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SIP Tacho für PX Lusso endlich lieferbar !


Dullbohrer

Empfohlene Beiträge

der tacho alda, nicht das!

ja da hat wohl jemand beim klugscheissen ein wenig daneben geschissen :

Der ODER das Tachometer sind im deutschen Sprachgebrauch verwendbar !

Vielleicht ists bei euch in Österreich anders , aber bei uns kann und darf man beides sagen !

Apropos Österreich : wie kalt ists eigendlich bei euch ? schau doch mal bitte auf DER Thermometer und teile uns die aktuelle Temperatur mit :)

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also ich finde , dass das lusso tachometer einen guten eindruck macht ! lediglich die kabelverbindung mit dem kabelbaum sieht bedürftig aus , was aber eigendlich auch leicht zu beheben ist ! ich konnte das tachometer bislang noch nicht testen , aber werde es nach meinen abiprüfungen sofort anschließen und ein video machen !

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Also mir pers. gefällt der PX alt Tacho besser...aber mir gefällt halt auch der originale MY nicht...trotzdem Daumen hoch das SIP einen für die Lusso´s gemacht hat.

Ich warte allerdings mit Kauf noch bis mal ne Reihe Fehlproduktionen ohne SIP Logo angeboten wird :whistling:

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von SKF gibts digitale Tacholager ;-) bei der Lamy mit PM bremse passts rein, bei der PX könnte es schwierig werden....

Gibt das doch auch passend für den SIP-Tacho, dann nicht als Lager aber als Sensor.

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j05

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von SKF gibts digitale Tacholager ;-) bei der Lamy mit PM bremse passts rein, bei der PX könnte es schwierig werden....

das klingt ein bisschen nach siemens lufthacken...gibts da nen link zu? :sly:

hatte mir auch schon überlegt den sensor aus dem post oben zu nehmen, dann das tachoritzel an der trommel wegmachen und dafür nen ring mit magnet. dann könnte man berührungs-, bewegungs- und somit verschleissfrei das signal abnehmen. mal sehen ob ich den winter noch lust hab da weng zu tüfteln.

also ich meinte im ersten post SO ein dings, is ja auch im katalog schon angekündigt... würde man sich halt die tachowelle sparen. die is gerade an meiner smallframe schon ein paar mal gebrochen weils halt da doch extrem eng zugeht. ausserdem hätte man dann mehr platz im lenkkopf.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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ich hab ihn ( den tacho ) auf der sip-seite mal angeschaut. der für die px-alt sieht m.e. doch um einiges wertiger aus als der der tacho für die lusso´s - schade eigentlich

puh, glück gehabt. ich hab echt schon schwer damit gerechnet, dass du oder wer anders schreibst, dass der doch ganz ganz toll aussieht, ich total doof wäre und wenns nach mir ginge, wohl alle roller gelb sein müßten und einen koso db 2 montiert hätten :-D

aber zurück zum thema:

im geposteten video gefällt mir der tacho doch um einiges besser als zuerst geschrieben, wesentlich besser als auf den foto´s bei sip, da kommt er m.e. nicht so schön rüber wie der von der px-alt und erinnert mich weiterhin ein wenig an lmlgebamsel etc.

ich denke nun, man sollte ihn doch erstmal selbst in den pfoten halten und dann für sich entscheiden, ob man den für die lusso in die lussoabdeckung einbaut oder halt einen für px-alt mit adapterring

Bearbeitet von T5Pien
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So liebe Leute,

damit Ihr euch mal ein Bild des Tachos machen könnt:

Lieferumfang:

Frontansicht mit Schutzfolie:

Spannungsversorgung (Blackbox):

Temperatursensor:

Rückseite:

Ich finde die Verarbeitung auf den 1. Blick gar nicht so schlimm wie hier beschrieben.

Nur die ANALog-Skala des DZM finde ich etwas klein, ist aber auch als Digitalanzeige verfügbar.

Klar, ein Gayrät von Motogaget kommt bestimmt wertiger daher, aber der kostet auch 3x so viel.

Jetzt nur noch abwarten, ob es auch funktioniert....

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Ich finde die Verarbeitung auf den 1. Blick gar nicht so schlimm wie hier beschrieben.

top - endlich mal gute und nicht unvorteilhafte bilder des okolyten

hat übrigens hier im topic keiner gesagt, dass die verarbeitung mies ist, sondern lediglich die optik wirkt(e) auf mich billig ( zumindest bei den sip-foddos ).

die elektr. anschließerei sollte. m.e. kein problem darstellen und das mit der orig. tachowelle funzte bei den px-alt tacho´s einwandfrei ---> sollte von daher bei der lussogeschichte noch einfacher kalppen

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So hier mal Bilder von meim Muster für ein SKF Tacholager. Bitte wirklich nur als Muster verstehen da das Kabel axial weg geht. Gibts auch radial oder tangential! Letzteres wäre zu bevorzugen!

Macht aber nur Sinn auf der Loslagerseite, da man das Lager nur schlecht axial sichern kann wegen dem Sensorbody, und hier hat die Vespa ja leider ein Nadellager.

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Hallo,

hab meinen gestern bekommen.

Wie sieht denn bei euch der Chromring aus - bei mir schaut das aus als ob sich da jemand mit Schleifpapier versucht hätte....

post-27138-1355382913,3918_thumb.jpg

Hoffe man kann auf dem Foto was erkennen.

Wir wohl ein Umtausch fällig sein.

Hätte man wohl vor dem Verchromen glätten müssen, das hat man sich hier gespart. Kannst SIP ja mal ne E-Mail schicken, in denen du sie drauf hinweist, dass du dir mehr von dem Teil versprochen hättest. Aber vermutlich steht in der Rückantwort - wenn überhaupt eine kommt - nur sowas drin wie "Wir habens drauf, wir sind die Geilsten".

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