Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine PK125 XL bauj.92

Ich kann den roller anlaufen lassen,der motor läuft normal,auch beim gas geben,

und es trit kein benzin aus.

Aber wenn ich nur 10m fahre ,fängt der motor an zu stottern,und benzin läuft unten raus.

Wenn ich dann nach schau,ist ne lache benzin unterm vergaser,aber man sieht nicht wos raus läuft.

Als neuling im forum hoffe ich,daß mir jemand ein tip geben kann,denn so kann ich keine 15 km

in die werkstatt fahren .

danke im voraus

memil

Geschrieben

Eine spezielle Idee hab' ich da auch nicht. Hört sich merkwürdig an, dass im Stand alles scheinbar ok sein soll, beim Fahren dann aber die Soße ausläuft. :blink:

Hast du's mal mit geschlossenem Benzinhahn versucht? Also anwerfen, fahren, aber Hahn zu lassen. Eventuell läuft die Schwimmerkammer über und das macht sich erst durch das Rütteln und die Vibrationen bei der Fahrt bemerkbar.

Geschrieben

O-Ring zwischen Vergaser und Ansaugrohr aus der Nut raus? Hatte ich mal, da hat es erst angefangen zu siffen, wenn man ein bisschen gefahren war.

Geschrieben

Also erst mal vielen Dank für die schnelle reaktion.

Ich hab in jetzt nochmal laufen lassen 2minuten,es blieb alles troken,auch der benzinschlauch.

Dann hab ich mich fahrbereit drauf gesessen,nach 10 sek. nachgeschaut,war schon wieder

eine menge benzin unterm vergaser.

Morgen wenn alles abgetroknet ist,mache ich den test mitgeschlossenem benzinhahn.

Geschrieben

Klapp' doch mal die Sitzbank hoch, setz dich mit geöffnetem Benzinhahn auf den Tank und leuchte mal in den Vergaserraum, um zu gucken, wo genau der Sprit raussifft (Benzinhahn, im Bereich des Schlauchs oder an den Überlaufen am Vergaser).

Geschrieben

Also ihr spezialisten.

Habe in der kalten garage folgende experimente gemacht:

Wenn motor an,und benzin ausläuft,ich stelle motor ab,läuft benzin weiter,aber nicht viel.

Wenn motor ab,hahn zu,mache später wieder auf,läuft kein benzin.

Wenn motor an,setz mich drauf,plätschert stark,benzin unterm vergaser raus.

Wenn motor an,hahn zu,setz mich drauf,plätschert nicht raus,wenn ich dann

auf mache ,plätschert wieder raus.

Finde das ist der hammer.

Geschrieben

Also leute ich habs gefunden.

Es spritzt am benzinschlauchanschluß,zum vergaser,nach unten raus.

Ich wolts nicht glauben.

Denn ich hab im sommer einen kunstoffschlauch mit gewebe,neu eingebaut,

und mit einer schlauchschelle fest angezogen.

Hab dann auch einige male nachgeschaut ,und es war immer dicht.

Demnächst werde ich den roller,in einen warmen raum stellen,

und die schelle nachziehen,vielleicht reicht das schon

Geschrieben

Kunststoffschlauch mit Gewebe? So einen hatte ich auch mal, der war dann aber für Hydrauliköl gedacht, versprödete mit der Zeit und bekam Risse. Der Benzinverlust trat anfangs auch erst nur im Fahrbetrieb auf, etwas später dann auch bei abgestelltem Motor. Schau mal nach, ob der Schlauch als benzinfest deklariert ist.

Geschrieben

Also die vespa läuft wieder einwandfrei.

Hab nen neuen benzinschlauch eingebaut.

Der alte war durch die kälte hart,und war tatsächlich gerissen.

Geschrieben

Manche Schläuche taugen nicht viel, bspw. die Plastikdinger von den großen Shops. Da ist mir einer mal richtig aufgeweicht.

Seitdem hol' ich meinen Benzinschlauch beim örtlichen Autoteilehökerer für 'nen Euro fuffzich, das sind dann die guten schwatten Gewebedinger.

Geschrieben

Ja den richtigen benzinschlauch zu finden,ist nicht einfach ,bei meiner alten vespa.

Weil der anschluß am tank ist 9mm,und am vergaser 7mm stark.

Ich konnte mir ein reduzierstück besorgen,dadurch sind jetzt ,die verschiedenen benzinschläuche,

nämlich innendurmesser 6mm und 8mm,ohne schellen dicht.