Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verdammt, mühe mich seit einer Stunde erfolglos damit ab, den Originalauspuff vom Motor zu lösen. Sind offensichtlich schon seit 30 Jahren nicht mehr getrennt worden. :satisfied: Mit Hammer und Holz komme ich nicht weiter - zumindest nicht, wenn ich den Pott nicht zerstören will.

Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Was macht ihr denn in solchen Fällen? Heißluftpistole ist vorhanden... Kann mir das weiterhelfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Heißluftföhn hat glaub ich zu wenig Leistung, probieren kannst es ja mal, aber ich würd eher noch eine Lötlampe ansetzen. Ansonsten über Nacht, wie schon gesagt, Rostlöser.

Ist die Schraube an der Traverse schon draußen? Ziehen allein wird wohl schwer, wenn dann versuchen ein wenig hin und her zu hebeln.

Bei mir gingen immer alle Auspüffe runter wenn ich direkt mitm großen Fäustling von oben auf den Krümmer geschlagen hab. Der Originalauspuff ist schon sehr dickwandig,

wennst ein wenig Gefühl dabei aufwendest hält er das schon aus.

Viel Erfolg noch...

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Danke Max. WD 40 und Heißluftpistole sind griffbereit, Lötlampe leider nicht. Hm, vielleicht mal das Öl drauf über Nacht und morgen heiß fönen - und dann mal gucken ob's klappt...

Geschrieben (bearbeitet)

der lange motorbolzen :-D

He he he :-D

Der kann unter Umständen gemein werden :rotwerd:

:cheers:

Max

PS.: WD40 und richtig heiß machen in Kombination halte ich jetzt auch nicht wirklich für zielführend? Das Öl verbrennt und dann klebts noch mehr, was meint ihr?!?!?

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

denke eher das es verdampfen wird....

aber sprüh doch mal ne ladung aufn tisch und machs heiß....dann siehst ja was passiert :satisfied:

Der flüssige Anteil schon, aber ich denke daß schon feste Bestandteile zurückbleiben.

Zum Testen hab ich jetzt keinen Bock, was meinst wie des stinkt in der Wohnung. In der Garage iss zu kalt :blink:

:cheers:

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder vorsichtig freikratzen. Ich würde da aber gröberes Papier nehmen. 200 oder so... ? Ansonsten im Zylinder ggf. mit Natron das Alu wegätzen falls das nicht anders weg geht. Anschließend könnte man auch für 12 € noch in ne Flex-Honbürste investieren. Für das gute Gewissen. Oder auch nicht. Kolben mit Feile und Schleifpapier die Riefen raus. 1000er braucht es nicht. Auch da lieber etwas gröber.
    • Karlsruhe lebt! 
    • Durchgemessen habe ich die ZGP - Löten "kann" ich mitlerweile ganz gut, habe mir auch ne ordentliche Lötstation damals gekauft weil ich auch recht viel mit Raspberry Pi etc. gemacht habe. Ob ich ne kalte Lötstelle ausschließen kann? Nein. Aber Durchgang gibts überall, Masse funktioniert und die empfohlenen Ohm-Werte der ZGP konnte ich auch immer messen. Daher war ich so ratlos was Pickup und Erregerspule angeht...     Benzinschlauch ist vom Auto, hatte ich damals neu gemacht. exakt die selbe Länge wie der vorherige Schlauch. Glaube nicht dass da was geknickt ist/war. Ich werde morgen Benzin ablassen, eine Minute stoppen und schauen was rauskommt. Das Projekt "neuer Benzinhahn" war für Herbst geplant.   Aber wie kann das sein? Ich bin mit der Kombi quasi 1 1/2 Jahre gefahren. Klar - da waren die Wellendichtringe durch und mein Getriebeöl bestand vermutlich nur aus Sprit. Vielleicht hat sich der Zylinder das Benzin zum kühlen aus dem Getriebe gezogen. Ich wäre auch noch Jahre weiter mit defekten Dichtringen gefahren, wenn meine Kabel nicht korrodiert wären und ich gezwungen wurde, mal ne größere Wartung zu machen. Hab das Ding nach Probefahrt gekauft, lief für mich super, Vollgasfest ... war alles top, nur eben ohne Getriebeöl    Hohnen kann ich nicht, vermessen wüsste ich auch nicht wie. Daher ...   Yep, der ist eingetragen. Ich würde es probieren. Kaputtgehen kann es ja nicht mehr, ist es ja schon Galgenhumor kann ich ...   Wie würdet ihr vorgehen? Mit 1000er Schleifpapier den Zylinder & Kolben "reinigen", neue Ringe rein und schauen wie es läuft? Oder gibts ne Anleitung?  
    • Neuer Test: der GröFaZ hat die Tolle weiß gefärbt, nicht mehr orange. Das goldene Zeitalter wird für die Amerikaner beginnen. Die Befreiung beginnt jetzt! GottseiDank haben die Amerikaner ihn gewählt, er wird sie in eine glorreiche Zukunft führen.         Nicht.
    • Erinnert mich hieran:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung