1968 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hallo zusammenhier ein paar Bilder meiner TS - ausgerüstet mit zwei LED-Scheinwerfern - speziell angebaut für die PRE RE1-Nachtrally dieses Jahr im Okt. in Zell am See pro Scheinwerfer 27 Watt Leistung, habe einen 200er PX-Motor an der Kiste drin, beide Scheinwerfer direkt am Spannungsregler angeschlossen, hat einwandfrei funktioniert und mich sicher durch die Nacht gebracht. Jeder Scheinwerfer kann mittels Kippschalter (für 3.- euro bei conrad) einzeln geschaltet werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hallo Mizuno, hast du mal einen Link zu den LED Scheinwerfern. Und wie sah dein normaler Scheinwerfer aus? Stark in die Knie gegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Such mal auf epaY nach LED Arbeitsscheinwerfer 12V. Die Dinger gibt's auch mit Cree LED und auch mit weniger als 27W Leistungsaufnahme und etwas kompakter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mizuno1968 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Salu Sukram guck mal hier:http://www.ebay.de/itm/2x-Led-Arbeitsscheinwerfer-27-Watt-12-Volt-2000-Lumen-Auto-leuchte-arbeit-LKW-/121222709453?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item1c396fc0cdBeim Frontscheinwerfer war keine merkliche Lichteinbusse, dort habe ich ne 12V / 35Watt Birne verbaut, im Rücklicht eine 12V LED Birne, die zieht nur wenige Watt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 sowas hab ich mir vorne auf meinen Samurai geschnallt ,die sind der hammer an den Traktor kommen die hinten auch noch ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Schöne Scheinwerfer. Und da gibts kein Theater mit der Rennleitung? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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