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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verdammt, mühe mich seit einer Stunde erfolglos damit ab, den Originalauspuff vom Motor zu lösen. Sind offensichtlich schon seit 30 Jahren nicht mehr getrennt worden. :satisfied: Mit Hammer und Holz komme ich nicht weiter - zumindest nicht, wenn ich den Pott nicht zerstören will.

Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Was macht ihr denn in solchen Fällen? Heißluftpistole ist vorhanden... Kann mir das weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Heißluftföhn hat glaub ich zu wenig Leistung, probieren kannst es ja mal, aber ich würd eher noch eine Lötlampe ansetzen. Ansonsten über Nacht, wie schon gesagt, Rostlöser.

Ist die Schraube an der Traverse schon draußen? Ziehen allein wird wohl schwer, wenn dann versuchen ein wenig hin und her zu hebeln.

Bei mir gingen immer alle Auspüffe runter wenn ich direkt mitm großen Fäustling von oben auf den Krümmer geschlagen hab. Der Originalauspuff ist schon sehr dickwandig,

wennst ein wenig Gefühl dabei aufwendest hält er das schon aus.

Viel Erfolg noch...

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Danke Max. WD 40 und Heißluftpistole sind griffbereit, Lötlampe leider nicht. Hm, vielleicht mal das Öl drauf über Nacht und morgen heiß fönen - und dann mal gucken ob's klappt...

Geschrieben (bearbeitet)

der lange motorbolzen :-D

He he he :-D

Der kann unter Umständen gemein werden :rotwerd:

:cheers:

Max

PS.: WD40 und richtig heiß machen in Kombination halte ich jetzt auch nicht wirklich für zielführend? Das Öl verbrennt und dann klebts noch mehr, was meint ihr?!?!?

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

denke eher das es verdampfen wird....

aber sprüh doch mal ne ladung aufn tisch und machs heiß....dann siehst ja was passiert :satisfied:

Der flüssige Anteil schon, aber ich denke daß schon feste Bestandteile zurückbleiben.

Zum Testen hab ich jetzt keinen Bock, was meinst wie des stinkt in der Wohnung. In der Garage iss zu kalt :blink:

:cheers:

Max

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