Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verdammt, mühe mich seit einer Stunde erfolglos damit ab, den Originalauspuff vom Motor zu lösen. Sind offensichtlich schon seit 30 Jahren nicht mehr getrennt worden. :satisfied: Mit Hammer und Holz komme ich nicht weiter - zumindest nicht, wenn ich den Pott nicht zerstören will.

Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Was macht ihr denn in solchen Fällen? Heißluftpistole ist vorhanden... Kann mir das weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Heißluftföhn hat glaub ich zu wenig Leistung, probieren kannst es ja mal, aber ich würd eher noch eine Lötlampe ansetzen. Ansonsten über Nacht, wie schon gesagt, Rostlöser.

Ist die Schraube an der Traverse schon draußen? Ziehen allein wird wohl schwer, wenn dann versuchen ein wenig hin und her zu hebeln.

Bei mir gingen immer alle Auspüffe runter wenn ich direkt mitm großen Fäustling von oben auf den Krümmer geschlagen hab. Der Originalauspuff ist schon sehr dickwandig,

wennst ein wenig Gefühl dabei aufwendest hält er das schon aus.

Viel Erfolg noch...

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Danke Max. WD 40 und Heißluftpistole sind griffbereit, Lötlampe leider nicht. Hm, vielleicht mal das Öl drauf über Nacht und morgen heiß fönen - und dann mal gucken ob's klappt...

Geschrieben (bearbeitet)

der lange motorbolzen :-D

He he he :-D

Der kann unter Umständen gemein werden :rotwerd:

:cheers:

Max

PS.: WD40 und richtig heiß machen in Kombination halte ich jetzt auch nicht wirklich für zielführend? Das Öl verbrennt und dann klebts noch mehr, was meint ihr?!?!?

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

denke eher das es verdampfen wird....

aber sprüh doch mal ne ladung aufn tisch und machs heiß....dann siehst ja was passiert :satisfied:

Der flüssige Anteil schon, aber ich denke daß schon feste Bestandteile zurückbleiben.

Zum Testen hab ich jetzt keinen Bock, was meinst wie des stinkt in der Wohnung. In der Garage iss zu kalt :blink:

:cheers:

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information